Monatliche Kosten wofür?
Prepaid Dayflat für Surfstick gesucht
-
-
-
Noch eine Idee, allerdings auch nicht Prepaid: Wenn jemand im Freundes- oder Bekanntenkreis einen Multi-SIM-fähigen Vertrag hat, könnte man dem Senior auch eine Daten-SIM besorgen, die das Datenvolumen des Vertrags mitbenutzt (meist kostet es nur einmalig etwas für die Aktivierung der zusätzlichen SIM-Karte). Anschließend dürfte die geringe Datennutzung des Seniors sich kaum bemerkbar machen im Hauptvertrag...
-
Monatliche Kosten wofür?
esIM-Adapter oder gibt es Anbieter die das kostenlos anbieten?
kostet ja auch was in der Anschaffung.
-
Kostet nur was in der Anschaffung. So viel ich weiß, berechnet niemand monatlich. Im dazugehörigen Thread gibt es einige Alternativen. Auch viel günstigere:
Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
Aber, wie gesagt, bei Keepgo gibt es Prepaid-Pakete, bei denen die Daten kein Ablaufdatum haben, auch als normale SIM.
-
Telekom Prepaid Data auf Dich freischalten: https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-daten-tarife
Läuft ohne Grundgebühr. Der Senior braucht dann ein Lesezeichen im Browser für datapass.de. Dort lässt sich dann flexibel entweder Tagesflat oder 1 oder 4 Wochen buchen.
Positiv: Bevor die Karte deaktiviert wird, kommt eine Warnung per E-Mail, so dass man 5 € etwa per Multiguthaben aufladen kann. Das hält dann ca. 15 Monate. Wenn er im Urlaub etwas verbraucht, kannst Du in Deinem Account nachladen.
Gruß
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!