Kann Werksreset nicht durchführen

• Servus zusammen,

ich möchte mein Samsung S10 verkaufen und vorher einen Werksreset durchführen.

Das klappt bei mir nicht.

Mann muss nach Eingabe der PIN auch noch die eMailadresse bestätigen und das ist mein Problem den diesen Anbieter gibt es nicht mehr.

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen oder einen Tipp geben.

Und nein, ich habe das Handy nicht geklaut, sowas macht man in meinem Alter (weit >80) nicht ^^

Grüße

lewendi

• So führen Sie den Hard Reset durch:

1. Gerät ausschalten: Halte die Power-Taste gedrückt, bis die Option "Ausschalten" angezeigt wird, und wähle diese aus. Warte, bis das Gerät vollständig heruntergefahren ist.

2. Recovery-Modus starten: Halte gleichzeitig die Bixby-Taste, die Lauter-Taste und die Power-Taste gedrückt.

3. Tasten loslassen: Lasse alle drei Tasten los, sobald das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Das Gerät wechselt in den Android-Recovery-Modus.

4. Daten löschen auswählen: Verwende die Lautstärketasten, um zu "Wipe data/factory reset" zu navigieren, und bestätige die Auswahl mit der Power-Taste.

5. Bestätigung: Navigiere mit den Lautstärketasten zu "Yes – delete all user data" und bestätige auch diesen Schritt mit der Power-Taste.

6. Neustart: Nach Abschluss des Vorgangs wird das Gerät automatisch zum Menü zurückkehren. Wähle "Reboot system now" mit der Power-Taste aus, um dein Samsung Galaxy S10 neu zu starten und einzurichten.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Mann muss nach Eingabe der PIN auch noch die eMailadresse bestätigen und das ist mein Problem den diesen Anbieter gibt es nicht mehr.

Von welchem Anbieter reden wir da und warum muss diese Mailadresse bestätigt werden?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• warum muss diese Mailadresse bestätigt werden?

Weil es bei einem "normalen" Werksrest so verlangt wird, das man sich mit dem Google- und Samsung-Konto (eMailadresse) legitimiert.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Torc

Danke für den Tipp, leider funktioniert das bei mir nicht.

Zitat
    1. Tasten loslassen: Lasse alle drei Tasten los, sobald das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Das Gerät wechselt in den Android-Recovery-Modus.

Da komme ich in den abgesichertem Modus und wieder zum normalen Bildschirm

• Beim Werksreset über den Recovery wird der Geräteschutz greifen.

D.h. der Käufer kann es nicht einrichten, weil es weiterhin mit deinem Konto verknüpft bleibt.

Du musst dein Konto da runter kriegen wenn du es verkaufen willst.

• Weil es bei einem "normalen" Werksrest so verlangt wird, das man sich mit dem Google- und Samsung-Konto (eMailadresse) legitimiert.

Wenn man die entsprechenden Konten vorher vom Gerät gelöscht hat nicht, dann möchte Google natürlich Play anmelden, das kann aber übergangen werden.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!