Übernahme einer Telekom Festnetz-Nummer aus weiterhin bestehenden Vertrag ( soll gekündigt werden )

• Hi

Wer weiß

1. was es kostet

2. und wie lange es ungefähr dauert

aus einem seit 1979 bestehenden Telekom Festnetz Vertrag

"Telefonanschluss (m)" , seit 01.10.2025 mtl. 23,01€ Grundgebühr,

die Rufnummer zu übergeben/ zu übernehmen ( Papa an Tochter )

Stichwort: Rufnummer Abtretung

Bülo78  Bielefelderaner macht einer von euch so etwas ???

Danke für eure Hilfe/ Antworten

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• Also Anschluss soll so bleiben ? Dann geht das an sich fix ,denke bei der Telekom paar Tage .

o2 Can Do ;)

• Also Anschluss soll so bleiben ? Dann geht das an sich fix ,denke bei der Telekom paar Tage .

Ja, erst mal.

Der uralte Vertrag hat ja eine sehr kurze Kündigungsfrist.

Was kostet das bei der Telekom; wird ja leider nicht kostenlos gehen...

Ach und

Wie schnell muss die Telefon Nummer dann in einen anderen Vertag ( 7 Tage, 14 Tage... 30 Tage oder länger Zeit ) ?

Soll in o2 Mobilfunk Vertrag .

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

• Bülo78

ups...

Ich habe jetzt erst gefunden,

eine Rufnummer Übernahme kostet bei der Telekom

>> 69,95€ ohne Telekom Vertragsabschluss !?

>> " ? kostenlos ? " bei NEU Abschluss ( dann halt einmalige Anschluss Gebühr für den NEUEN Vertrag ) !?

( ??? Dann... (Tochter) doch Glasfaser (Haus-) Anschluss bestellen incl. 12 Monats GF-Vertrag und Papas Nummer übernehmen ??? )

Oder ist es doch günstiger,

Opa schließt selbst einen

günstigen o2 Mobilfunk Vertrag ab und

portiert dann seine Telekom Festnetz Nummer in diesen hinein.

Dann ist das Portieren doch kostenlos möglich oder ?

Das Ist echt kompliziert, wenn man das noch nie gemacht hat...

Ich befürchte 69,99 musst du jedoch bei alten Tarife den Support mal kontaktieren

Ja, das habe ich auch gefunden ( eingeloggt in Opas T Kundenkonto )

Und Formulare waren sogar schon vor ausgefüllt...

Kostet das immer 70,-€ ; auch bei neu Abschluss eines DSL/GF Vertrages?

Einmal editiert, zuletzt von mobix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mobix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke, ich kläre das ab.

• Ich hab garantiert nichts bezahlt als ich die Rufnummer meines verstorbenen Vaters vom Telekom Festnetzvertrag zu sipgate portiert habe...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Als ich von Easybell eine Rufnummer zur Telekom portiert habe, bekam ICH die 69 Euro Gutschrift. War ein Posten "Wechsel zur Telekom" auf der Rechnung, und das obwohl der Anschluss mit drei anderen Rufnummern schon bestand.

• Als ich von Easybell eine Rufnummer zur Telekom portiert habe, bekam ICH die 69 Euro Gutschrift. War ein Posten "Wechsel zur Telekom" auf der Rechnung, und das obwohl der Anschluss mit drei anderen Rufnummern schon bestand.

Bei Mitnahme der Nummer zur Telekom wird die Anschlussgebühr gut geschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!