Über Corporate Benefits gibt es (fast) immer wenigstens 5%.
Du kannst deinen Account bis 2000€ „aufpumpen.
Vor Ort gehen 20 Karten, Online gehen nur acht Apple Gift Cards beim Kauf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Über Corporate Benefits gibt es (fast) immer wenigstens 5%.
Du kannst deinen Account bis 2000€ „aufpumpen.
Vor Ort gehen 20 Karten, Online gehen nur acht Apple Gift Cards beim Kauf.
da steht "das führende Vorteilsportal für Großunternehmen und Konzerne" - das trifft auf mich nicht zu.
Dann finde jemanden in der Umgebung oder einen Zugang![]()
Hab hier so ne DKB Kreditkarte mit 500,-€ Limit - vermutlich muss ich da vor dem Kauf ausreichend Guthaben aufs DKB Bankkonto schieben damit das damit klappt zu bezahlen, oder?
Nein, nicht auf´s Bankkonto, jedenfalls nicht da drauf lassen. Sondern von dort gleich weiter auf das Kreditkartenkonto. Erst wenn die >3.800 EUR, die ein iPhone Duo in ordentlicher Ausstattung kostet, direkt auf Deinem KK-Konto bereitliegen zum Belasten durch Apple, wird das so gelingen.
Das widerspricht aber dem Sinn der echten KK: Zinsgewinn durch monatlich einmaligen Ausgleich.
Daher ist der Tipp von Thomas in diesem Fall besser, falls Du eine DKB Debitkarte hast und wenigstens dafür einmal nutzen möchtest.
Dann muss Dein Bankkonto-Limit für Lastschriften entsprechend hoch eingestellt sein, damit die Zahlung nicht abgelehnt wird.
Achtung! Es muss nicht, kann aber passieren, dass Apple die KK (auch nicht-Debit) wirklich gleich bei Vorbestellung belastet und der Betrag nicht nur reserviert wird.
Bei einer längeren Lieferzeit und größerem Betrag macht das schon etwas Zinsen aus. Und aus Prinzip mag ich es nicht, wenn ich sofort einen hohen Betrag zahlen und die Ware erst viel später bekommen soll.
bin mal gespannt ob Apple die Option freischaltet das man die Bestellung vorbereiten kann und schon z.b. die Zahlungsart eingeben kann. Konnte man doch in der Vergangenheit machen. Im Moment kann man nur die Konfiguration speichern
Ja, beim iPhone 18 Pro (Max) habe ich diese Möglichkeit gesehen und ausprobiert (aber nicht durchgezogen bis zum Kauf, da mir das mit ausreichend Speicher zu teuer war und ich erst die Farben sehen will, wie sie in natura wirklich aussehen und nicht nur wie es im Internet aussieht).
Ich vermute mal, dass es diese Möglichkeit auch fürs Duo geben wird, sobald man es wirklich vorbestellen kann.
Dann finde jemanden in der Umgebung oder einen Zugang
na so schlimm wäre es auch nicht...
Vor alle benötige ich eine vernünftige Rechnung und bei Gutscheineinlösung besteht gelegentlich (immer?) die Gefahr das die Umsatzsteuer auf den Kaufbelegen der Gutscheinen erscheint = viel zu gefährlich nur um 5% zu sparen.
Danke trotzdem für den Rat! Ich war zuvor nicht auf die Idee gekommen.
Nein, nicht auf´s Bankkonto, jedenfalls nicht da drauf lassen. Sondern von dort gleich weiter auf das Kreditkartenkonto. Erst wenn die >3.800 EUR, die ein iPhone Duo in ordentlicher Ausstattung kostet, direkt auf Deinem KK-Konto bereitliegen zum Belasten durch Apple, wird das so gelingen.
jetzt bleiben wir aber mal auf dem Boden. Für mich hat immer die keinste iPhjone Version ausgereicht.
2500,-€ reichen für meinen Bedarf.
Auf die paar Cent an Zinsen kann ich verzichten = es darf nicht zu kompliziert werde um am Schluss 50 Cent gespart zu haben ![]()
ab den 12.10.2026 kann man bei Apple die Bestellung vorbereiten. Gerade auf Apple.com/de gesehen.
Ich will wie gesagt eins ordern und mal testen. Auch wenn es extrem teuer ist.
Aktuell nutze ich den Falter von Samsung, das Fold 8, das ist schon sehr gut. Was toll ist, das man sooo viele Möglichkeiten Sachen einstellen zu können wo Apple einfach hinterher hinkt. Das wird eine schwere Geburt für mich dann zu entscheiden was geht und bleibt. Eigentlich müsste alles für das Duo sprechen, bin ich doch im Apple Cosmos mit iPad und Mac gefangen. Aber dazu muss ich erstmal schnell genug sein
Hab festgestellt das man auch mit 24 Raten und 0% Zinsen mit Austausch gegen Neugerät nach 11 Monaten kaufen kann...
Vortei:
-Cashflow
- Möglichkeit den Nachfolger gleich wieder zu holen denn wie wir wissen kommen wir mit ohne Face-ID nicht mehr aus und würden uns beim Nachfolger darüber freuen....
Problem:
Mein Steuerberater hat Sorgen obs trotz Finanzierung ne vernünftige Rechnung mit Mehrwertsteuer gibt - hat da jemand Erfahrungen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!