Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also nochmal geschildert (konkret einen Systemfehler vorgeworfen) und nach 2 Tagen die Antwort: man bedauere den Vorfall, es käme in Einzelfällen zu diesem Fehler, es werde mit Hochdruck daran gearbeitet, und meine Verkaufsprovision sei bereits manuell zurückgebucht.

Ich wollte es sei mal umgekehrt: ich klicke irgendwo und behaupte damit, ich hätte die Bucht-Verkaufsgebühr bezahlt und das System lässt für sie keine Möglichkeit zu melden zu, dass ich eben doch nicht bezahlt habe. Aber solche Fehler passieren wohl nicht, in der Richtung wird man die Tests schon richtig durchführen...

Keiner eine Idee, wie man die dennoch ohne Hotline kontaktieren kann?

Käufer zahlt nicht

Bin nicht häufig als Verkäufer in der Bucht unterwegs und weiß daher nicht, ob die fehlende Möglichkeit, bei Nicht-Zahlung zu reagieren normal ist....

Es geht um keinen hochpreisigen Artikel, wurde von einem Newbie mit Bewertungszahl 0 ersteigert. Gleich nach Auktionsende hat er die Kaufabwicklung angeklickt, ich hatte Überweisung oder Abholung angeboten (also kein PayPal).

Käufer zahlt nicht, nach 4 Tagen schreibe ich ihm eine Mail und er antwortet sofort, dass er wegen Urlaub verhindert war und nun zahlen wolle. 5 Tage später immer noch nichts da...

Link "Problem klären" bringt folgendes Ergebnis: das System behauptet, ich hätte die Zahlung schon erhalten (offensichtlich weil er die Kaufabwicklung angeklickt hatte) - dem ist aber definitv nicht so.

Ist wohl ein Vorgriff auf den zukünftigen PayPal-Verkäuferzwang, oder war das schon immer so?
    Eine E-Mail kann ich eBay auch nicht aus meinem Konto schreiben, das Feld ist nicht aktiv... lediglich die 0180-Hotlline wird mir angeboten.
    Die Hotline lohnt sich kaum, wäre teurer als die Gebühren (für die ich schon die Rechnung erhalten habe... darin sind sie schnell und effektiv...)

Habt ihr Tipps, wie ich die Buchtler sonst kontaktieren kann, z.B. E-Mail-Adresse für Reklamationen? Möchte eigentlich nur die Gebühren zurück, auf Ärger mit dem "Käufer" habe ich keinen Bock...

Re: Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn man die dreimonatige Kündigungsfrist direkt auslöst müssten sich der Bonus von 0,6% ja auf effektiv 2,4% vervierfachen. Für die drei Monate bekäme man also 1,8%+2,4%=4,2%, stimmt's?

Wird der Bonus überhaupt gezahlt, wenn das Konto schon wieder gekündigt ist?

P.S.: Habe den Beitrag jetzt auch zusammengrepresst :D - zumindest nach dem Zitat...

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Solange es die Nummern meiner Kumpels sind, und nicht meine eigene ... :D

ähm ja, mal sehen wie lange es noch deine Kumpels sind :p

Ich warte auch lieber erst die AGB und/oder Datenschutzrichtlinien sowie die eigene Absenderkennung ab. Habe schon oft genug mit einer fremden Absendernummer Verwirrung gestiftet oder die Antwort kam nie an (geht ja z.B. bei directbox.com, da soll Antwort-SMS zumindest per Mail kommen)

Klar kann man die Karten wieder zurückgeben, wäre mir neu dass die bei Sparda zwangsläufig zum Konto gehören. Wäre aber vielleicht klug sie zu behalten, bis du die Barclay-Karten hast ;)
    Wenn du die EC-Karte abgibst, kannst du keine Auszüge am Drucker mehr holen sondern nur noch online.
    Ob und ab wann die Sparda-Karten wieviel kosten, können sie dir nur dort beantworten... ist manchmal auch umsatzabhängig... derzeitig kann ich im Preisverzeichnis auch nur 0 EUR finden... vielleicht wurde aber eine Änderung in der Kundenzeitung ab Mai angekündigt?

Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir wurde der Kontoauszug für Feb.10 am 03.02.10 eingestellt. :top:
    Ruf doch mal bei der Ziraat Bank an, evtl. ist noch nicht umgestellt. :)

Habe angerufen und die nette Dame wollte mich nach Rücksprache mit einem Techniker zurückrufen. Der Rückruf ist zwar nicht erfolgt, aber inzwischen kann ich den Auszug online abrufen... mit Datum 02.02. ! - heute früh war er aber garantiert noch nicht da...
    Muss wohl eine Art Initialisierungsproblem sein, hoffe ich bleibe zukünftig davon verschont.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Kostenlos* Geld abheben im Ausland ist damit doch auch möglich, oder?
    * mit Ausnahme individuell vereinbarter ATM-Nutzungsentgelte, 10 mal pro Kalenderjahr

ja

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dieses Produkt war wohl zu kompliziert für Otto-Normalverbraucher, deshalb hat es die PoBa wieder abgeschafft. Ich fands cool. Wenn man sich pedantischst an die diversen Bedingungen hielt und so alle aufgestellten Fallen umging, hatte man eine Super-Rendite. Wer lesen kann (konnte), ist (war) halt klar im Vorteil.

Wurde ja auch entsprechend beworben, z.B. kurz vor der Tagesschau. Allerdings war das eine Zeit, wo die Zinsen generell noch höher waren.
    Zinsmäßig heute leider uninteressant, einziger verbliebener Vorteil ist die Bareinzahlung- und -abhebemöglichkeit (der damals bei Eröffnung übrigens gar nicht als Vorteil erschien, war ja normal...).

Wer z.B. nur ein Direktbank-Giro hat, der braucht manchmal so eine Bareinzahlungsmöglichkeit...