Nokia 6500 Slide Thread




  • Der Preis ist TOP :top: Wie lang hast Du es denn schon im Gebrauch ?!?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hab es von einem Bekannten, der es aus einer Vertragsverlängerung hat, günstig abgekauft :)


    Seit heute Morgen, aber hab schon gut 30 Min. telefoniert, etliche SMS verschickt und auch bin ich ein Spielkind und habe den Slider schon mehrmals auf und zu gemacht und es in meiner Hosentasche getragen.


    Alles Tip Top, zwar kann ich durch den sehr kurzen Gebrauch keine wirklich realistische Aussage machen, wie sich das Gerät auf Dauer verhält, aber der erste Eindruck ist sehr gut :top:



    MfG


    EDIT:
    Eine 2GB Speicherkarte habe ich auch schon drine, die mit gut 1,4GB Daten befüllt ist.
    Ca. 350 Lieder + 206 Wallpaper 320x240 Pixel und paar Spiele, Videos etc.....


    ........ und es funktioniert trotzdem ganz und garnicht Träge.



    MfG2



    EDIT:
    Hat schon jemand "perfekte" Videos für das 6500 iSlide konvertiert ?


    Ich habe es mit 3gp format und mpeg4 codec bei ca. 800 er bit rate und 23fps.... und es ruckelt :rolleyes:
    Nokia schreibt ja was von bis zu 30fps bei VGA im mpeg4 / H.263 mit 2.048 KBit/s ??? Das wird doch niemals erreicht oder ?



  • ...mhh...dieses Schleifspuren sehen echt mal Scheiße aus :p

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • kennt jmd den nächsten Termin für FW Update?


    Hab von einem Service-Mitarbeiter schätzungen von ca 3wochen gehört.


    bei mir haben basteleien am akku-deckel nichts genützt.
    Handy geht immernoch wahlweise aus...

  • Probleme mit Twin-Card


    Hallo,


    1. Ich nutze im 6500S eine Twin-Card, mit der ich beruflich und privat auf getrennte Rechnungen telefonieren kann. Die Umschaltung erfolgt im Menüpunkt "Spezial" unter Twinbill. Dort kann ich die entsprechende Auswahl vornehmen.


    Ich besitze das Slide seit Mitte Dezember. Seit ca. 2 Wochen läßt sich die Umschaltung über diesen Menüpunkt nicht mehr durchführen. Beim Umschaltversuch verschwindet das Menü (nur noch kurze Zeit helle und leere Displayanzeige). Dann erscheint kurz das Tagesdatum und nach 15-20 Sekunden ist das Menü wieder sichtbar. Die gewünschte Umschaltung erfolgt nicht.


    Softwareproblem ??? :flop:


    2. In der Verpackung lag ein USB-Kabel mit der Bezeichnung Typ CA-101. Damit lassen sich zwar Daten zwischen PC und Handy übertragen - eine Verbindung zur NOKIA PC-Suite erhalte ich jedoch nicht.


    falsches USB-Kabel??? :confused:



    Gruß aus dem Hunsrück

  • Hi!


    Bin seit Wochen hier nur stiller Mitleser, aber heute habe ich mich auch endlich mal registriert, damit ich mal meine Erfahrungen zum 6500S berichten kann. Ich habe mich seit November wie ein kleines Kind auf das Handy gefreut. Nachdem es dann mal kurz bei Vodafone im Shop verfügbar war, habe ich sofort zugegriffen. Zu früh gefreut, auf einmal war es aus dem Onlineshop wieder verschwunden. Da ich einen Großkundentarif habe und die Hotline-Nr. dafür kostenfrei ist, habe ich dort ganz schön genervt, bis dann endlich in der ersten Januarwoche der UPS-Mann mir mein neues Spielzeug gebracht hat...


    Ich bin mit der Verarbeitung bis jetzt sehr zufrieden. Habe natürlich auch die kleine Kante, welche mich aber nicht weiter stört. Was mich langsam anfängt zu stören, sind diese Schleifspuren... Es fängt so langsam auch bei mir an. Betroffen sind im Moment die Tasten 1,3,6 und 4. Wird das noch schlimmer? Die Aussage eines hier geschilderten NSP, man solle den Slider mit zwei Händen zuschieben, ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder...?!?


    Und ich habe auch das bereits geschilderte Problem mit der PC-Suite: Mein Handy wird erkannt, ich kann Programme, MP3 und was weiss denn ich draufspielen, aber sobald ich an die Kontakte ran will, geht es nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung. (Verbindung fehlgeschlagen oder Datenübertragung nicht möglich oder sowas...)


