Beiträge von BigBlue007

Das Problem ist IMHO, dass die alten MC-2 - Karten noch nicht WiFi-kompatibel waren. Alles, was man heute an z.B. USB-Adaptern bekommt, ist ja minimum 802.11b und auf jeden Fall immer WiFi-kompatibel.

Ich habe den Lancom IL-2 (der gleiche, nur noch mit ISDN zusätzlich), betreibe ihn allerdings mit einer MC-11 im Router. Damit wird das Teil dann de facto zum IL-11. Ich habe bereits eine Vielzahl von WLAN-Clients an dem Router betrieben, konkret gesagt diverse ThinkPad-Notebooks mit unterschiedlichen WLAN-Karten, ein Toshiba-Notebook, und in meinem PC steckt eine PCI-WLAN-Karte.

Ich würde daher davon ausgehen, daß zumindest an meiner Variante (also IL-2 mit MC-11) jedes aktuelle WLAN-Gerät anmeldbar ist.

Ob das allerdings auch geht, wenn noch die alte MC-2 im Router steckt, wage ich dann doch eher zu bezweifeln. Ich würde Dir daher empfehlen, die Karte im Router auf eine MC-11 aufzurüsten (bekommt man billig via ebay). Vorher die aktuelle Firmware von http://www.lancom.de einspielen (aktuell die 3.22). Die MC-2's in Deinen anderen Client-Systemen kannst Du ohne Weiteres weiterverwenden. Z.B. könntest Du für den PC dann die aus dem Router freigewordenen MC-2 plus PCI-Bridge verwenden. Der Airlancer-USB-Adapter geht natürlich auch.

Als Alternative böte sich dann hier der Kurbelakku von Motorola an. Er vereint sozusagen den Vorteil der "Notfallfähigkeit" dieser Batteriegeräte mit mit der modernen Handywelt. Das Teil passt an alle aktuellen Motorolas (außer MPx200) und wird, wie der Name schon sagt, einfach durch Kurbeln aufgeladen.

Für die hier genannten Einsatzzwecke sicher eine interessante Alternative, wenn das Gerät dann doch ein etwas Moderneres sein soll.

Er hat aber recht... ;)

Wenn jemand in seinem Radio den Suchlauf startet, dann findet dieser doch Deinen Sender. Die Frequenz muß dazu doch nicht bekannt sein - das ist ja gerade der Sinn eines automatischen Suchlaufs.

Übrigens ist der Verkauf solcher Sachen tatsächlich nur mit einem entsprechenden Hinweis gestattet, insofern hat Teddie_Neubert unrecht. Richtig ist allerdings, dass der Besitz solcher Teile nicht illegal ist, die Verwendung hingegen schon.

Doch, kann man schon vergleichen. Das MPx200 spielt halt keine MP3s ab, aber wenn man ein WAV nimmt, dann ist die Qualität bei MPx200 und V600 IMHO identisch. Ich persönlich bedauere da schon eher, daß das MPx200 keine MIDIs wiedergeben kann, was das V600 wiederum kann.

zu 2.: Hat es IMHO tatsächlich nicht.

zu 3.: Demzufolge auch nicht.

zu 4.: Lt. Handbuch gehts scheinbar nicht, Du kannst nur den Rufton abschalten (Lautstärketaste drücken).

zu 5.: Nein.

zu 6.: Im Wallpapermenü kannst Du das Layout einstellen. Ist bei Dir wahrsch. auf "Display ausfüllen". Dein Bild ist vermutlich kleiner als das eigentlich korrekte Maß 176x220. Entweder, Du änderst das Layout auf "zentriert" (dann wirds halt zentriert), oder auf "Display anpassen" (dann wirds wahrsch. gezoomt), oder Du nimmst gleich ein Bild mit der passenden Auflösung. Dann ist die Layout-Einstellung egal.

zu 7.: Keine Ahnung, was Du meinst. Selbiges gilt für Punkt 1. Und wahrsch. verstehe ich es einfach wegen der Telegrammstil - Art und Weise nicht, mit der Du es ausdrückst... :rolleyes: ;)

Re: Re: Re: Vergleich V525 / V600

Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    Xonio ist übrigens ne Tocher von CHIP, und die sind mit der Bildzeitung sicher nicht zu vergleichen...

Nicht? Also das finde ich schon. Die Chip rangiert bei Leuten, die sich in der Materie halbwegs auskennen und normalerweise c't oder maximal noch PC Pro lesen, ungefähr auf demselben Niveau wie die Computer Bild... :rolleyes: ;)

Und xonio kann man tatsächlich in die Tonne kloppen - hat jetzt mit diesem Test hier speziell nichts zu tun, sondern ist die Erfahrung aus vielen inkompetenten Tests der Vergangenheit.

Ansonsten ist dem von Bandit Gesagten wenig hinzuzufügen. Eigentlich verstehe ich mich selber hier auch nicht so ganz... :eek: :D Angesichts dessen, was hier im Motorola derzeit an Trollaufkommen herrscht, muß ich doch über jeden froh sein, der das V600 NICHT kauft. Sonst endet das noch so wie beim T610. Bis zu diesem Gerät herrschte im Sony Ericsson auch relative Ruhe, und dann brach die Trollzeit aus, und dann rannte innerhalb kürzester Zeit jeder mit dem T610 rum.

Daher ändere ich jetzt meine Strategie: Ihr habt recht - das Display des V600 ist wirklich schlechter. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, wahrscheinlich waren die Lichtverhältnisse irgendwie schlecht. Das V525 hat ein besseres Display, eine bessere Tastatur, kann genausoviel die das V600 und ist viel billiger. Ich würde jetzt auch eher das V525 nehmen. Ehrlich!

<MetallenesV600indieHandnehmundstillgeniessend> :D:D

PS: Achso, und xonio ist natürlich top, die Jungs haben echt Ahnung! :top:

Ich denke schon. Es geht dabei halt einfach darum, daß man im Normalfall davon ausgehen kann, daß wenn eine neue SIM-Karte eingelegt wird, dies durch eine andere Person als den eigentlichen Besitzer geschieht - sei es nun gewollt oder ungewollt.

Was ja auch normalerweise so ist.

Daher: It's not a bug, it's a feature - a gutes noch dazu! :top: :D

Da steht sicher nicht in derselben Spalte einmal 9 und einmal 29 Cent. Das eine dürfte sich auf WAP beziehen, das andere auf normales Internet. Da Du Dein Spiel sicher auf eine normale Webseite hochlädst, um es dann von dort aus per direkter URL-Eingabe in Dein Handy zu bekommen, gilt der Internetpreis.

Francois: Du hast mich noch nicht pampig erlebt... :D:D

Das hängt naheliegenderweise davon ab, ob der Dienst, von dem Du das Ganze runterladen willst, dafür Gebühren verlangt. Darüber hinaus kommen dann halt die Gebühren Deines Providers dazu. Diese hängen wiederum davon ab, ob Du per GPRS oder normaler CDS-Verbindung online bist und welchen Tarif Du hast. Da Du Deinen Tarif ja kennst und die Größe des herunterzuladenden Programms sicher bekannt ist, kannst Du Dir den Betrag doch ohne Weiteres selbst ausrechen. Wenn Du zu faul bist, selbst nachzuschauen, was in Deinem Tarif eine Datenübertragung per GPRS oder CSD kostet, dann bist Du hier falsch.

Oder verstehe ich den Sinn Deiner Frage falsch?