Beiträge von Holgo

    Ersteinmal, so gesehen habe ich kein Problem wenn klarmobil gesagt hätte, sie müssten in Zukunft eine Administrationsgebühr erheben und einen dann vor die Wahl stellen:


    a) neue AGB akzeptieren


    b) kündigen


    inkl. Hinweis, dass bei nicht erfolgter Reaktion in einem angemessenen Zeitraum (ca. 30 Tage) eben Variante


    c) eintritt, nämlich die Deaktivierung der Karte.


    Ich hätte in dem Falle ohne ein Theater halt die Nummer zu Congstar portiert, da ich eh dort eine SMS - Flat gerade benötige und somit nicht extra eine weitere Karte anschaffen muss.


    Ärgerlich ist aber wenn man in den letzten Wochen eh schon mit dem Wechselgedanken gespielt hat, noch paar Tage vor Abschaltung der Karte, diese genutzt hat, plötzlich über das Forum erfährt, dass Karten abgeschaltet werden, man sein Handy einschaltet und feststellen muss, dass mit der Rechnung anfang Februar in Höhe von 9,87 Euro und einem Umsatz bis anfang März von 1,14 Euro, dieses für Klarmobil ein Grund ist die Sim abzuschalten, wohlgemerkt ohne Vorankündigung.


    Da mir die Nummer nunmal wichtig ist und ich sie günstig parken wollte, ist es wohl nur allzu verständlich, dass ich sauer bin, wenn man mir diese einfach mal so eben ohne Vorankündigung wegnimmt und man dann den Zugang zum Kundenbereich verwehrt bekommt und stattdessen genötigt wird eine 0900er - Nummer für 99 Ct. / Min. anzurufen, da sag ich nur, ohne mich, Nummer portiert und gut ist, schön, dass dieses innerhalb von 4 Tagen erledigt war. Um unnötigen Streß zu vermeiden, habe ich die Kündigung nur allgemein gehalten und nicht extra meinen Frust abgelassen allerdings wenn ich zum Schluß den Hinweis auf die Rechnung bekomme, dass ich mir diese im Kundenbereich runterladen kann, dann fühle ich mich als Kunde im wahrsten Sinne der Wortes nicht mehr für voll genommen und warum sollte es mir dann noch passen, dass ein Unternehmen mir einen Rechnungsbetrag ankündigt aber mir keine Rechnung zukommen lässt, ist ja wohl mehr als verständlich, dass einem da der Kragen platzt.


    Dann ist es ja wohl klar, dass man nicht mehr hingeht und bettelt, schickt mir bitte meine Rechnung zu *heulwinsel*, sondern dass man sich über den bescheidenen Kundenservice äußert, wobei ich nicht ausfallend geworden bin und nicht gleich mit Rechtsanwalt gedroht habe, denn man kann Dinge auch entsprechend abgemildert aber dennoch deutlich formulieren, arbeite ja schließlich selber in der Telefonischen Kundenbetreuung für einen großen Stromkonzern und kann daher nur Unverständnis für dieses Kundenverachtende Verhalten seitens klarmobil zeigen, bin ja wie gesagt überrascht, dass die plötzlich doch ihren Fehler eingesehen haben und werde jetzt auf die Rechnung warten und danach soll das Thema auch für mich erledigt sein.


    Der ein oder andere mag mich jetzt vielleicht für einen Querulanten (Nörgler) halten aber es geht eben ums Prinzip und wenn man selber in der Kundenbetreuung arbeitet, dann hat man eben einen gewissen Vergleich.

    Wie lustig, kaum heute früh die Freaks bei Klarmobil per Mail zusammengemotzt und um Rechnungsversand gebeten, schon kommen die angekrochen, entschuldigen sich und teilen mit, dass sie mir die Rechnung kostenlos postalisch zuschicken, na da bin ich mal gespannt.

    Neues von der (un-)klarmobil-Front, habe heute eine E-Mail bekommen, dass ich online meine (letzte) Rechnung über 31,04 Euro abrufen kann, tja wie denn wenn der Zugang gesperrt ist und die Sim aufgrund dessen portiert wurde, erstmal entsprechend eine Mail mit Fristsetzung geschickt, mal sehen ob die mir die Abschlussrechnung jetzt wie gebeten mailen oder per Post zuschicken ansonsten muss ich dem wiedersprechen, weil kann ja jeder sagen er will 31,04 Euro, wofür denn?


    Ok, die 31,04 Euro kämen schon in etwa hin (Portierungsgebühr + ca. 12 Minuten Datennutzung) aber dafür will ich einen Beleg, es geht hier ums Prinzip.

    Ja das hab ich auch gesehen und mir dann meinen Teil gedacht, da reicht mir trotz 3,6 MBit mein Fonic Surfstick (Huawei E160) erstmal aus, warte dann lieber bis der E180 oder der K3715 günstiger sind bzw. lieber gleich bis der Huawei E182E draussen ist.

