Beiträge von shelter

Also zunächst mal find ich die Idee cool. Sofern Du es verkraften würdest im schlimmsten Fall auch ne Woche allein verreist zu sein :D

Aber deine Recherche muss besser werden. Da ich mich grad von Uni Krams abhalten muss, fang ich mal an :D

Also. maps.google.de und wikipedia zu Hilfe genommen, lässt zum Schluss kommen, dass zwar ein Clermont nördlich von Moulins vorhanden ist, allerdings ne ganze Ecke entfernt. Zudem gibt es noch zig andere Clermonts in Frankreich. So weit, so schlecht.

Besser wirds dadurch, dass es südlich von Moulins ein größeres Clermont gibt, welches wohl die größte Stadt zu sein scheint und auch bei Wiki nen Eintrag hat, in dem werden dann nur von 2 Unis gesprochen, wobei eine sogar ne Wirtschaftsuni ist.

Ein kurzer Blick ins StudiVz zeigt zumindest auch, dass Clermont-Ferrand dort das einzige Clermont ist, welches aufgeführt wird (inwiefeit die Liste dort Komplett ist, kann ich nicht beurteilen)

Kann man sich ja aber noch tiefgründiger mit befassen (wieviel Clermonts, wieviel davon in der Nähe von Moulins und dann noch wo es überhaupt Unis gibt). Aber auch googlen nach clermont+Universite führt auf den ersten Blick nur nach Clermont

Als nächsten Schritt könnte man versuchen übers Studi VZ mal Deutsche Austauschstudenten anschreiben und mal bezüglich Spanisch, Unigröße etc etc nachfragen und sich somit zumindest schonmal potentielle Hilfe vor Ort aufbauen.

Wenn man sich traut wildfremde Menschen da mit reinzuziehen. ;)

Die Frage ist nämlich auch, wie gern man an der Uni die Studierenden Daten rausgibt. ;)

Wäre mal so mein Ansatz zu dem Thema.

PS: Bei msn ist doch eigentlich auch ne mail Adresse zur Anmeldung nötig. Falls diese von ihr evtl nicht identisch ist mit der die Du hast, wäre da nochmal ne Kontaktmöglichkeit.

PPS: das einzige was strange ist, ist, dass sie von der Uni aus nicht online kommen kann, da msn ja eigentlich nur PC und Internetzugang vorraussetzt. Auch wenn es natürlich genügend Studis gibt, die nur im Rechenzentrum von Unis an PCs sitzen und Privat keinen haben...

PPPS: hättest Du auch auf die schnelle selbst rauskriegen können :D

Nachtrag: Die Variante, dass sie eigentlich n Freund hat und es uncool finden würde, dass Du wirklich auftauchst, darfste nicht außer acht lassen :D

scheint ein Fehler im Abrechnungssystem gewesen zu sein, hatte den gleichen Spaß. Zwar letzten Endes ohne wirkliche Folgen (weil hätte ich so oder so ja bezahlen müssen), da keine Inklusivminuten betroffen waren, hab aber nach einer Nachfrage, ob das denn jetzt in Zukunft die Regel sei, eine Gutschrift zugesagt bekommen.

Insofern, anrufen (oder wie schon gemacht das schreiben), drauf hinweisen UND ganz wichtig, dezent betonen, dass die Gutschrift auf die Gesamtrechnung erfolgen soll (übereifrige Hotliner sind da schnell mit einer Gutschrift auf die Gesprächskosten zur Hand, was einem IP-Kunden ja nicht umbedingt was bringt)

das klingt so, als wenn du jetzt nicht so häufig ins kino gehst ;)

sprich: du zahlst vermutlich jetzt weniger für kinobesuche, als mit der flatrate. mit der flatrate könntest du zwar unbegrenzt oft ins kino gehen, der sättigungsaspekt hemmt dich aber ja scheinbar. angenommen du gehst, auch durch die dafür benötigte zeit, nur ungefähr so oft ins kino, wie du musst, damit sich die flatrate "rechnet" (also das in arbeit ausartende 2x monatlich), warum dann nicht film für film bezahlen, dafür aber keinen druck zu haben ins kino zu gehen, damit man sich die flatrate auch auf zwang rentiert?

