-
Re: Re: Postbank Happy Hour Bonus Aktion
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Falls du ein PoBa-Girokonto hast, hast du ja auch 12 Giro-Freiumschläge/Jahr, wovon du einen benutzen könntest oder einen der diversen PoBa-Rückumschläge, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln (falls es dir ums Portosparen geht).
Kann man doch sicher ähnlich wie einen Freistellungsauftrag auch direkt in der Filiale abgeben, oder?
Danke für die exakte Bezeichnung des Formulars, damit habe ich es in Google gefunden (auf der PoBa-Seite leider nicht...
)
-
Pankoweit Tatsächlich, wieder was gelernt :top:
beschränkt sich aber auf die allerletzte Dividendenzahlung, und im Girokonto erscheint sie ja auch (vielleicht etwas verloren unter den anderen Umsätzen...). Bei der Kontoübersicht geht die Dividendenzahlung auch unter, denn taggleich mit der Gutschrift auf dem Miteigentumsanteil-Konto wird sie automatisch auf das Girokonto umgebucht - der Kontostand ändert sich also nie.
Die Ähnlichkeit der Darstellung mit einem Sparkonto hat aber auch einen Nachteil: Online Überweisungen auf bzw. vom Miteigentumsanteil-Konto (um die Zahl der Miteigentumsanteile zu ändern) sind nach Hotline-Auskunft nicht möglich, das geht nur schriftlich oder in der Filiale über ein spezielles Formular.
-
Klick auf die Kontoumsätze führt bei mir zu einer leeren Seite. Ist das kurz nach Dividendenzahlung anders? Die Dividendenzahlung bemerke ich immer erst auf dem Girokonto.
Dann gibt es noch die "Kontoinformation" mit einer Kontonumer... würde ich schon als "statisch" bezeichnen...
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Es ist ja nicht lediglich eine statische Anzeige des Geschäftsguthabens. Man kann die Umsätze und Kontodetails für dieses Geschäftsguthaben-Konto aufrufen – ebenso wie für Sparkonto oder Girokonto ...
Nein, zardi77 hat recht - man sieht nur die Summe der Nennwerte - zumindest bei der Sparda München.
Ist höchstens dafür geeignet, daran erinnert zu werden, dass man noch mehr Geld dort hat als die Kontoeinlagen.
-
der Trick mit plus oder minus eins bei der Aktionsnummer funktioniert wohl nicht mehr?
-
Re: Bankdirekt.at
Zitat
Original geschrieben von egonjr
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Bankdirekt.at?
Es gibt ja zusätzlich zu den 50 Euro Startguthaben noch 30 Euro Kunden werben Kunden Bonus.
Laut der Beschreibung auf der Homepage ist die Eröffnung per Postident möglich.
Ja, bin dort Kunde
und habe auch per PostIdent eröffnet.
-
Zitat
Original geschrieben von lienzi
- auf den Kontoauszügen müssen die Überweisungsdetails (Kontonummer/BLZ) ersichtlich sein
Meinst du die Daten des Empfängers (bei ausgehende Überweisungen) oder die des Absenders (bei Zahlungseingängen).
Beim online-Banking der Ziraat-Bank sind die Absender-Bankdaten in der Umsatzübersicht sichtbar, aber nicht auf den Kontoauszügen.
Die Empfänger-Bankdaten sind leider nicht sichtbar.
-
Bonprix
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Das mit dem Limit bin ich gewohnt. Lasse im Moment alles über meine Barclaycard Maestro Karte laufen und muss auch dort immer wieder Geld hin überweisen, weil sonst das Limit überzogen wird.
bei der Barclay sieht man aber online den Kontostand und das Restlimit, bei der Bonprix nicht - kann man allerdings telefonisch erfragen.
Weiß auch nicht, ob und wenn ja wie die Lastschriftrückgabe bei der Bonprix funktioniert, deshalb würde ich - abgesehen von dem sehr undeutlichen Verwendungszweck - nicht alle Lastschriften über das Konto laufen lassen.
-
Re: bonprix Dispo+ Einzug von Laschschriften möglich?
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist, normale Lastschriften über die bonprix Dispo+ Karte laufen zu lassen?
ja, das geht, und selbst auf die Lastschriften bekommst du 2% Bonus :top:
Allerdings siehst du nur eine Zeile beim Verwendungszweck, z.B. "PayPal" - mehr nicht :mad: Wenn du mehrere PayPal-Zahlungen laufen hast, wird also die Zuordnung schwierig. Bei Handy-Rechnungen sieht man nur den Namen des Abbuchers, aber nicht die Rechnungsnummer. Da es keine Online-Einsicht der Umsätze gibt, muss man außerdem aufpassen, nicht über die Limitgrenze zu geraten, also gut Buch führen über die Lastschriften...
-
Re: Re: Bonprix
Zitat
Original geschrieben von harvey
OK, wenn das ein unveränderlicher Termin ist.
ja, steht in den AGB.
Zitat
Original geschrieben von harvey
Was könnte denn passieren? Verweigern die die Annahme einer höheren Zahlung als das Saldo beträgt?
Glaube in den AGB steht, der Kunde kann jederzeit Zahlungen leisten. Am Telefon sagte man mir auch mal dass es möglich sei, wird aber wegen Nichtverzinsung nicht empfohlen.