Zürich bekommt einen der grössten Apple-Stores Europas
-
-
-
Ich finde diese Läden so grusselig - hier nach Düsseldorf gehe ich nur, wenn es sich nicht mehr anders vermeiden lässt und ich vor-Ort Support brauche,
aber sonst mache ich lieber einen großen Bogen darum.
Je größer die werden, desto schlimmer ist das. -
Was findest du daran gruselig?
Ich hatte mir in der Vergangenheit nie wirklich Gedanken drüber gemacht aber durch deinen Anstoß überlegt und mir fällt als erstes auf das es vieles gibt das im klassischen Fachhandel sinnvoll wäre.
Also Organisation, Schulungen, Platz, Service.
Vielleicht alles ein wenig Sektenmäßig?
-
Man findet in den Apple-Shops den Grund, warum Apple etwas teurer ist: die Anzahl der Verkäufer!
Während man heutzutage im stationären Einzelhandel das Personal suchen muss, gibt es dort mehr als genug, die einen Ansprechen und Dinge "erklären" wollen. Auch die Apple-Today-Schulungen finde ich sehr gut, auch wenn die Zielgruppe dieses Forums nicht unbedingt zur Zielgruppe dieser Kurse gehört.
Ich bin dort zwar auch selten, meistens um mir die neu vorgestellten Geräte anzusehen. Aber auch bei Problemen konnte mir dort immer schnell und oft unkompliziert geholfen werden.
übrigens zum neuen Shop in Zürich gibt es weitere Informationen:
-
Man findet in den Apple-Shops den Grund, warum Apple etwas teurer ist:
...
Aber auch bei Problemen konnte mir dort immer schnell und oft unkompliziert geholfen werden.Etwas off-topic:
Ich habe nicht aufgepasst und meine SSD von meinem privaten MacBook-Air lief voll. So voll, dass das Journal nicht mehr geschrieben werden konnte und es damit noch nicht einmal möglich war Dateien zu löschen. Etwa eine Stunde hatte ich einen Apple-Techniker am Telefon, der mir Schritt für Schritt erklärte, was ich zu tun hätte um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Ich habe für diesen Anruf nicht einen Cent bezahlt. Und ich bin nicht sicher, ob Microsoft einen ähnlichen Service bietet.
-
. Aber auch bei Problemen konnte mir dort immer schnell und oft unkompliziert geholfen werden.
Der Service/Reparaturen sind da top

-
Man findet in den Apple-Shops den Grund, warum Apple etwas teurer ist: die Anzahl der Verkäufer!
"Etwas teurer" ?
Ich möchte nicht wissen, was Apple in Düsseldorf für den Store jeden Monat an Miete abdrücken muss, die sitzen im Kö-Bogen, das ist mit die teuerste Lage in Düsseldorf, da bekommst für 50€/qm keine Ladenlokal und Apple hat nen ziemlich grossen Laden.Der Service/Reparaturen sind da top

Ich hab damals bei den Problem mit meinem nagelneuen MacbookPro eine riesen Diskussion mit dem Storemanager gehabt, weil Apple das Gerät nicht austauschen sondern reparieren wollte - jeder andere Hersteller hätte sofort einen Austausch vorgenommen.
Dazu sollte ich das reparierte Gerät wieder abholen müssen anstatt mir das direkt nach Hause zu schicken.
Meine Erfahrung mit den Service sind unterirdisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!