Lebara - HELLO! 1 Prepaid mit 5 GB Daten

• ...warum du nicht den Empfehlungen in "deinem" Drillisch-Thread gefolgt bist und dir stattdessen die nächste Klitsche ausgesucht hast?

Und auch noch einmal ganz kritisch - allerdings auch nur rhetorisch - gefragt: Warum lädst du manuell auf, wenn du eine automatische Nachladung einrichtest?

1. Wegen Prepaid, die anderen Empfehlungen waren Vertrag oder teurer.

2. Ich habe nicht manuell aufgeladen, ich habe die automatische Aufladung mit maximal 5.- pro Monat aktiviert.

Ich ging davon aus, dass ich am 23.11. Guthaben (mindestens 4.99) haben müsste, damit die 5 GB erhalten bleiben. Mit war nicht klar (ich weiß es auch immer noch nicht sicher), dass Lebara diese 4.99 automatisch selbst einzieht, mit der PayPal Einzugsermächtigung. Der Support Chat konnte mir das natürlich auch nicht sagen.

Allerdings ist das Argument Prepaid hinfällig, wenn man vom Telefon aus Guthaben für zB Datenpakete über diese PayPal Einzugsermächtigung selbst nachladen kann.

Also wenn die Kinder "versehentlich" eine SMS an eine Bestellungsnummer schicken für zB weitere 100 GB und das dann einfach per PayPal eingezogen wird.

Aber erstmal muss ich schauen, ob die 5GB tatsächlich automatisch weiter laufen, das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

• Das ist ja genau die Masche von Lebara die schon seit 3 Jahren unverändert läuft. Die Kunden denken, sie hätten eine Flatrate. Dabei wird jedes MB mit 19 Cent berechnet. Wenn du dann die Datenpakete automatisch aufladen lässt, macht Lebara gut Cash, bis es der Kunde im 2. oder 3. Monat endlich merkt.

Und das ist ja nun kein Zufall. Denn es hat sich in 3 Jahren nichts an der Abzock-Masche geändert.

Mich wundert dass Lebara oft noch bei den Vergleichsportalen gelistet ist.

Im Übrigen wird oft berichtet, dass das Internet sehr langsam ist, und es sehr große Probleme beim Roaming gibt.

Tu das Kapitel Lebara als Lehrgeld ab. Entziehe jegliche Einzugsermächtigung und lasse dich kündigen.

• Nach ca 2 Stunden Chat "Support" ist eines der 2 Prepaid Pakete tatsächlich für 4.99 verlängert worden, ich hatte nochmal 5.- aufgeladen. Zudem ist noch über 1.- Guthaben entstanden, warum auch immer, sehr undurchsichtig.

Beim anderen Paket hatte ich rechtzeitig 5.- aufgeladen, mobile Daten deaktiviert, aber am 28.11. war nichts verlängert worden, obwohl automatisch verlängern aktiv war und am 28.11. hätte verlängert werden sollen.

Im Konto war kein gebuchtes Paket mehr zu sehen.

Abends hat dann meine Tochter telefoniert und das kostet aber dann auch Geld ohne Flat und jetzt sind noch gut 3.- drauf, kann also sowieso nicht mehr verlängert werden.

Technisch sollte es ja nicht sein, dass die Flat abläuft, verlängert werden könnte, aber dann erstmal teure Telefon Kosten abgebucht werden.

Es bleibt ein Sauladen.

• Also ganz ehrlich. Es gibt bessere Alternativen.

Derzeit bekommte man gute Tarife für 2,99 EUR mit Allnetflat, SMS Flat und 3GB Internet, bis hin zu Allnetflate, SMS Flat und 35GB Internet im D2 / o2 / 1&1 Netz für 4,32 EUR.
    Es gibt so viele Alternativen, da muss man sich nicht mit Lebara herum ärgern.

• Auch wenn das 1&1 Netz inzwischen einigermaßen läuft, bei älteren Geräten gibt es damit Probleme. Nicht dass man vom Regen in die Traufe kommt, wenn man Alternativen zu Lebara sucht.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Vor Lebara gab es bei Drillisch für die Karten seiner zwei Kinder auch schon Probleme: eine schöne Bestätigung für die Weisheit "wer billig kauft, kauft mehrmals". ;)

• Nimm doch einen Original Telekom/o2/Vodafone Prepaid Tarif dann hast du weniger probleme

So teuer sind die Original Netzbetreiber Tarife nun auch nicht

• Vor Lebara gab es bei Drillisch für die Karten seiner zwei Kinder auch schon Probleme: eine schöne Bestätigung für die Weisheit "wer billig kauft, kauft mehrmals". ;)

Manche lernen nicht mal aus schlechten Erfahrungen. Und es gibt noch so viele "Anbieter", wo er das Erlebte wiederholen kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!