Wobei die Tendenz Richtung App" geht. Kaufland und Edeka könnten auch mal folgen und Web-Verwaltung abschalten.
Welchen Discounter im Telekom-Netz empfehlt ihr?
-
-
-
Selbst die Telekom allgemein ist aber nicht so wählerisch bei ihren Kunden wie Congstar. Gibt ja Kunden, für die App keine Option ist. Meine Penny-mobil-App sagt mir z.B., dass ich erstmal mindestens auf Android 7.1 updaten soll und schickt mich dazu auf Google Play. Nach Abschuss und Neustart scheint sie allerdings noch zu funktionieren (hab da bloß derzeit keinen Vertrag). App ist auch unpraktisch, wenn man die Karte für einen PC verwendet.
Kaufland mobil hat übrigens noch den Nachteil, dass die Aufladung weniger flexibel ist als bei anderen Telekom-Derivaten, aber anderswo gibts dafür glaub ich nicht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Karten umzubuchen.
-
Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich kann ich von Vodafone zu SimonMobile wechseln. Zahle dann aber 12,99€ statt 9,99€ für 50GB. Deswegen die Überlegung stattdessen zu einem Prepaid Anbieter im Telekom Netz zu wechseln.
Wenn du über einen Werber-Link bestellst, dann bekommst du auch den rabattierten Preis. Zusätzlich gibts wohl aktuell nochmal 10GB on top für ein halbes Jahr mit SHOPPING10
-
Webinterface hieße Norma oder Kaufland. Mit Norma hab ich keine Erfahrung. Kaufland mobil hat noch den Vorteil auf Volumenvergrößerung durch Neukundenanwerbung. 1 GB ist nicht mehr viel, aber vielleicht kommt mal wieder eine Aktion, wo es mehr gibt. Potenzieller Nachteil ist, dass Buchung über datapass.de nicht geht.
Hotspots gibts schon noch, aber laut Liste bei der Telekom in meiner Gegend wirklich bloß noch sporadische. Höchstens als Notfalllösung geeignet, wenn man sonst nichts hat.Danke für die Infos

Wobei die Tendenz Richtung App" geht. Kaufland und Edeka könnten auch mal folgen und Web-Verwaltung abschalten.
Verstehe ich nicht. Warum soll die abgeschaltet werden? Wenn du nur die App nutzt kann dir das Webinterface doch egal sein?
Kaufland mobil hat übrigens noch den Nachteil, dass die Aufladung weniger flexibel ist als bei anderen Telekom-Derivaten, aber anderswo gibts dafür glaub ich nicht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Karten umzubuchen.
Was bedeutet "zwischen verschiedenen Karten umbuchen"?
Wenn du über einen Werber-Link bestellst, dann bekommst du auch den rabattierten Preis. Zusätzlich gibts wohl aktuell nochmal 10GB on top für ein halbes Jahr mit SHOPPING10
Kannst du das mal genauer erklären? Meine Frau nutzt Simon Mobile - könnte sie mich also anwerben und ich kann den Tarif dann auch für 9,99€ nutzen?
-
Was bedeutet "zwischen verschiedenen Karten umbuchen"?
Man kann von seinem Guthaben was auf andere Kaufland-mobil-SIMs übertragen (können auch fremde sein).
-
Verstehe ich nicht. Warum soll die abgeschaltet werden? Wenn du nur die App nutzt kann dir das Webinterface doch egal sein?
Genaue Gründe sind nicht bekannt. Jamobil, Penny und Congstar hatten mal die Web-Verwaltung, sind aber zu "nur App" übergegangen (Congstar anscheinend nicht vollständig). Aus irgendeinem Grund (Kosten?) wollen die Anbieter die "nur App" Lösung.
-
Genaue Gründe sind nicht bekannt. Jamobil, Penny und Congstar hatten mal die Web-Verwaltung, sind aber zu "nur App" übergegangen (Congstar anscheinend nicht vollständig). Aus irgendeinem Grund (Kosten?) wollen die Anbieter die "nur App" Lösung.
Achso...da hatte ich dich missverstanden. Das las sich für mich so, als würdest du dir die Webabschaltung wünschen
Das mit den Kosten kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Dennoch nutzt ja nicht jeder den Tarif für ein Phone oder Tablet (auch wenn das dann die Minderheit ist). Karte im Notebook nutzen und dann übers Handy verwalten müssen, ist schon etwas....skurril... -
Hallo,
Kaufland wäre für mich raus, weil auf einer alten Telekomplattform sind wo nicht viel geht.
Mit ins Boot könnte man noch fraenk nehmen für 10 Euro und 20+4 GB. Mit weiteren Freunden kommen weitere 4GB pro Freund hinzu.
App oder/und Webseite wäre mir egal, weil man die ja eh nicht groß braucht. Ich finde Webseiten aber besser.
Ein großes Thema bei den Telekom Anbietern ist ob man die Schweiz braucht und wenn ja was Daten oder auch Telefonie.
Gruß
Thomas
-
Kannst du das mal genauer erklären? Meine Frau nutzt Simon Mobile - könnte sie mich also anwerben und ich kann den Tarif dann auch für 9,99€ nutzen?
Dann kann sie dich auf jeden Fall werben. Einfach mal bei ihr in die Simon App schauen. Irgendwie gibt es dort sicher die Option zum Freunde werben.
-
Danke, wir schauen uns das mit Simon Mobile einmal an. Über Check24 bin ich jetzt noch klarmobil gestoßen. Dauerhaft 28€ Rabatt pro Monat - 100GB und 50MBit/s für 11,99 € im Vodafone Netz. Ist jetzt kein Prepaid aber monatlich kündbar.
Im Telekom-Netz bliebe dann Norma übrig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!