Beiträge von tanker

Der Tarif wird ruhend gestellt, d.h. es gibt keine Daten und 9ct pro Minute/SMS.

Gibt ab und an SMS Erinnerungen , dass das Tarifentgelt nicht eingezogen werden konnte und man somit den Tarif nicht nutzen kann.

Ob es nach einer bestimmten Zeit einen erzwungenen Tarifwechsel gibt, weiß ich nicht. Ich habe meinen Jahrestarif 1. Gen. nur gute 4 Monate so gelassen, bis es dann die BlackWeek Aktion gab.

Also mit AIDA gingen zum Glück keine Daten, also keine Kosten, solange Du nicht auch noch telefonierst. Falls Du angerufen werden solltest, geht es, glaube ich, bei 1,99€/min los.

Du bekommst beim Einbuchen eine SMS , in der Du sehen kannst, welche Datenpakete auf Schiffen gekauft werden können.

Bleiben Sie online und buchen jetzt Ihren Datenpass auf https://pass.telekom.de oder direkt als Antwort auf diese SMS mit dem Buchungscode:

Nur auf Schiffen:

DSHIP für den DayPass Ship (100 MB, 24 Stunden, 5,95 €)

DFSHIP für die DayFlat Ship (unlimited, 24 Stunden, 14,95 €)

WSHIP für den WeekPass Ship (1 GB, 7 Tage, 29,95 €) Alle Preise inkl. MwSt. Nach Verbrauch des Datenvolumens endet die Internetverbindung automatisch. Es entstehen keine weiteren Kosten.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt!

Ihre Telekom

bei kaufland mobil habe ich schon viele Leute geworben, habe daher im kleinsten Tarif für 5 Euro 31 GB, das jedoch nur im 4G-Netz

beim Halbjahrestarif habe ich die gleichen Daten zu 8,25 Euro, dafür jedoch 5G-Netz.

daher meine o.g. Frage, ob es wirklich einen Unterschied macht, der die 3,25 Euro rechtfertigt?

Der Halbjahrestarif kostet 29,99€ / 6 Monate = das sind nicht ganz 5€ pro Monat, wenn man den Taschenrechner benutzt ;)

Einfach online wechseln in der Magenta App, dann gibt es das anteilige Guthaben des Monats zurück, neue 30GB, neue Möglichkeit Datenbonus zu buchen und das Restdatenvolumen der Datenmitnahme steht auch zur Verfügung.

Danke für die Bestätigung, dass das klappt. Bin soeben auch aus dem 30iger Jubiläumstarif in den Jahrestarif gewechselt.

Hättest Du das nicht so geschrieben, wäre ich erst zum Ende meines "Monats" in 20 Tagen gewechselt. Super, wie gut das diesmal umgesetzt wurde. Im Sommer war ja dazu noch die Dreiecksportierung nötig.

Mal eine technische Frage zur E-Sim. Wenn ich das Handy wechle, benötige ich ja den QR per Brief.

Nur zur Klarstellung, da ich gerade einen Gerätewechsel durch habe: Du bekommst keinen Brief mit QR Code sondern im Brief ist ein 6 stelliger Code, den Du zur Neuaktivierung des eSIM Profil benötigst. Danach ist das eSIM-Profil zur Neuinstallation bereit. Ein QR Code wurde mir nicht angezeigt, die Browsermethode habe ich nicht hinbekommen. Zum Glück ging es dann normal über die FreePhone App (neues Gerät war ein iPad, vorher iPhone)

heavenrider

Also ich lese in der Preisliste nur folgenden Satz:

4.5 „Travel & Surf“ für die Datennutzung im Ausland
    In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur
    über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.

Das geht mit 100 Mb für 3€ los usw.

Nein, da war das längst eingerichtet. Es verschwand über Wochen einfach Guthaben, mehrfach. Hatten auch über die Hotline Gutschrift bekommen, aber irgendwann zweifeln die das auch an, das man da selbst nichts für kann. Wie gesagt, danach bei Norma Connect kein Problem mehr gewesen.