-
Zitat
Original geschrieben von Freddy Krüger
... und dann muss man das bisschen Nervenkitzel auch abkönnen 
Du hast gut reden. Du hast ja auch bei Handydealer24 bestellt und nicht bei Handyagent :p
@ guschdi2013: Deine Sorgen kann ich verstehen. Wende Dich im Zweifelsfall zusätzlich an Vodafone und dann bist Du den komischen Vertrag los. Der Vertragsschluß kann an sich auch direkt im Web erfolgen und bedarf nicht der Papierform. Allerdings wird das scheinbar zu wenig deutlich beim Bestellvorgang dargestellt. Genausowenig wie die Rabattzahlungen. Da lobe ich mir andere Händler, die klarer darlegen wie die Preiskalkulation ist.
-
Zitat
Original geschrieben von tommiii
"Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12001 KBit/s bis 16000 KBit/s erreichen. "
schau mal in die aktuellen Routerdaten bei DSL. Es wird dort die TATSÄCHLICHE verfügbare Kapazität angegeben. Mein Anschluß könnte theoretische 12k, in der Praxis ohne Kniffe nur 10-11k. Also begnüge ich mich mit 8k und Leistungsreserve. Dazu die gute Fritzbox für die "alten" O2DSL-Anschlüßen - läuft super.
-
Ja korrekt. Auf die persönliche Situation kommt es an.
Der Mehrwert ist für mich der Entfall des Ankerhandys(Stromkosten!) für die BWHZ und die Umleitungsproblematik, sowie ein günstiges Datenpaket, wenn man es mal am Projekt- oder Urlaubsort braucht ohne lange Vertragsknebelung. Entscheidend also von wo man kommt - vielleicht nicht der Reißer für Base-Kunden, die keine zusätzliche SIM wollen. Jedoch eine nette Alternative für andere Vertragsinhaber oder Leute mit Prepaid-Vorzug. Prepaid mit Ortsnetznr. - was will man mehr?
Kritisch sehe ich auch nach ONE und Problemen im MVNO-Bereich diese virtuellen Netze. Aber ohne virtuelle Angebote gibt es doch gar keine innovativen Entwicklungen mehr! Also gehe ich das Risiko ein.
-
Diverse Vodafone-Angebote (Allnet-Aktionstarif) können das bieten und haben noch mehr Leistung.
Die Download-Geschwindigkeit ist doch unterwegs nie ideal. Daher ist es fast egal ob theoretische 7,2 oder 3,6 Mbit/s.
-
Und wer gerne bei Sipgate Kunde ist, wird gerne so ein Angebot nutzen. Man denke auch an die ganzen Genion-Kunden, die Angst um die kostenlose Homezonenr. haben. Die Lösung von Simquadrat ist besser als diese Base-Vertragsangebote.
-
Da ist die Rechtsprechung noch nicht einheitlich. Jedenfalls sind Vorauszahlungen und Handyzuschläge nicht zu zahlen. Nicht zrückgewährbare Leistungen (Telefonate, surfen) könnten in der Tat über die GG berechnet werden. Nach der aktuellen Praxis bei Vodafone wird ein Vertrag beendet und sämtliche Rechnungen gelöscht. Dadurch kann der Kunde ab Rechnungsreklamtion zurückbuchen lassen und natürlich auch nach seinem Vertrag zu viel bezahlte Gebühren.
Leider ist Vodafone nicht sehr kooperativ die Verträge bei unsauberem Ende auch ordentlich abzurechnen.
Jedenfalls ist es sehr wichtig das Vertragsangebot, den Bestellvorgang und die Vertragsunterlagen lückenlos zu sichern. Die Vertragsunterlagen sollten hilfsweise mit dem vereinbarten Preis (GG, HW-Preis) ergänzt werden. Ansonsten gelten die Preislisten von Vodafone. Wer hier sauber alles dokumentiert kommt auch aus Mogelpackungen raus. Daher kann man ruhig die 2. Rechnung abwarten, wenn man seine Unterlagen komplett hat!
-
Ganz einfach:
Bei Widerruf(binnen 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung) erfolgt eine Rückabwicklung, das heisst die gegenseitig empfangenen Leistungen sind rückzugewähren. Also auch das Handy zurücksenden nach Absprache.
Bei Rechnungsabweichungen wird es schwieriger. Dann beginnt der lange Streit mit Vodafone. Wohl dem der Belege für alle Bestellschritte hat. Der Kunde kann theoretisch auf seine Konditionen bestehen. Aber wer will sich auf den unsicheren Ausgang verlassen? Dieses merkwürdige Erstattungsverfahren, das ich eigentlich mehr als weiteren merkwürdigen Winkelzug von Vodafone halte, bringt den Kunden in die Schwierigkeit, das er gar nicht weiß gegen wen er sich wenden(klagen?) muß. Wird der Vertrag nach Wochen oder Monaten von Vodafone aufgelöst, dann gehört das Handy dem Kunden (wurde für 1.- oder mehr gekauft).
-
Toll, die eingestellte Rechnung ist mehr als interessant. Den Aktionsrabatt für junge Leute gibt es nur 3 Monate!
Ab dem 4. Monat kommen demnach noch 5.-€ oben drauf. Merkt man dann aber viel zu spät. Und auf die fehlende Gutschrift von Handyagent achten.
fcb-hostis: frag doch mal bei der Vodafone-Hotline nach wie lange der Aktionsrabatt läuft und poste dann hier die Antwort von denen. Wenn meine Vermutung stimmt, werden damit 5-10€/Monat verschleiert und dann kommt das böse Erwachen. Ich hoffe, ich liege falsch.
-
Hotlineveräppelung 
(vermute ich zumindestens)
-
Wo soll das Problem sein. Es ist doch nur ein Tarifwechsel. Ich habe einen uralten Genion letztes Jahr auf O2o gewechselt und Guthaben blieb erhalten.