sonderkündigung o2 bestandskunden wegen gprs preiserhöhung?

• Zitat

Original geschrieben von Toby
    Wahrscheinlich bin ich zu blöde, aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden. Ich habe die Wap Flat, kann also weiterhin Wap Seiten kostenlos aufrufen, oder? Wie steht es jetzt aber mit Datenverbindungen, wenn ich z.B. mit meinem Laptop und dem Handy ins Internet gehe um Mails zu holen? Das hier die Flat nicht greift ist klar, war ja schon immer so. Aber werde ich da als Bestandskunde jetzt anders abgrechnet werden?

Gruß
    Toby

Für Flatnutzer ändert sich nichts am Preis, wenn sie wie gewohnt über das Handy surfen........wenn du über deinen Laptop ins Internet gehst...und keinen GPRS Optionstarif gebucht hast...also alles standard bei dir ist....dann solls angeblich teurer werden.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich werde meine geplanten Tarif- und Taktungswechsel so am 14. oder so in Auftrag geben, sollte dann trotzdem irgendwas erhöht werden kriegen die sofort ne Kündigung, die ham eh schon genug verbockt bei mir....

• Re: Re: sonderkündigung o2 bestandskunden wegen gprs preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Lieber auf das Handy und die gute alte Telefonzelle wieder nutzen.

Da wirst du aber stellenweise lange suchen müssen, um noch eine "gute, alte Telefonzelle" zu finden und es werden weiter welche abgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von Björn Brodersen
    ...Options-Bestandskunden von o2, die die Preiserhöhung für die Internetnutzung nicht mittragen wollen, können möglicherweise von ihrem Sonderkündigungsrecht gemäß Telekommunikationsgesetz (TKG) Gebrauch machen. ...

IMHO sehr schlecht recherchiert! Die entsprechende Vorschrift § 28 TKV (im TKG steht nichts bzgl. Vertragsänderungen) wurde per Gesetz am 07.05.2002 mit Wirkung zum 11.05.2002 aufgehoben!(siehe auch Fußnote zu § 28 TKV; Alte Version der TKV). Aus welcher gesetzlichen Regelung sich ein SoKü-Recht im Allgemeinen nun ableiten lässt, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. ;)

Gruß

muli

• Frage am Rande, wohin schick ich ein Fax für ein Tarif-Down-Grade?
    01805 571 766 ? Die Hotline ist mir dank Online-Vertrag zu teuer.

Die Taktung wird online geändert....und dann sollen die ab dem 16. mal irgendwas teurer berechnen....

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Frage am Rande, wohin schick ich ein Fax für ein Tarif-Down-Grade?
    01805 571 766 ? Die Hotline ist mir dank Online-Vertrag zu teuer.

Die Fax-Nummer stimmt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Haben denn nun normale Bestandskunden Sonderkündigungsrecht!?

Ich glaube da muss man noch abwarten. Der Teltarif-Artikel wirft mehr Fragen auf als Antworten...

Mal auf die offizielle Version von o2 warten...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Richtig, da stand:

"Für Bestandskunden ändern sich die Konditionen für bereits gebuchte
    GPRS-Optionen und der bisherige clickbasierte Standardtarif für WAP 1.x
    Nutzung nicht. "

D.h. das sich aber WAP 2.0 und Internet ändert.

EDIT: So wie ich das sehe ist der Standard-GPRS-Tarif keine "gebuchte GPRS-Option".

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!