(den aspekt der "bequemlichkeit" nur einmal zahlen zu müssen mal außenvorgelassen)

das war ja nur das, was ich sagen wollte: entweder man spart wirklich durch die flatrate oder man zahlt im vergleich zum normalen kinoverhalten drauf, auch wenn man natürlich ab einer gewissen anzahl an besuchen spart, auch wenn man insgesamt mehr geld ausgegeben hat als früher (und dann noch die jeweiligen essen/getränke-kosten pro zusätzlicher vorstellung... ;) )

wer von euch geht denn überhaupt bisher pro jahr über 30x ins kino und wer schafft nur wieviel weniger besuche? ;)

kann man es nicht eigentlich so zusammenfassen, ohne hochzurechnen, wie oft man ins Kino gehen müsste, damit sich die Flatrate "endlich" rechnet?:

Interessant für Kinobesucher, die pro Jahr eben mindestens diesen Betrag in Eintrittskarten investieren. Entweder man gibt eh soviel Geld aus oder man fängt an zu sagen OK kann ich kaufen um es dann auszunutzen, obwohl es eigentlich gar nicht den eigentlichen Gewohnheiten entspricht, also mehr der Motivation der Angebotsnutzung als dem wirklichen Bedarf ins Kino zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von jingo
    wie lange sollen die gültig sein
    ?

laut ebay-email:

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Wobei man da unterscheiden muss ... ich habe mittlerweile das Gefühl das jeder O2 Mitarbeiter nur eine Zugabe pro Verlängerung machen kann.

Definitiv nicht. Hab mich mal mit mehreren Anrufen bei der Hotline befasst und hab da lustige Erfahrungen gemacht. Noch lustiger wurde es bei den Telefonaten nach der Verlängerung, weil entweder System oder Hotlinerin es am Ende nicht geschafft hatten mich in den Studententarif zu stecken.

1. Scheinbar nie vor 18 Uhr bei der kostenlosen bekannten Rufnummer anrufen, es sei denn man steht auf die Kombination schlechte Angebote aber dafür wenig Wartezeit. Erst ab 18 Uhr scheinen auch Senior Agents vor Ort zu sein, die größeren Handlungsspielraum haben. Oder es fängt ne neue Schicht an und jeder Mitarbeiter hat pro Schicht nur ein gewisses Nachlasskontingent. (dann würde evtl auch noch der Morgen als Zeitpunkt dienen) Oder man geht davon aus, dass vor allem die arbeitende Bevölkerung erst Abends anruft und dieser Zeitraum dann qualitativ besser versorgt wird. :D

Zumindest hab ich bisher bei drei VVLs (2x ich, 1x Freundin) immer erst nach 18 Uhr vernünftige Angebote bekommen

2. die scheinbar nicht Senior Agents haben (3 Versuche) normalerweise wohl nur einen Handlungsspielraum von 40 € für Handynachlass und GG-Rabatt o.ä. (zumindest zweimal nach eigener Aussage). Wenn man dann bei einem Senior (oder gut gelaunten?) Mitarbeiter landet ist alles gut und ein um einiges größerer Verhandlungsspielraum vorhanden.

-> Zuletzt bei nem normalen Inklusiv100-Paket (also 20€) HandyRabatt über 30 €, 3 Monate Grundgebührbefreiung und 200 (statt 150) FreiSMS monatlich. Wäre wahrscheinlich noch etwas mehr drin gewesen, aber da der Vertrag vorher n Genion S war, bei dem die monatliche Rechnunb bei 15 € lag, war ich mit obigen Konditionen zufrieden. Vor allem wenn man 3x nur 40€ Nachlass insgesamt angeboten bekommt und irgendwann hat man aufs feilschen dann auch keine Lust mehr :rolleyes:

Naja, wenn man sich die "Details" mal anschaut, dann werden ja auch "unterwegs" und "homezone" explizit getrennt und jeweils mit 10 € angegeben, was allerdings im vergleich nicht ganz so deutlich rauskommt.

davon ab kennen sich die hotliner selbst nicht so wirklich im "tarifdschungel" aus, was solche "feinheiten" angeht, wie ich grad nervigerweise bei meiner Vertragsverlängerung erfahren durfte..

einfach die +491 weglassen, weil 01xxxxx nur Mobilfunknetz ist und nie Ortsvorwahl. Sofern ich mich da nicht täusche.

edit: wikipedia sagt das auch :D