Mobilfunk-Hauptrufnummer

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, wie und aus welchem Grund ihr eure Hauptrufnummer gewählt habt und warum ihr euere Hauptrufnummer wechselt. Welchen Aufwand nehmt ihr dafür in Kauf? Habt ihr die neue Hauptnummer aus einem bestehen Pool von bereits vorhandenen und geparkten Nummern reaktiviert? Legt ihr Wert darauf, dass die Vorwahl zum Netzbetreiber passt? Hattet ihr Probleme mit der alten Nummer aufgrund zu häufiger Portierung?….usw. :?:

  • aus welchem Grund ihr eure Hauptrufnummer gewählt habt …

    Anfang der 90er einen Vertrag abgeschlossen - fertig^^

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Hab meine Hauptrufnummer auch bereits seit 19 Jahren und werde sie wohl auch nicht mehr abgeben. Die Tatsache, dass mich auch frühere Kontakte immer über meine bestehende Rufnummer erreichen können, gibt mir eine gewisse Sicherheit.


    Es gibt Bekannte in meinem Umfeld, die sich alle zwei Jahre mit ihrem neuen Handyvertrag eine neue Nummer anschaffen und nicht portieren. Das kann ich wiederum so gar nicht verstehen. ^^

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • Tiglat

    Hat den Titel des Themas von „Wechsel der Mobilfunk-Hauptrufnummer“ zu „Mobilfunk-Hauptrufnummer“ geändert.
  • Ich habe das Thema jetzt etwas breiter aufgestellt ohne Schwerpunkt auf den Wechsel.


    Ich habe meine Hauptnummer seit 7 Jahren aus einem CallYa-Classic Tarif bekommen. Vorher hatte ich eine 0151-Rufnummer. Gewechselt habe ich, weil ich keine 0151-Vorwahl mehr wollte, aber vor allem, weil ich nicht mehr mein Geburtsdatum als Rufnummer wollte. Fand ich anfangs gut, aber dann ging es mir doch zu weit, persönliche Daten so offen zu zeigen. :)

  • Okay, dann kann ich auch berichten ^^

    Meine erste Nummer war eine 0171er auf einer Xtra Card im Paket mit einem Philips Diga im Jahr 1998.

    2000 habe ich meinen ersten Vertrag abgeschlossen um an ein Nokia 3310 zu kommen :love:

    Rufnummermitnahme ging damals noch nicht, also musste ich die Nummer wechseln.

    Die Xtra Card hat meine Mutter übernommen, später die Nummer zu Netzclub und mittlerweile zu blau portiert nutzt sie immer noch meine erste Nummer.

    Ich war bis 2005 in meinem Vertrag und bin dann zu Simyo wo ich zufällig eine Premium Nummer gratis auswählen konnte.

    Die Nummer hab ich dann später bei Ebay vergoldet ;)

    Zum Start von Easymobile bin dorthin, es gab eine schöne 0160er Nummer zu auswählen, die ich lange genutzt habe und immer noch auf einer Prepaid SIM geparkt habe.

    Meine aktuelle Hauptrufnummer 0160 xyz xz xz konnte bei Abschluss eines Klarmobil Vertrags vor bald 10 Jahren ergattern.

    Die wurde seitdem mehrmals portiert und bleibt :)

  • mich würde interessieren, wie und aus welchem Grund ihr eure Hauptrufnummer gewählt habt und warum ihr euere Hauptrufnummer wechselt.

    Vertrag vor x Jahren gewechselt von Vodafone zur Telekom, neue Nummer bekommen und die ist meine Hauptnummer - die wurde den wichtigen Leuten mitgeteilt und gut ist.


    Welche Vorwahl das ist und wie die Rufnummer aussieht, ist mir sowas von egal.

    Parallel hab ich noch ne PrePaid-Karte, die Nummer nutze ich aber nur für temp. Sachen, z.b. bei eBay-Anzeigen usw., im privaten Bereich kennt die Nummer keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!