Beiträge von sebfink

Offiziell ist es so, daß Offline 1 Monat vor Ablauf verlängert werden kann, online geht es schon 4 Monate vor Ablauf. Ab einer gewissen Umsatzgröße geht es jedoch auch im Geschäft bereits 4 Monate vor Ablauf (bestimmt 80 % aller Kunden fallen locker in diese Kategorie). Die 6 Monate galten bis Ende September.

Gruß,
    Sebastian.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    In Ebergötzen neuer E-GSM Sender am Nördlichen Ortsende(an der Wasserfurche), der Versorgt Ebergötz, Seeburg und noch einige andere zur Zeit nicht versorgte Orte.
    Neuer Sender zwischen Seeburg und Seulingen, versorgt Seulingen und Seeburg.
    Gruß

Wow. Danke für die schnelle Antwort. Die beiden oben genannten Maßnahmen wären die wichtigsten für mich. Hast Du Infos, wann es mit der Anlage in Ebergötzen und derjenigen zwischen Seeburg und Seulingen losgehen wird oder sind die sogar schon am Netz und ich habe es einfach noch nicht gemerkt?

Danke nochmal,
    Seb.

Hallo HandyFreak9999,

mit Interesse lese ich Deine Beiträge zum fortschreitenden Netzausbau bei E-Plus. Nur die Gegend, aus der ich komme, fällt leider seit Jahren bei E-Plus unten durch. Ist ein ländliches Gebiet in Südniedersachsen (Eichsfeld) und wir haben hier vielerorts miserablen bis gar keinen Empfang mit E-Plus.
    Teilweise funktioniert selbst an Stellen wo das Netz bereits einmal Erreichbarkeit bot nichts mehr.

Wenn möglich, würde ich mich über Infos zum geplanten Netzausbau für die Postleitzahlengebiete 37136 (Ebergötzen, Seeburg, Seulingen), 37115 (Nesselröden, Werxhausen, Duderstadt Innenstadt) sowie 37434 (Rollshausen, Obernfeld) freuen.

Danke für Deine Mühe,
    Sebastian.

Die in der Kundenbetreuung Online auftauchenden Rufnummern, sind die tatsächlichen spanischen Rufnummern, die Deiner Freundin in dem Moment zugewiesen waren, als sie einen Anruf in Spanien auf Ihrer E-Plus Nummer entgegen genommen hat.

Tatsächlich werden also eingehende Verbindungen im Ausland signalisiert. Die spanischen Rufnummern werden bei der späteren Rechnungslegung automatisch gefiltert, so daß dort nur "eingehender Anruf im Ausland" gelistet wird.

Gruß,
    Sebastian

Re: Erster Eindruck meines N6233

Zitat

Original geschrieben von Ben_K
    - SMS: Eingehende SMS zeigen die falsche Uhrzeit an. Sprich eine Stunde früher, als eigentlich erhalten. Aber das wurde hier ja schon angesprochen...

Das Problem mit der angeblich falsch angezeigten Uhrzeit lässt sich übrigens leicht vermeiden, wenn man im Handy die korrekte Zeitzone einstellt.
    Für den Sommer gilt hier, daß für Deutschland selbstverständlich GMT+2 ausgewählt werden muss und im Winter GMT+1...

Gruß,
    Sebastian.

Zitat

Original geschrieben von winter2
    Hat jemand von euch schon eine neue (größere) mirco-SD in seinem 6234 ?
    Wenn ja dann schreibt bitte ob es Probleme gab, oder ob jede Karte läuft ?

Hi Du!

Ich habe eine 512 MB Karte von Kingston in meinem 6233. Läuft ohne Probleme und scheint sogar ein schnelleres Exemplar zu sein, als die beiliegende Nokia-Karte...

Gruß,
    Sebastian.

Das hätte ich wissen müssen. Hab jetzt gerade alles mühsam "per Hand" kopiert... Jeden einzelnen Kalendereintrag per Infrarot etc...
    Weiß zufällig jemand, ob und wie man die vorinstallierten Inhalte der beiliegenden Trans-Flash Karte auf eine größere Karte kopieren kann?

Danke,
    Sebastian.

Hallo Ihr!

Seit heute habe ich nun auch endlich mein 6233.
    Nur würde ich gerne statt der beiliegenden 64 MB Trans-Flash eine 512 MB-Karte rein machen.
    Das Problem ist jedoch, daß Nokia auf der Speicherkarte einige Anwendungen (Spiele, Töne, Themes...) hinterlegt hat, die ich doch bestimmt nicht einfach so auf die andere Karte kopieren kann, oder?!
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wie ich die Inhalte auf die andere Karte rüber bekomme, so daß hinterher auch wieder alles läuft?

Danke und liebe Grüße,
    Sebastian.

Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass GPRS-by-call nicht mehr verfügbar sein sollte?
    Der Dienst wird nach wie vor bei Neufreischaltung eingerichtet und ist auch über die Kundenbetreuung Online nach wie vor aktivierbar.
    Er wurde gegenüber uns Händlern auch nicht durch eplus abgekündigt.

Gruß,
    Sebastian.

EDIT: Selbst bei Vertragsverlängerungen können wir jedem Kunden, der vorher noch keinen Datentarif gebucht hatte, bzw. in einem Datenpaket fest hing (egal ob i-mode oder eplus-Online) GPRS-by-call/i-mode by call einrichten.

Im Moment gilt eh eine Aktion, während der man Family&Company ab Vertragsabschluss 3 Monate lang kostenlos testen kann.
    Eine Stornierung sollte also zumindest zum Ende der 3-monatigen Testphase kostenlos möglich sein.

Gruß,
    Sebastian