Also zunächst mal find ich die Idee cool. Sofern Du es verkraften würdest im schlimmsten Fall auch ne Woche allein verreist zu sein ![]()
Aber deine Recherche muss besser werden. Da ich mich grad von Uni Krams abhalten muss, fang ich mal an ![]()
Also. maps.google.de und wikipedia zu Hilfe genommen, lässt zum Schluss kommen, dass zwar ein Clermont nördlich von Moulins vorhanden ist, allerdings ne ganze Ecke entfernt. Zudem gibt es noch zig andere Clermonts in Frankreich. So weit, so schlecht.
Besser wirds dadurch, dass es südlich von Moulins ein größeres Clermont gibt, welches wohl die größte Stadt zu sein scheint und auch bei Wiki nen Eintrag hat, in dem werden dann nur von 2 Unis gesprochen, wobei eine sogar ne Wirtschaftsuni ist.
Ein kurzer Blick ins StudiVz zeigt zumindest auch, dass Clermont-Ferrand dort das einzige Clermont ist, welches aufgeführt wird (inwiefeit die Liste dort Komplett ist, kann ich nicht beurteilen)
Kann man sich ja aber noch tiefgründiger mit befassen (wieviel Clermonts, wieviel davon in der Nähe von Moulins und dann noch wo es überhaupt Unis gibt). Aber auch googlen nach clermont+Universite führt auf den ersten Blick nur nach Clermont
Als nächsten Schritt könnte man versuchen übers Studi VZ mal Deutsche Austauschstudenten anschreiben und mal bezüglich Spanisch, Unigröße etc etc nachfragen und sich somit zumindest schonmal potentielle Hilfe vor Ort aufbauen.
Wenn man sich traut wildfremde Menschen da mit reinzuziehen. ![]()
Die Frage ist nämlich auch, wie gern man an der Uni die Studierenden Daten rausgibt. ![]()
Wäre mal so mein Ansatz zu dem Thema.
PS: Bei msn ist doch eigentlich auch ne mail Adresse zur Anmeldung nötig. Falls diese von ihr evtl nicht identisch ist mit der die Du hast, wäre da nochmal ne Kontaktmöglichkeit.
PPS: das einzige was strange ist, ist, dass sie von der Uni aus nicht online kommen kann, da msn ja eigentlich nur PC und Internetzugang vorraussetzt. Auch wenn es natürlich genügend Studis gibt, die nur im Rechenzentrum von Unis an PCs sitzen und Privat keinen haben...
PPPS: hättest Du auch auf die schnelle selbst rauskriegen können ![]()
Nachtrag: Die Variante, dass sie eigentlich n Freund hat und es uncool finden würde, dass Du wirklich auftauchst, darfste nicht außer acht lassen ![]()