    Zumindest ich geh mal von aus, dass da noch was kommt außer den 1 Euro nochwas die ich paar Tage vor der Sperrung verbraucht habe. Ansonsten wärs irgendwo schon dreist von denen auch noch eine Portierungsgebühr zu verlangen, mal gucken ob ich demnächst postalisch oder per Mail eine Abschlussrechnung erhalte.

    Juchhu, die Portierung von abgeschalteter 12 Ct. - Tarif - Klarmobil-Karte wegen zu geringer obwohl vorhandener Nutzung zu Congstar Sprechtarif hat geklappt, bin ja erstaunt, dass es nur 4 Tage gebraucht hat. Wenigstens habe ich meine schöne Nummer wieder und kann gleich die SMS - Flat bei Congstar nutzen :D


    Immer noch ärgerlich, dass ich Klarmobil jetzt noch Geld in den Allerwertesten schieben muss für die Portierung aber das war mir der Erhalt der Nummer wert, nie mehr Klarmobil!


    Na ich bin mal auf die letzte Rechnung gespannt, weiß einer ob die per Post kommt oder nur abgezogen wird?

    Ob erfolgreich portiert kann ich noch nicht sagen, bin grad dabei, habe am Donnerstag d. 26.02.2009 nachdem die Karte trotz Gelegenheitsnutzung abgeschaltet wurde, ebenfalls eine sehr gute Nummer, gekündigt und um Portierung zu Congstar gebeten, wo ich eh demnächst hinwollte wegen einer SMS- Flat ins T-Mobile - Netz. Wegen der Kosten bezgl. der Externgespräche, da habe ich ja noch die wesentlich günstigere Congstar Prepaid.


    Von klarmobil habe ich noch nix gehört, Congstar hat mir den Termin für die eingehende Portierung für den morgigen 02.03.09 bestätigt und gestern bereits die Sim geschickt, wenns klappen sollte, melde ich mich.

    @ angelo: Was den Versuch des Aufbuchens einer Zeitabrechnung anbelangt, bin ich wirklich geneigt dieses zu vergessen, zumal ich ja diese eh bei meinem Genion L habe, allerdings kann ich dass so nicht im Raum stehen lassen, dass die Karten nutzlos sind.


    Wie Pankoweit schon richtig festgestellt hat, ist der SMS Bonus nicht zu verachten zumal sich seit einiger Zeit der SMS-Verbrauch bei mir aus privaten Gründen deutlich erhöht hat, von ca. 80 auf 500, da kommt man mit den 150 Frei-SMS aus dem Genion L ohne Handy nicht mehr aus und die SMS Packs kommen im Vergleich zu den Bonus-SMS bei Loop teurer, zudem wollte ich die Möglichkeit haben auch die Internetpacks flexibel bestellen und abbestellen zu können, dieses ist bei Loop ja monatlich möglich, bei meinem Vertrag muss ich das Pack dann 3 Monate bezahlen obwohl ich es dann nur einen Monat brauche und zudem kann man die Karten alle paar Monate ja auch prima mit 1 Ct. für weitere 6 Monate günstig am Leben erhalten.


    JHV: Das sollte man so pauschal nicht sagen, dass jeder, der eine Freikarte haben will alles inkl. Handy umsonst haben will, hatte bis vor kurzem noch einen Genion M mit Handy was mich im Endeffekt nach 2 Jahren teurer kam als wenn ich es damals nicht subventioniert gekauft hätte, habe dann aber gesehen, dass man beim L ohne Handy für den selben Preis mehr bekommt (mehr SMS und Flat außerhalb der Homezone) zudem war zu dem Zeitpunkt auf 2 Jahre hochgerechnet das Handy gleich voll bezahlt deutlich günstiger als mit Minimalsubvention.


    OK, ist zwar auch irgendwo eine Jagd auf günstigere Alternativen aber ich verlange nicht, dass man gleich ein Handy hinterher wirft.



    Trotzdem ist noch nicht die Frage geklärt, wie ich diese Zeitabrechnung aktiviert bekomme, naja werd ich mal den o2 Service kontaktieren.

    Habs jetzt nochmals bei allen 3 Karten versucht, jeweils einmal mit "START ZEIT" und einmal mit "ZEIT" immer ohne Anführungszeichen, es kam immer wieder als Antwort:


    "Lieber o2 Loop Kunde, ihre SMS konnte nicht verarbeitet werden. Bitte verwenden sie die Keywords ? Tarif bzw. ? Pack für weiterführende Hilfe."


    Es ist zum verrückt werden. Hast du auch den Loop Basic?


    Woran könnte es nur liegen? Bin doch nicht zu blöd ein paar Zeichen einzutippen.