Beiträge von Edge01dede

Ok, versteh ich zwar nicht ganz, denn online müsste es ja günstiger sein, aber ist auch ok... hab jetzt heute mal den Empfang getestet, außer ganz unten im Haus gehts mit Eplus soweit ganz gut... also sehr erfreulich, hätte ich nicht geglaubt, denn o2 bekomme ich rein gar nicht

Sagt mal, hat jetzt nichts direkt mit der Sprachqualität zu tun, aber wie bekomme ich bei Base meine Rechnung? Online gehts ja nicht wie ich auf der Page gelesen haben. Oder etwa doch? Würde mich mal interessieren.

Wenn wir hier schon beim E+ Senderbau fragen sind... könntest du auch bei mir schauen wie es bei uns ausschaut. Ich wohn in 74629 Pfedelbach, ich weiß, dass wir bis jetzt einen Sender haben müssten, bin mir nur nicht ganz sicher, ob vielleicht noch etwas gepant ist. Oder schau auch mal wenns geht nach der Nachbarsstadt, 74613 Öhringen, da müsste mehr sein.
    Ich will eigentlich demnächst auch zu E+ wechseln, das einzigste was mich noch abhält ist der Netzempfang.

Nun ich denke von den Gesprächen ins jeweilige Netz sollte ich es nicht abhängig machen, das wird das wenigste sein. Hauptsächlich halt Festnetz und dann aber auch SMS zu allen Netzen. Drum hab ich ja gefragt wegen den SMS Packeten. Ich würde bei Base ein SMS Packet nehmen, aber sind ja wenn dann auch nur welche ins E-Netz enhalten, das lohnt sich dann wieder rein gar nicht.

Hallo Leute,

ich wollte die Community doch mal um Rat bitten bei meinem Problem. Und zwar geht es um einen neuen Mobilfunkvertrag. Zur Zeit habe ich einen o2 Online Select Vertrag, der aber bald ausläuft und wenn ich nicht verlänger bald gekündigt werden sollte.

Jetzt überlege ich mir was ich machen könnte. Lohnen würde sich ein höherer Vertrag mit mehr Minuten sicher nur welcher? Genion gut und schön,aber ich kann leider keine Homezone nutzen, zumindest nicht im Gebäude sondern nur außerhalb. Drum bringt mir der recht wenig.
    Dann hab ich noch überlegt, einen Base Vertrag zu nehmen. (Neues Handy brauch ich nicht) Nur jetzt hab ich gestern hier wo gelesen, dass ja o2 den neuen Genion Vertrag rausbringt ab 28.11. Jetzt wäre halt die Frage, ob es sich noch lohnt mit einem Base zu warten und zu spekulieren, ob sie den besser machen. Was mich noch abhält ist, dass in andere Mobilfunknetzte 0,25€ fällig sind. Außerdem, habe ich keine Frei-SMS in andere Netze, E+ bringt mir jetzt nicht soviel.

Denkt ihr das könnte sich in absehbarer Zeit ändern? Klar haben wir alle keine Glaskugel, aber vielleicht Vermutungen, dass ich zumindest einen kleinen Abhaltspunkt habe, was ich machen könnte.

Edge