-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Ist wirklich ein Phänomen, egal in welchen Thread man schaut. Kaum ein Thread bleibt bei der ursprünglichen Sache.
Permanent werden versucht mit Pseudovergleiche Sachverhalte zu bagatellisieren. 
Wo ist dieser Thread denn bitte abgedriftet? Hier geht's doch weiterhin um Hygiene und Essen. Und "bagatellisieren" und "ein übertrieben großes Faß aufmachen" liegen durch unterschiedliche Sichtweisen manchmal näher als man denkt. Keime sind halt überall. Ob mit oder ohne Handschuhe, ob beim Bäcker, im Restaurant, in der Kneipe oder bei dir zu Hause.
Der Satz mit der Psyche trifft es da schon ganz gut mMn.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
http://www.nw-news.de/owl/?em_cnt=4637896
Und ich finde es lächerlich darüber noch diskutieren .
Und Vergleiche zu lesen, sinngemäß dann kann man auch keine Pizza unterwegs auf der Hand essen.
Die Einstellung die in diesem Thread herrscht ist zum Teil Haarsträubend. Wie einfach das Problem lösbar zeigt der Bericht den ich verlinkt habe.
Und ich zitiere mal aus dem Artikel
Zitat
Die lebensmittelrechtlichen Bestimmungen, so Cakar, schrieben das zwar nicht vor, "aber für die Psyche des Kunden ist das wohl besser so".
Auch wenn das jetzt natürlich "nur" von einer Bäckereiangestellten kommt.
Und ja, ein gewisses Maß an Hygiene erwarte ich auch. Und ja, ich finde man kann es auch übertreiben. Wascht ihr euch auch jedes Mal die Hände, wenn ihr irgendwas aus einer Verpackung nehmt und es dann esst? Also erst die spätestens an der Supermarktkasse "konterminierte" Packung Kekse beispielsweise? Oder wenn ihr euch ne Packung Wurst aufmacht, um die auf's Brot zu packen. Packung auf, Händewaschen, Brot belegen, Packung in den Kühlschrank, Händewaschen? Oder ist das dann wieder was vollkommen anderes?
-
Zitat
Original geschrieben von Boomer64
- Bezahlt wird ausschließlich durch Micropayment-Systeme, also bargeldlos - kein "Klimpergeld".
Aber nur, wenn ich dabei nicht mit meinen Fingern irgendwas zum Pin eingeben anfassen muss was vorher schon andere Leute berührt haben! 
Sonst fass ich damit ja noch mein Brötchen ausversehen an.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Deswegen wird man dann auch krank.
... oder kann nicht mehr rausgehen, ohne daran zu denken, dass man sich ja irgendwo anstecken könnte. 
Zitat
Und wie immer im Leben, der Weichspüler: Wenn jeder etwas drauf achtet, haben alle was davon. In den Ellenbogen niesen statt in die Handfläche, das sind so Dinge. 
... richtig. Aber man kann es halt auch übertreiben. Und da fängt es für mich bei Geld an. "Gutes Geld, schlechtes Geld. Das nächste Mal fällt einem dann Geld auf den Boden und man nimmst es nicht mehr auf, weil es ja das andere Geld im Portemonaie konterminiert und beim übernächsten Mal gibt man seinem besten Kumpel nicht mehr die Hand, weil der ja potentiell gesundheitsgefährend ist, nachdem er mit dem Bus zu einem Gefahren ist und sich anschließend nicht sofort gewaschen hat. Oder man rennt nach dem Händeschütteln direkt ins Bad um die Hand zu säubern.".
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Handywaschen geht natürlich nur mit Galaxy S4 Active oder den teureren Sonys ;).
Ansonsten geht es hier ja nicht um mangelhafte Handhygiene, sondern darum, dass schmutziges Geld durch die Finger geht und dann die Brötchen angefasst werden. Da kann die Hand sonst nochso sauber sein.
Man hat selbst Tag für Tag schmutziges Geld in der Hand, im Portemonaie. Man fasst beim Bahnfahren "schmutzige" Dinge an, beim Tür öffnen bei der Arbeit... und kratzt sich danach im Gesicht, fasst sich ins Auge oder oder oder.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Außerdem dürfte der eine oder andere gerade so etwas vor sich haben :D:
http://imgur.com/a/WhTtN#0
http://hardware.slashdot.org/s…/keyboards-are-disgusting
Oder isst gerade ohne vorher Hände zu waschen Chips aus einer gerade aufgemachten Chipstüte, die durch diverse Hände gewandert ist. Von Kassiererin, über Regaleinräumerin hin zum anderen Kunden, der sie zwischenzeitlich in der Hand hatte und überlegte, ob er Chips kauft. 
-
ich frage mich gerade, wie man erkennt, dass das Ladegerät benutzt wurde.
Selbst wenn es verschweißt gewesen sein sollte kann man doch alleine aus einem öffnen der Folie keine Nutzung ableiten. Und Siegel haben die ja eher selten.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Dann erzähl mal jemanden aus Lemsahl-Mellingstedt, dass er quasi mit Steilshoop vergleichbar ist - zählen beide ja zum Bezirk Wandsbek 
Hat doch nix mit der Vergleichbarkeit zu tun, sondern nur damit, dass der Bezirk "Mitte" oder halt "Wandsbek" heißt.

-
Zitat
Original geschrieben von autares
Hamburg-Mitte. Geil, was inzwischen alles zu Hamburg Mitte gehört
Hamm gehört halt zum Bezirk Hamburg-Mitte. Hat nix mit "inzwischen" zu tun.
Find ich persönlich zwar auch etwas dreist in der Außenwirkung, aber kann ja das Hotel nix für. Die nehmen das nur dankend an. 
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Die Lage ist sicher nicht die dollste. Da ist mir 4 Tage kostenlos parken und an Neujahr die Möglichkeit haben, laaaange zu pennen und entspannt auf dem Zimmer zu essen, aber mehr wert als etwas näher dran zu wohnen.
10-15 Minuten Fußweg zur U2 Hammer Kirche, 5 Minuten von dort zum Hbf, mit Umstieg am Jungfernstieg weitere 15 Minuten zu den Landungsbrücken.
Wenn man rechtzeitig losfährt und nicht gerade +/- eine Stunde um Mitternacht rum unterwegs ist, ist das mit den Bahnen trotz aller Panik gut machbar, auch wenn es etwas voller ist. An den Landungsbrücken muss man gefühlt eh spätestens um 23 Uhr sein, wenn man sich einen guten Platz sichern will 
Die Gegend an sich hat nicht den besten Ruf, gerade auch der Straßenstrich Süderstraße ist direkt um die Ecke. Aber ist dann eben meist halt doch alles eher der schlechte Ruf, als ein tatsächliches Problem. 
Ich wünsch Dir einfach ein schönes Silvester!