Prepaid 9ct fuer GPS Tracker

• Hallo,

weiss jemand einen pre- oder postpaid Tarif ohne Monatsgebühr der selten (oder gar nicht) aufgeladen werden muss um genutzt werden zu können.

Ich will die sim Karte in einem GPS Tracker nutzen der nur sehr, sehr selten automatisch eine SMS schickt.

Und möglichst ein Tarif wo, wenn eine Deaktivierung der Karte ansteht, eine Info per Mail und nicht per SMS geschickt wird.

VIelen Dank

• einen pre- ... paid Tarif ohne Monatsgebühr der selten (...) aufgeladen werden muss um genutzt werden zu können.

Ich will die sim Karte in einem GPS Tracker nutzen der nur sehr, sehr selten automatisch eine SMS schickt.

... eine Deaktivierung der Karte ... per SMS geschickt wird.

....

Für GPS Tracker eignet sich am besten die Whatsapp SIM im o2 Netz, da sie mit 2 Cent pro Jahr per Überweisung am Leben erhalten werden kann. Die gratis 32 kbit/s Flat auf der Karte reicht für die Datenmengen die ein GPS Tracker erzeugt.

• Für GPS Tracker eignet sich am besten die Whatsapp SIM im o2 Netz, da sie mit 2 Cent pro Jahr per Überweisung am Leben erhalten werden kann. Die gratis 32 kbit/s Flat auf der Karte reicht für die Datenmengen die ein GPS Tracker erzeugt.

Das klingt super.

Leider scheint es so als ob es den whatsapp Basis Tarif derzeit nur für Bestandskunden gibt. Hmmhhh

• Leider scheint es so als ob es den whatsapp Basis Tarif derzeit nur für Bestandskunden gibt. Hmmhhh

Nicht ganz, du kannst im Basistarif "wechseln" indem du dein Guthaben kleiner als 10 € hältst. Dauerhafter Tarifwechsel über Kundencenter ist glaube ich auch möglich nach 4 Wochen, dann zählst du als Bestandskunde

• Oh, alles klar.

Also starte ich zur Aktivierung mit dem WhatsAll 12000 im Telefonica Netz und kann dann direkt in den Basistarif.

Passt so, oder?

• .. starte ich zur Aktivierung mit dem WhatsAll 12000 im Telefonica Netz und kann dann direkt in den Basistarif.

Passt so, oder?

Ja, genau so. Dann einen Dauerauftrag alle 6 Monate für 1 Cent einrichten (auf die richtige Bankverbindung achten!), SIM Karte in GPS Tracker rein, danach ist Ruhe.

• Hi,

soweit erst einmal gut.

Wie komme ich an die Bankverbindung und woran will telefonica erkennen um welche Rufnummer es geht.

Ich lese gerade die Basisinformationen durch.

Da finde ich nur die Hinweise zur Aufladung:

Auflademöglichkeiten

(ggf. zzgl. Kosten des jeweiligen Kreditinstituts)

 Aufladung mit Guthabenkarten der Marken E-Plus, o2 oder blau möglich. Guthabenkarten an vielen

Tankstellen, in Supermärkten, Drogerien und Kiosken erhältlich.

 Über SEPA Lastschrift (einfach Mandat in der App oder über das Kundenportal erteilen).

 Direktaufladung (z.B. an Geldautomaten von teilnehmenden Banken/Sparkassen).

 Kostenlose Guthabenabfrage über die Kurzwahl 1155.

Hmmmhhh

Im Portal kann ich nur 10€ und mehr aufladen....

• SMS von deiner o2 prepaid Karte mit dem Wort Bank an die 56656.

Kommt dann eine SMS mit der Bankverbindung zurück + persönlicher Verwendungszweck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!