Ersteinmal, so gesehen habe ich kein Problem wenn klarmobil gesagt hätte, sie müssten in Zukunft eine Administrationsgebühr erheben und einen dann vor die Wahl stellen:
a) neue AGB akzeptieren
b) kündigen
inkl. Hinweis, dass bei nicht erfolgter Reaktion in einem angemessenen Zeitraum (ca. 30 Tage) eben Variante
c) eintritt, nämlich die Deaktivierung der Karte.
Ich hätte in dem Falle ohne ein Theater halt die Nummer zu Congstar portiert, da ich eh dort eine SMS - Flat gerade benötige und somit nicht extra eine weitere Karte anschaffen muss.
Ärgerlich ist aber wenn man in den letzten Wochen eh schon mit dem Wechselgedanken gespielt hat, noch paar Tage vor Abschaltung der Karte, diese genutzt hat, plötzlich über das Forum erfährt, dass Karten abgeschaltet werden, man sein Handy einschaltet und feststellen muss, dass mit der Rechnung anfang Februar in Höhe von 9,87 Euro und einem Umsatz bis anfang März von 1,14 Euro, dieses für Klarmobil ein Grund ist die Sim abzuschalten, wohlgemerkt ohne Vorankündigung.
Da mir die Nummer nunmal wichtig ist und ich sie günstig parken wollte, ist es wohl nur allzu verständlich, dass ich sauer bin, wenn man mir diese einfach mal so eben ohne Vorankündigung wegnimmt und man dann den Zugang zum Kundenbereich verwehrt bekommt und stattdessen genötigt wird eine 0900er - Nummer für 99 Ct. / Min. anzurufen, da sag ich nur, ohne mich, Nummer portiert und gut ist, schön, dass dieses innerhalb von 4 Tagen erledigt war. Um unnötigen Streß zu vermeiden, habe ich die Kündigung nur allgemein gehalten und nicht extra meinen Frust abgelassen allerdings wenn ich zum Schluß den Hinweis auf die Rechnung bekomme, dass ich mir diese im Kundenbereich runterladen kann, dann fühle ich mich als Kunde im wahrsten Sinne der Wortes nicht mehr für voll genommen und warum sollte es mir dann noch passen, dass ein Unternehmen mir einen Rechnungsbetrag ankündigt aber mir keine Rechnung zukommen lässt, ist ja wohl mehr als verständlich, dass einem da der Kragen platzt.
Dann ist es ja wohl klar, dass man nicht mehr hingeht und bettelt, schickt mir bitte meine Rechnung zu *heulwinsel*, sondern dass man sich über den bescheidenen Kundenservice äußert, wobei ich nicht ausfallend geworden bin und nicht gleich mit Rechtsanwalt gedroht habe, denn man kann Dinge auch entsprechend abgemildert aber dennoch deutlich formulieren, arbeite ja schließlich selber in der Telefonischen Kundenbetreuung für einen großen Stromkonzern und kann daher nur Unverständnis für dieses Kundenverachtende Verhalten seitens klarmobil zeigen, bin ja wie gesagt überrascht, dass die plötzlich doch ihren Fehler eingesehen haben und werde jetzt auf die Rechnung warten und danach soll das Thema auch für mich erledigt sein.
Der ein oder andere mag mich jetzt vielleicht für einen Querulanten (Nörgler) halten aber es geht eben ums Prinzip und wenn man selber in der Kundenbetreuung arbeitet, dann hat man eben einen gewissen Vergleich.