-
Aber 5G schon und das wird laut Netzkarte nicht in Zetel angezeigt oder ausgebaut wenn man Monat weiter klickt (Farbe in Lila meine ich damit )
In Bockhorn erst in denn nächsten 4 Wochen was dann aktiv sein sollte
Diese Karte ist auch nicht wirklich vollständig, neue Bereiche in der Ausbauplanungskarte sind ja eher nur ein Hinweis, dass sich dort etwas tun könnte. Beispielsweise sind in der Liste vom Sonntag auch Standorte drin (z.B. 74214), die in der Ausbauplanung nicht zu sehen sind/waren. Genauso gab es auch Standorte, die monatelang in der Ausbauplanung zu sehen waren, obwohl sich da nichts getan hat, dann sind teilweise auch wieder einige verschwunden und erst viel später wieder aufgetaucht.
-
Brainstorm
Noch ne Möglichkeit: Wenn möglich, ein Foto der Hausnummer von der Straße aus machen (optimal wäre es, wenn man auf dem Foto dann auch die Klingel sieht) und dann noch eine Nahaufnahme des Klingelknopfs mit dem Namen. Das geht natürlich nicht immer, aber probieren kann man es auf jeden Fall.
-
Doch, auch da ist er vorhanden.
-
Nö, das ist auch die 144.0.1 (wie oben schon erwähnt):

-
Hast Du vielleicht irgendwelche Cookie-/Werbeblocker o.ä installiert, die da irgendwas blockieren könnten? Bei mir läuft es nämlich auch problemlos (in der App und verschiedenen Browsern am PC) und wenn es bei mehreren Usern klappt, spricht es dann ja eher gegen ein generelles Problem.
-
Also hier kommt, wie gesagt, ein "Manuell einrichten" schon während der Eingabe der E-Mail-Adresse (sobald man mit dem Domainnamen beginnt):

-
Aufgefallen ist mir das bei den neuen Versionen von Thunderbird (Windows, Linux), die neuerdings gleich Autodiscover verwenden und offenbar keine manuelle Einrichtung mehr vorsehen.
Wenn man eine E-Mail-Adresse eingibt, kommt unten vor den beiden Buttons "Abbrechen" und "Weiter" doch ein "Manuell einrichten" (TB 144.0.1, Windows) und damit kann man alles wie gewohnt einstellen. 
BTW Bei mir werden auch die Einstellungen für die IONOS-Server über Autodiscover korrekt gefunden.
Bei Outlook geht das nicht.
Das geht auch bei Outlook auf Android, wenn man nach der Eingabe der E-Mail-Adresse auf "Weiter" drückt - dann sucht die App kurz und dann kommt unten "POP" und "IMAP" als Auswahl. Nun z.B. "IMAP" auswählen und dann im nächsten Fenster ganz unten "erweiterte Einstellungen" aktivieren und schon kann man auch dort alles einstellen.
-
Jetzt gibt's auch das "Pixel IMS" mit dem neuen Workaround:
https://github.com/kyujin-cho/…-patch/releases/tag/1.3.0
Und wenn es bei o2 dann trotzdem nicht mit 5G SA klappt: Einfach mal schauen, ob die 5G-Plus-Option noch aktiv ist (die kam ja vor ziemlich genau 2 Jahren raus) - ich hab am WE durch Zufall festgestellt, dass das Jahr rum war und sie gleich wieder gebucht.
-
Es gibt ja auch keine "Farbe" mehr für "nicht versorgt" - laut der Karte wäre ja ganz Deutschland outdoor mit 5G abgedeckt. Früher waren diese Bereiche ja ohne Einfärbung, aber jetzt ist das mit der Outdoor-Abdeckung verschmolzen. Im Gegesatz dazu gibts die ungefärbten Bereiche bei LTE.
-
Kartenupdate auf Version 320. Vergleichsversion 319.
Jetzt ist die Abdeckungkerte wieder etwas realistischer (war ja bei 5G extrem optimistisch berechnet)...