Wenn du den Provider wechselst, wird die Bandbreite immer per VDSL bereitgestellt, da es keine Neuanschaltungen von ADSL2+ mehr gibt.
DSL16 nur per ADSL2+ / Umstellung auf VDSL möglich?
-
-
-
War mir fast klar, ich schrieb ja auch schon: alter ADSL2+ Schrott.
Problem ist halt: Wollen die wechseln (immer ein Risiko)? Und daher wäre die beste Sache einfach: ADSL2+ auf VDSL mit Drossel und fertig. Nur: wie antriggern. Und da wären Erfahrungen und konkrete Tips interessant gewesen. Mal sehen, evtl. probier ichs mal über die TK. Aber irgendwie stell ich mir das lustig vor, das Anliegen und Hotline

-
Was wollte er denn verkaufen? Ein kurzer Hinweis. Nicht mehr, nicht weniger.
Siehe:
Wenn du den Provider wechselst, wird die Bandbreite immer per VDSL bereitgestellt, da es keine Neuanschaltungen von ADSL2+ mehr gibt.
und
Geht es doch um Kosten, kann ein Wechsel zu simplytel-DSL helfen.
Er ist nur auf eines aus.
War nun meine letzte Antwort.
Denn es ging mir hier nur ums helfen, aber nie um einen Verkauf.
-
Er ist nur auf eines aus.
Ist doch so nicht korrekt. War für mich eine interessante Info. Erstens kannte ich die simplytel-Tarife nicht, zweitens fand ich die Info, dass bei Neuschaltungen nur noch VDSL geschalten wird interessant.
Wo soll Werbung sein? Kein ref-link. Keine PN! Keine direkte Werbung. Nur einen kleinen Hinweis. Über den Tellerrand hinaus.
Denn es ging mir hier nur ums helfen, aber nie um einen Verkauf.
Find ich ja auch klasse. Aber wo ist hier nun die Hilfe? Arbeitest du bei bigT? Kannst vermitteln.
Ich versteh das Problem hier nun ehrlich gesagt nicht. Warum diese Schärfe bei einem ganz normalen technischen Thema?
-
dass bei Neuschaltungen nur noch VDSL geschalten wird interessant.
Was auch falsch ist. Man kann auch per Tarifwechsel es bekommen.
Daher nur Verkauf im Kopf.
Kannst vermitteln.
Ja habe meine Kontakte.
Aber lass dich lieber vom Verkäufer beraten, muss das nicht haben.
So bin nun endgültig weg.
-
Ja habe meine Kontakte.
Aber lass dich lieber vom Verkäufer beraten, muss das nicht haben.
Ich will keine Beratung - sondern einfach nur Hilfe. Fertig. Nicht mehr nicht weniger

Und die beiden sind absolut nicht wechselwillig

-
Die einzig geistreiche Lösung, weil realistisch umsetzbar, wurde hier doch schon genannt: Wechsel auf VDSL50-Tarif. Mit Cashback billiger als ein 16er.
Aber Du kannst ja gerne darauf warten, dass an einem Sonntag ein fähiger Mitarbeiter, des von dir nicht genannten Providers, zufällig hier in den Thread reinschneit, und dich auf einen "teureren" Port umstellt.

-
Wenn kein Tarifwechsel gewollt ist wird die Schaltung eines reinen ADSL-Modems vor der FritzBox 2-3 Mbit/s Mehrleistung bringen. Die 7272 ist halt für ADSL optimiert und läuft auch auf schlechten oder überlangen Leitungen gut, die 7530AX ist für VDSL optimiert und ist auch nicht mit dem besten Modem bekannt.
-
Falsch: Auch mit der 7272 waren es nur 11 bis 12. Durch den Wechsel auf die 7530 hat sich nichts geändert.
Das Problemchen liegt am Anschluss bzw. der Konfiguration und nicht an der FB.
Die Leitung ist top und ca. 200-300m.
-
Hallo lumpilump,
ich frag einfach mal stumpf: Geht es um einen unserer Anschlüsse?
Wenn ja, schaue ich mir das gerne näher an. Melde dich dafür einfach über unser Kontaktformular bei mir.Viele Grüße
^Jonas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!