Beiträge von delvos

Re: - dr

Zitat

Original geschrieben von uwm
    1,80 - 100 Kilo

Und Du kommst in einer C-Klasse zurecht?

Ich, fast 2 m und jenseits der 100 kg-Grenze, ecke bei der C-klasse immer mit der Schulter an der B-Säule an.

Das ist im Passat und Astra nicht so.

Bei der Probefahrt unbedingt auf die o. g. Rostschwachpunkte achten. Und ganz besonders auf ungewöhnliche Geräusche von vorne achten, natürlich auch auf andere unpassende Töne :D.

Mach Dich vorher noch auf passat3b.de schlau. Und laß´Dir keinen stärkeren Motor einreden, wenn Dir der 1.6 paßt.

@ uvm: Schon für ein Auto entschieden?

Ich habe einen Passat 3BG Kombi TDI mit 130 PS (EZ 2003) und einen Astra G Kombi 1.6 16V mit 100 PS (EZ 2000).

Den Passat habe ich damals vor der Geburt unseres 1. Kindes gekauft. Dieselmotor war wegen >25.000 km im Jahr Pflicht, heute würde ich einen Benziner kaufen (Steuern, Partikelfilterproblematik usw).
    Vom Platz ist der Passat ideal. Im Kofferraum ist Platz satt für den Kinderwagen. Ich, fast 2 m lang, kann meinen Sitz ganz nach hinten schieben und ganz nach unten fahren und hinten ist immer noch ausreichend Platz.
    Den Passat mit 100 PS Benziner bin ich noch nicht gefahren, ist aber lt. mehreren Bekannten nicht unbedingt untermotorisiert.

Allerdings kann ich auch in meinem Astra bequem sitzen und trotzdem das Kind hinter mir sitzen lassen.

Also: Nicht unbedingt auf eine Marke oder Typ setzen/festlegen. Am besten mehrere Autos ausprobieren. Evtl. reicht auch eine Limousine, die ja bekanntlich etwas günstiger als die Kombis der gleichen Baureihe sind.

PS: Beim Passat unbedingt auf Rost (ja, neuerdings rosten auch VW´s wieder :mad: ), vornehmlich an der Heckklappe (bei der Kennzeichenbeleuchtung und unterhalb der Scheibe) und unterhalb der Dachreelingbefestigungen, achten. Besonderes Augenmerk auf die Verderachskonstruktion legen!
    TIP: http://www.passat3b.de

Beim Astra auf Rost in den hinteren Radkästen achten.

Zum Glück bin ich bis jetzt bei beiden Autos vom Rost verschont worden.

Zitat Klarmobil AGB 4.2.: Verträge ohne feste Laufzeit
    Verträge, bei denen in der Leistungs- und Produktbeschreibung keine feste Laufzeit angegeben ist, können jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Der Vertrag endet dann mit der letzten Abrechnung der vom Kunden in Anspruch genommenen Leistungen.

Also sofort und ohne Fristeinhaltung kündbar. Die Form ist auch egal.
    SIM kann man selbst entsorgen.

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Weiht mich doch ein: Ich würde gerne mitlachen!

Üblich ist es, mit dem Handy bzw. Telefon zu telefonieren, nicht mit der Karte.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Bei einem Mondeo mit diesem Baujahr (bis 1999) muß man sehr auf Durchrostungen achten. Teilweise sind bei 99ern die Seitenschweller und sonstige tragende Teile durchrostet.

Ja durchrostet, nicht nur angerostet. Mit der Rostvorsorge hat Ford es früher nicht so ganz eng gesehen.

Das heißt natürlich nicht, daß man nicht ein rostloses Exemplar finden kann. Manch Vorbesitzer war sich der Tatsache bewußt, daß er ohne sein eigenes zutun nicht lange Freude am neuen Ford hat und hat seinem Auto eine Wachskur o. ä. verpaßt.

Technisch sind die alten Mondeos nicht kaputtzukriegen. Besonders die 1.8 Diesel sind unverwüstlich, dafür aber keine Kostverächter und sehr unkultiviert. Vom 1.6 Benziner mit 90 bzw. 95 PS würde ich abraten, viel zu lahm für so ein großen Auto.

Am besten einen 1.8 Benziner (115 PS) oder wenns flotter sein soll den 2.0 (130 PS) nehmen.

Hat es das?: Intel Core 2 Duo 1.73GHz / 1024MB / 160GB / TFT15.4 / DVDRW / Win Vista Home Premium

Sieht doch gar nicht schlecht aus. Wenn die Grafikarte noch akzeptabel ist, kaufen!

PS: beim MM hast Du 14 Tage Rückgaberecht. Am besten testen :-)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein Bundle aus Handy und Vertrag bzw. und Prepaidkarte sollte man grundsätzlich nicht kaufen. Da handelt man sich mehr Nachteile als Vorteile ein. Man zahlt halt das Handy über Sim- oder Netlock, Mindestumsatz , Grundgebühr und entsprechende Preisgestaltung. Das 1 Euro Handy gibt es halt in Wirklichkeit nicht.

Kann man nicht grundsätzlich so sagen. Wer sich vorher gut informiert hat kann mit manchen Prepaidbundles ein wahrhaftiges Schnäppchen machen.
    Manchmal sind die Handys ungelockt oder der Lock ist "butterweich".