Ich meinte damit auch eher, wie das mit vereinbarten Konditionen aussieht. Bei einem Vertrag mit Laufzeit hast du ja mal zu einem bestimmten Zeitpunkt dir quasi die Konditionen "gesichert"; das ist für mich so der unsichere Punkt bzw. möglicherweise die "kritische" Unterscheidung zur Flex-Variante.
Neue Mobilfunktarife bei der Telekom: Roaming außerhalb der EU (volumenbegrenzt) inklusive (ab 04.02.26)
-
-
-
Ich meinte damit auch eher, wie das mit vereinbarten Konditionen aussieht. Bei einem Vertrag mit Laufzeit hast du ja mal zu einem bestimmten Zeitpunkt dir quasi die Konditionen "gesichert"; das ist für mich so der unsichere Punkt bzw. möglicherweise die "kritische" Unterscheidung zur Flex-Variante.
Und selbst da, müsste die Telekom mich abfragen bzw informieren.
Und auch wenn Flex nur 1 Monat hat, ist dieser gleichwertig mit 24 Monaten bei den Tarifänderungsbedingungen.
Und ich kann "schneller" abhauen als ein 24-Monats-Kunde.
-
Und selbst da, müsste die Telekom mich abfragen bzw informieren.
Absolut! Ich glaube, bei Bestandskunden ist die Telekom da immer "vorsichtig", was Änderungen angeht - mein MagentaZuhause z.B. hat auch immer noch die Gen 2., ist lange aus der MVLZ draußen und läuft noch zu den alten Konditionen weiter. So günstig könnte ich das neu nicht mehr abschließen.
-
So nun ist es offiziell
https://telekomhilft.telekom.d…=695ff9a1c939756f6f47ddff
Wer in seiner Generation bleibt, behält die alten Preise für die Pluskarte+
-
Wer in seiner Generation bleibt, behält die alten Preise für die Pluskarte+
Da kam gerade noch ein Update: Neu bestellte Pluskarten werden dann allerdings zu den neuen Konditionen "ausgestellt"; nur die alten laufen unverändert weiter.
-
Logisch wenn man ab den 04.02. Welche bestellt.
-
Nö, nicht logisch.
Wenn ich in den alten Tarifen bleibe,
wird auch eine am 04.02.2026 neu bestellte & dann erst aktivierte Pluskarte+ noch den Preis kosten, den ich mit meiner Vertragsunterzeichnung und gleichzeitig gültigen Preisliste von vor dem 04.02.2026 akzeptiert habe: 9,95€.
Alles andere wäre eine einseitige Vertragsänderung, die ich nicht annehmen muss.
-
So ganz eindeutig ist das glaube ich nicht, Zitat des Pressesprechers der Telekom:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
die neuen Preise gelten ausschließlich für, in der neuen Tarifgeneration, neu gebuchte Karten.
Bestehende PlusKarten Data mit altem Haupttarif kosten weiterhin 9,95 Euro im Monat. Wenn Sie in der neuen Tarifgeneration zu einem alten Hauptvertrag eine neue, zusätzliche PlusKarta Data buchen, kostet diese 14,95 Euro im Monat.
Kurz: Wenn Sie nichts ändern, bleibt alles beim Alten.
https://www.telekom.com/de/med…#695feafac89134205403c330
Das interpretiere ich eben so, dass auch bei einem alten Vertrag (also z.B. Gen 6) eine nach dem 04.02. gebuchte Pluskarte+ oder PlusKarte Data mit 14,95 berechnet wird und nicht mehr mit 9,95. Wenn ich jetzt aber heute noch eine Pluskarte+ bestelle und NICHT explizit in die neue Generation wechsel, dann bleibt's auch bei 9,95.
-
wird auch eine am 04.02.2026 neu bestellte & dann erst aktivierte Pluskarte+ noch den Preis kosten, den ich mit meiner Vertragsunterzeichnung und gleichzeitig gültigen Preisliste von vor dem 04.02.2026 akzeptiert habe: 9,95€.
Wenn du meinst. Es wird dir dann aber 14,95€ für die P+-Neubestellung angezeigt. Dann liegt es an dir, ob du es annimmst oder nicht.
Denn ab 04.02.26 kostet halt ab der P+ 14,95€.
-
Damit habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht, das mir bei einseitigen Änderungen der Vertragsbedingungen als Verbraucher zusteht.
Es gelten die AGB und damit die zum damaligen Zeitpunkt gültigen Preislisten.
Aber, das soll mir dann auch Recht sein, komme ich halt viel früher aus den Verträgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!