Guten Tag,
ich durchstöberte die drei "großen" Direktanbieter Telekom, o2, und Vodafone und alle haben sowohl auf Vertrags- wie auch auf Prepaidebene nur Allnetflats ab 10 GB aufwärts.
Doch diese benötige ich nicht. Mir reichen 3-5 GB Datennutzung im Monat, neben Flat für SMS und Telefon.
Warum bieten diese direkten Anbieter nichts für diese Zielgruppe an? Warum werden immer mehr Datenvolumen draufgepackt, anstatt mit dem Preis runter zu gehen bzw. ein "Zwischenmodell" für die eben Wenignutzer anzubieten?
Egal, wie man es durchrechnet oder durchspielt mit dem zwar vorhandenem "nur 1 GB - Paket", um dann eventuell Extradatenpakete zusätzlich zu buchen, man kommt immer auf die "runden Zehn Euro" im Monat. Die Einzelberechnungen für SMS und Telefonminuten sind ebenso seit Jahren gleich, bei 0,09 Euro / Einheit im Basistarif Prepaid.
Es gibt quasi nichts Brauchbares für 5-7 Euro für 3-5 GB Datennutzung bei den Direktanbietern.
Tochter- und Drittunternehmen bieten zwar sehr vereinzelt etwas an, jedoch muss man dann mit Service- bzw. Paketeinbußen rechnen, Stichwort spontane temporäre Roamingpakete.
Schade alles.
Oder übersehe ich etwas?
Danke.