    Gibt es für NOKIA auch alternativen wie für mein altes SE K750i??? Dort gibt es ein klasse Tool, den MPE (MyPhoneExplorer). Gibt es für Nokia was vergleichbares...?!?


    Sorry, aber mein erster Threat hier ist etwas lang geworden ;-)


    Mike



  • Willkommen im TT :)


    Ich habe einige 6500s gesehen und da waren die Schleifspuren sehr heftig. Waren so 4-8 Wochen alte Geräte, bei denen es im Laufe der Benutzung immer mehr geworden ist :rolleyes:


    Das Handy mit 2 Händen aufzuschieben halte ich allerdings auch für einen schlechten Scherz :p Obwohl ich kann mir schon vorstellen das das ein Nokia Service Mitarbeiter zu einem Kunden gesagt hat ;)


    Mit der Nokia Software / oder einemn Vergleich kann ich Dir leider nichts zu sagen, da ich die nicht nutze. Kontaktdaten sind für mich am Rechner uninteressant ;) Und für Daten nehme ich immer ein Kartenlesegerät :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Guten Morgen
    und erstmal ein Willkommen an @ Tracidtraxxx @


    So, jetzt fange ich mal an :D


    1)


    Bild 1


    Bild 2


    Was erkennt Ihr auf dem Akkudeckel ?


    - Ja genau, man erkennt kleine Kratzer !


    Was steht auf eurer Originalen Nokia 6500 SLide verpackung ?


    - Ja genau, Nokia schreibt, dass das 6500 Slide zum größten Teil aus einem Kratzfesten Edelstahl besteht.


    TOLL NOKIA :rolleyes:


    2)


    Schleifspuren:


    Ich habe/hatte keine und nun weiß ich auch den Grund.


    Es liegt an den Benutzer, aber auch an Nokia.
    Nokia hätte sich mal besser eine andere/bessere Slider Konstruktion gebastelt, damit sowas nicht passiert.
    Ich benutze mein Slide nun seit Samstag früh und habe keine einzige Schleifspur.
    AUßER JETZT!
    Ich habe die Displayfolie drauf gelassen und habe das Handy immer mit meinen Daumen aufgeschoben. Ich habe meinen Daumen immer auf die Mitte des Displays gelegt und geschoben = keine Kratzer


    Nun habe ich mal meinen Daumen an die Unterkante des oberen Slider gelegt und mit Vorsicht aufgeschoben. NUR DURCH EINMAL SCHIEBEN HABE ICH NUN MINI KLEINE SCHLEIFSPUREN. :rolleyes:
    Habe es gestern ausprobiert und danach wieder "Daumen aufs Display".... und die Schleifspuren haben sich nicht verändert.


    Daraus kann ich schließen, dass....
    1) ....liegt es an dem Benutzer
    2).....ich weiß, Nokia hätte es besser machen können, aber Nokia liegt im Bereich "Slider", Samsung weit weit hinterher!



    3)


    - Ansonsten ist es mir inzwischen 2 x abgestürzt.


    - Ich habe es über 10 Std. geladen und danach abgestöpselt und Tastensperre rein. Die Displaybeleuchtung ging einfach nicht mehr aus :eek:


    - Was mich sehr aufrägt ist die Tatsache, dass sich der Slider sehr stark beim telefonieren bewegt.
    Probiert es mal aus, scheibt es auf, dann legt es ans Ohr und ihr merkt, dass die Unterseite des oberen Sliders ca. auf der Mitte des unteren Sliders ist und es extrem wakelt bzw. extrem viel Spiel von gut 1-2mm ist !


    Ihr könnt das 6500s auch aufschieben und da wo Videotelefonie Kamera ist richtung Boden leicht drücken und da wo die Grüne und Rote Taste ist leicht gegen den Slider drücken. Stört gewaltig !!! :flop:



    MfG


    EDIT: Hat schon jemand eine 6/8 GB Speicherkarte laufen ?

  • Die Sache ist ja nur die, dass das "Gummiding" unterhalb des Displays ja gerade dazu dient, dass man den Slider dort leichter benutzen kann..
    Das Öffnen durch Druck auf die Mitte des Displays empfinde ich auch als unnatürlich.


    Sind diese Schleifspuren eigentlich irgendwie relevant für die Garantie? Es stellt ja keine technische Beeinträchtigung da ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!