Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus

  • Ist normal, Du musst erst auf den per Post versandten QR-Code zur Aktivierung der Secure Go Plus App warten. Die allgemeine Secure Go Plus App reicht übrigens, es muss nicht die spezielle VR-Variante sein. Die allgemeine hat den Vorteil, dass Du mehrere Konten bei verschiedenen Banken einbinden kannst (das mag aber auch mit der VR-Variante gehen, das weiß ich nicht)

  • und nich twundern, jetzt kommen einige Infos "Sie haben neue Nachrichten in Ihrem Postfach" - ja, nur lesen kannst Du sie (nich) nicht...


    Viel Spass mit dem Konto, pass nur auf dass die Dir nicht ohne Info was kuendigen, und der 'Service' (zentrales Callcenter) nur mit rudimentaer passenden Textbausteinen antwortet :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die allgemeine hat den Vorteil, dass Du mehrere Konten bei verschiedenen Banken einbinden kannst (das mag aber auch mit der VR-Variante gehen, das weiß ich nicht)

    Ich habe die VR-Variante, da gehen auch mehrere Banken.

  • Den neuen Code zur Aktivierung der Secure Go Plus App habe ich heute bekommen. Das Login ins Onlinebanking funktioniert schon mal. Dann werde ich mal etwas Geld von der ING umbuchen und bin ich mal auf die Karte gespannt. So weit ich das nicht komplett falsch verstanden habe gibt es keine zwei Karten (Girocard und Mastercard) mehr sondern nur noch eine, und zwar eine Girocard mit Mastercard Co-Badge. Die kostenpflichtige Girocard der ING werde ich anschliessend wohl kündigen.

  • Ich habe die VR-Variante, da gehen auch mehrere Banken.

    Finde ich verwirrend, dass die mehrere unterstützte Versionen haben. Es gibt auch eine von der Renault Bank, ebenfalls für andere Banken verwendbar.

    Ich nutze bewusst nur die allgemeine SecureGoPlus, ohne jegliches Branding einer Banken-Gruppe.

  • Heute kam die Girocard. Das ging schneller als erwartet. Eine PIN war nicht dabei. Ich denke die kommt mit separater Post?

    Natürlich. Das ist doch bei allen Banken so, seit Menschengedenken. Du willst sicher nicht, dass Karte und PIN gemeinsam verschickt werden und dabei in falsche Hände geraten.

  • *lol* - kommen hier aber regelmaessig zeitgleich an, in zwei Schreiben...


    Btw: manchmal (zB. C24-Bank) wird die Pin auch in der App festgelegt :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Finde ich verwirrend, dass die mehrere unterstützte Versionen haben. Es gibt auch eine von der Renault Bank, ebenfalls für andere Banken verwendbar.

    Ich nutze bewusst nur die allgemeine SecureGoPlus, ohne jegliches Branding einer Banken-Gruppe.

    Ich hatte da schon mal das Problem das nicht jede Bank mit jeder App ging (angeblich).
    Hab heute VR Sercure Go Plus, VR Secure Go und SecureGo Plus installiert...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!