Beiträge von D3r_r4ZR

    kennt jmd den nächsten Termin für FW Update?


    Hab von einem Service-Mitarbeiter schätzungen von ca 3wochen gehört.


    bei mir haben basteleien am akku-deckel nichts genützt.
    Handy geht immernoch wahlweise aus...

    Hier ein paar Dinge die mir so aufgefallen sind zu meinem K770i


    [list=1]
    1. Das erste was mich beim Gerät irgendwie voll irritiert ist, dass wenn ich Musik über die Kopfhörer laufen hab und ne sms ankommt, wird ja der Ton abgespielt. Und mir kommt es jedesmal so vor als ob die musik danach einen tick lauter ist als vorher.
    Zur info, ich hab die stereo sim. eingeschaltet und das profil auf headset stehen.
    [/list=1]


    [list=1]
    2. das nächste, wenn ich eine sms tippe und das display dunkler geregelt ist wird es immer wieder ganz hell geschaltet, wenn die benachrichtigung kommt, dass ein wort nicht im wörterbuch ist oder man die 2., 3., usw sms erreicht hat...
    [/list=1]


    [list=1]
    3. Kann man im Übrigen evtl diese Benachrichtigungen beeinflussen?
    [/list=1]


    [list=1]
    4. Auch wäre es super genial, finde ich, wenn bei eingehendem anruf oder sms die zwei blauen led-balken auf der rückseite irgendwie blinken... :-D
    [/list=1]

    Zitat

    Original geschrieben von Shamrock75


    daraufhin habe ich mir ein kleines stück alufolie genommen und es zurechtgeformt, damit es in die öffnung der kontaktwippe passt.
    somit konnte ich die zu kurze kontaktnase des akkudeckels "verlängern".


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn jmd mal ein Bild von seiner 'erfolgreichen' bastelei machen könnte.


    Ich checke das irgendwie absolut nicht wo ich die alufolie 'reinstecken' soll... :rolleyes:


    danke schonmal.

    Zitat

    Original geschrieben von Clamaut
    Das es was spart, davon gehe ich auch aus. Die Frage bleibt, sind es Minuten, Stunden oder Tage. Einmal ohne Vermutungen usw. gefragt. ;)


    Lieber Clamaut...


    ich habe eine Frage an dich:
    Wie gut kennst du dich in der heutigen IT-Branche aus? - Falls es doch schon ein bisschen ist, solltest du eigentlich wissen, dass bei einem Mobilen Computer(ein Handy ist heutzutage nichts anderes als ein kleiner "mobiler Computer" ;) ) das Anzeigegerät DER Verbraucher schlechthin ist!
    Bsp.: Notebook.
    Bei Notebooks benötigen die Displays ca 70% der Energie.


    Beim Handy wird es nicht anders sein. Ok, hier wird das Display keine 70% ausmachen aber schon ein gutes Stück. Viel mehr außer Sendeeinheit und Prozessor kommen hier auch nicht mehr in Frage...


    Falls du gerne Werte haben möchtest, wie viel das Display an Akku sparen kann, dann mach doch einfach mal einen Test. Schalte alle Strom-Spar-Möglichkeiten ab, leg dein Handy in dein Zimmer und die Stopp-Uhr daneben bis es komplett abschaltet. Das gleiche machst du dann nochmal mit eingeschalteten Modi... :top:

    Hatte mir auch schon jemand empfohlen.
    Ist es denn sicher dass ich bei ProfiMail z.b. den Intervall frei, oder sehr gering wählen kann? Weil ich möchte nicht gerade 20€ ausgeben um festzustellen dass ich genau das kann was ich vorher auch konnte.^^


    Gibt es noch andere Programme zu empfehlen?

    Hallo zusammen,


    ich hab mir jetzt die T-Mobile Email-Flat gebucht. Einziges Problem das ich habe ist, ich kann den Intervall für den automatischen Abruf nicht geringer als 30min setzen. Das ist meiner Meinung nach ein viel zu großer Wert.
    Weiß jemand eine Möglichkeit diesen Intervall zu verringern?


    Vllt. mit einem EmailClienten???


    Danke für eure Hilfe schonmal

    Also wegen Remote-Sperre hab ich jetzt spontan auch nichts gefunden.


    Aber das mit dem Sicherheitscode hab ich jetzt mal ausprobiert. und wenn ich den fünf mal falsch eingebe bekomme ich doch eine meldung, dass es wieder in fünf minuten möglich ist das telefon zu entsperren.


    also müsstest du auch diese meldung bekommen.


    ich meine, dass ich sogar die gleiche firmware hab wie du...

    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Wie ist denn das eigentlich mit dem Telefonsperrcode... kann man den unbegrenzt falsch eintippen oder gibt's da ne Grenze bei 10mal oder so und dann wird das Telefon still gelegt (ist ja bei Siemens glaube ich so)?


    Und wo gibt's denn Firmwareupdates? Wo finde ich denn das auf der Nokia-Seite? :apaul:


    Also das mit dem Sperrcode, da gibbet auf jeden fall eine grenze. ich bin mir nicht sicher wie oft, aber ich meine so 5 bis 10 mal muss man den falsch eingeben. dann ist das handy für 10min gesperrt. optisch siehst du es zwar nicht, aber wenn du den code richtig eingibst wird es nicht entsperrt...


    firmware updates sucht das update tooll selbst. momentan stehen für das e50 keine bereit...

    aber eins finde ich doch schon komisch.
    also wenn ich mir dir das foto in den kontakten angucke, dann ist das so klein, da zweifle ich, dass ich überhaupt diesen weisen streifen sehen würde...


    weiß nicht ob er bei der größe etwas ausmacht. probier doch einfach mal aus, dich von der person anrufen zu lassen und schau dann mal wies aussieht.


    und wenn auch der balken da is.
    is doch wurst, ich meine es ist kein wallpaper, bei dem du den streifen die ganze zeit sehen würdest... :top: