-
Kein Wort dazu, daß die Girocard immer mehr zu Gunsten amerikanischer "Kreditkarten" aussortiert wird.
Ich wette, dass in der Statistik alle Bezahlkarten gemeint sind, auch wenn da nur Girocard steht. Immerhin wurde verstanden, dass es die EC Karte nicht mehr gibt.
-
Der Tarifwechsel erfolgt genau 24 Stunden später
Wechsel dauert 24 Stunden ca., würde also 48 Stunden vorher wechseln um sicher zu gehen
Okay, also sind es wohl doch nicht genau 24h, wie zuerst geschrieben.
-
Der Tarifwechsel erfolgt genau 24 Stunden später , unabhängig von der Restlaufzeit.
Danke. Restlaufzeit ist bis 13.2. - dann beantrage ich den Wechsel am besten am 12.2., so dass der Tarifwechsel noch rechtzeitig am 13.2. erfolgt, bevor der Alttarif sich verlängert.
-
War auf jeden Fall Sepa, zumindest von meiner Seite, sonst hätte es mich ja auch gekostet.
Nicht unbedingt eigene Kosten, denn bei Swift-Überweisung kann man auch Kostenübernahme durch den Empfänger anwählen. Es sei denn, Deine Bank bepreist Swift-Überweisungen generell.
-
Hier der bereits erwähnte teltarif-Artikel dazu, von Congstar direkt scheint es nichts zu geben
Dabei ging es um die 10GB zusätzlich, die man einmalig bei Aktivierung über die App bekommt.
Ich hatte meine Nummer zu Congstar mitgenommen - zum Portierungstermin wurde die Karte automatisch aktiviert, also Aktivierung über App unmöglich.
Das habe ich dem Chat geschildert und auch auf den teltarif-Artikel verwiesen - in Folge dessen wurden mir die 10GB nachgebucht, als einmaliger Datenpass.
Vielen Dank an sensemunne für den Tipp mit dem Chat.
Nun eine Frage dazu: mein Congstar-Tarif Prepaid Allnet S (4G) für 5€ monatlich läuft noch ein paar Tage, der 10GB-Datenpass aber viel länger.
Wenn ich jetzt in den "Prepaid wie ich will"-Tarif ab 2€ monatlich wechsele, wann wird der Wechsel aktiv - sofort (wie bei Kaufland) oder erst nach Ablauf des jetzigen Laufzeitfensters?
Bleibt der 10GB Datenpass beim Wechsel erhalten?
-
Wo ich mal drauf reingefallen bin, hab eine Ferienwohnung in Griechenland gebucht und dem Vermieter das Geld überwiesen.
Von dem Geld kam nicht alles an, weil seine Bank Gebühren für den Empfang abgezogen hat.
Daraufhin meinter der Vermieter, ich soll bitte beim nächsten mal auswählen, dass ich die Gebühren für die Überweisung übernehme.
Er war dann ganz erstaunt als ich ihm mitteilte, dass ich so etwas gar nicht auswählen kann.
Wie soll das überhaupt gehen? Dafür müsste meine Bank hier wissen, was die Empfängerbank für Gebühren verlangt.
Das hört sich an wie eine Swift-Überweisung, nicht wie eine Sepa-Überweisung.
-
Ich kann das Telefon damit um Leben erwecken und betreiben, aber im ausgeschalteten Zustand "zählt" die Ladeanzeige nicht hoch und nach wenigen Sekunden geht sie mit einem lauten Pieps aus
Für mich klingt das eher so, als ob der Akku quasi tot ist, egal welches Netzteil Du anschließt. Also nur noch mit angeschlossenem Ladekabel zu betreiben.
-
Das liegt aber meines Wissens nach an Payback, nicht an Amex...?
Ist das nicht derselbe Verein, d.h. Payback gehört zu Amex?
-
Mein Cube hat mittlerweile die Funktion freigeschaltet und kann SMS empfangen.
Es geht hier um den alten GigaCube in der 1. Generation, also den Huawei B528s-23a
Hat jemand noch so ein Gerät im Einsatz und kann die SMS-Fähigkeit durch inzwischen durchgeführte Firmware-Updates bestätigen?
Es könnte sein, dass dieses Merkmal nur mit Firmware-Update über eine ausländische Karte installiert wird - oder hat es jemand mit einer deutschen Vodafone-Karte bekommen?
-
Oder eben mal zum Arzt sollte
Das wird wohl daran scheitern, dass man einen thailändischen Arzt nicht mit deutschem Prepaid-Guthaben bezahlen kann