So bin nun endgültig weg.
Wolltest dich doch raushalten.
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So bin nun endgültig weg.
Wolltest dich doch raushalten.
Über die Hotline gelangten wir nicht ans Ziel. Hier wurde dann eine Störungsmeldung sowie ein Termin mit Servicetechniker vereinbart. Für mich mit wenig Erfolgsaussicht, liegt das Problem ja nicht im Haus, sondern "nur" bei der Telekom und deren Konfig. Kurz vor Termin rief der Techniker an und wir waren uns einig, dass der Termin eigentlich für die Katz ist. Er erwähnte etwas von einer Drossel, die wurde dann "entfern", der Anschluss lief dann mit 14-15 statt der 10-11. Immerhin. Aber kein VDSL. Der Wechsel sei ohne Tarifwechsel (auf neue Generation) nicht möglich.
Nun kam das telekom-hilft-team ins Spiel:
Ein "einfacher" Wechsel von ADSL2 zu VDSL brachte das gewünschte Ergebnis. Wie vermutet. Im Gegensatz zu allen anderen wurde das hier schnell, unkompliziert und ohne Schnickschnack und Tarifwechsel durchgeführt werden. Der Anschluss läuft nun mit stabilen 22/7
An der Stelle nochmals ein dickes dickes Danke an das telekom-hilft-team. Hier wurde das Problemchen direkt verstanden, man kannte den Sachverhalt und hatte auch schon eine Lösung parat. Und aus Theorie erfolgte Praxis, keine 24h später liefs... KLASSE!
Nun kam das telekom-hilft-team ins Spiel:
Ein "einfacher" Wechsel von ADSL2 zu VDSL brachte das gewünschte Ergebnis. Wie vermutet. Im Gegensatz zu allen anderen wurde das hier schnell, unkompliziert und ohne Schnickschnack und Tarifwechsel durchgeführt werden. Der Anschluss läuft nun mit stabilen 22/7
An der Stelle nochmals ein dickes dickes Danke an das telekom-hilft-team. Hier wurde das Problemchen direkt verstanden, man kannte den Sachverhalt und hatte auch schon eine Lösung parat. Und aus Theorie erfolgte Praxis, keine 24h später liefs... KLASSE!
Hallo,
schön zu hören das es doch recht einfach funktionieren kann.
Auch gut das Telekom hilft hier im Forum aktiv ist und an den richten Stellen im Hintergrund Lösungen finden kann mit dem beide Seite zufrieden sind.
Aber auch traurig das eine Hotline nicht die gleichen Möglichkeiten hat oder haben will.
Gruß
Thomas
Aber auch traurig das eine Hotline nicht die gleichen Möglichkeiten hat oder haben will.
Fairerweise muss aber auch sagen dass diese teils mit ganz anderen Sachverhalten zu tun haben. Auch der Techniker konnte ja nicht direkt weiterhelfen, d.h. ohne Tarifwechsel bzw. -aktualisierung wäre da auch nix möglich gewesen.
Ich würde nicht die Hotline an sich als negativ ansehen, sondern das telekom-hilft-team als noch positiver ansehen, weil hier wirklich nette Mädchen-für-alles, d.h. Freaks
sitzen, die vermutlich auch weniger Durchsatzdruck haben. Solche hast du überall, Problem ist aber bei den meisten Firmen, dass du an diese eben nicht rankommst. Teils auch gut so. Aber für manchen technisch versierten Kunden eben nervig - der halt prinzipiell weiß, an was es liegt, aber sich nicht über Hotline/Service-Barriere durchschlagen kann. Ich habe der Hotline nix anderes gesagt. Gleicher Satz zu Jonas, zack, dann kam ein "ja" und ein "bekommen wir hin" und du hattest direkt im Gefühl, dass er genau weiß, was Sache ist und es im Kopf schon direkt durchgespielt hat - und ne Minute später dann geschehen ist ![]()
Vermutlich sind normal hilfesuchende Kunden für ein SM-Media-Team auch öfter mal ne Wohltat, bei all dem Schmodder, der sich bei twitter & co rumtreibt ![]()
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