Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Interessant, dass du diesen Thread zu Untermauerung deiner Aussagen heranziehst. An der Tatsache, dass E-Plus dort nur einen Repeater betreibt und T-Mobile den Ort mit einer Basisstation versorgt, hat sich nichts geändert. Meinetwegen können wir gernen einen Ortstermin vereinbaren...

Du hast ja nich mal mehr geantwortet :D Erst schei... erzählen der Ort wäre nur sehr sehr schlecht versorgt Repeater quatsch, dabei gibt es dort keinen Repeater und auch der Empfang ist sogar Indoor bestens :top:

• Hallo HandyFreak9999,

mit Interesse lese ich Deine Beiträge zum fortschreitenden Netzausbau bei E-Plus. Nur die Gegend, aus der ich komme, fällt leider seit Jahren bei E-Plus unten durch. Ist ein ländliches Gebiet in Südniedersachsen (Eichsfeld) und wir haben hier vielerorts miserablen bis gar keinen Empfang mit E-Plus.
    Teilweise funktioniert selbst an Stellen wo das Netz bereits einmal Erreichbarkeit bot nichts mehr.

Wenn möglich, würde ich mich über Infos zum geplanten Netzausbau für die Postleitzahlengebiete 37136 (Ebergötzen, Seeburg, Seulingen), 37115 (Nesselröden, Werxhausen, Duderstadt Innenstadt) sowie 37434 (Rollshausen, Obernfeld) freuen.

Danke für Deine Mühe,
    Sebastian.

• In Ebergötzen neuer E-GSM Sender am Nördlichen Ortsende(an der Wasserfurche), der Versorgt Ebergötz, Seeburg und noch einige andere zur Zeit nicht versorgte Orte.
    Neuer Sender zwischen Seeburg und Seulingen, versorgt Seulingen und Seeburg.

Duderstadt hat gerade einen Neuen E-GSM/UMTS Sender bekommen, In Werxhausen wird in kürze ein neuer E-GSM Sender gebaut.

In Rollshausen gibt es einen neuen GSM1800 Sender, in Oberfeld ist für Mitte 2007 ein neuer Sender in planung.

Gruß

• Planung PLZ 85402

Hallo!

Ein Tagesordnungspunkt der Gemeinderatssitzung am 23.01. lautet:

Zitat

Original geschrieben von Gemeinde Kranzberg
    8. Ausbau des Mobilfunks durch E-Plus: Erläuterung der Planung

Weiss jemand was genaues? Wo soll die BTS hin? Ich nehme einfach mal an, dass es EGSM wird.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Re: Planung PLZ 85402

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Hallo!

Ein Tagesordnungspunkt der Gemeinderatssitzung am 23.01. lautet:

Weiss jemand was genaues? Wo soll die BTS hin? Ich nehme einfach mal an, dass es EGSM wird.

Ja wird E-GSM, einen Standort habe ich nocht nicht, muss man in 4-5 Wochen noch mal schauen.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    An der Tatsache, dass E-Plus dort nur einen Repeater betreibt und T-Mobile den Ort mit einer Basisstation versorgt, hat sich nichts geändert.

Hast du einen Netmonitor o. ä.? Oder stützt du deine Aussagen lediglich auf Empfangsbalkenanzeige in deinem Handy?

Welchen Standort (Cell ID/LAC) nutzt man denn in deinem Beispiel mittels Repeater?

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    In Ebergötzen neuer E-GSM Sender am Nördlichen Ortsende(an der Wasserfurche), der Versorgt Ebergötz, Seeburg und noch einige andere zur Zeit nicht versorgte Orte.
    Neuer Sender zwischen Seeburg und Seulingen, versorgt Seulingen und Seeburg.
    Gruß

Wow. Danke für die schnelle Antwort. Die beiden oben genannten Maßnahmen wären die wichtigsten für mich. Hast Du Infos, wann es mit der Anlage in Ebergötzen und derjenigen zwischen Seeburg und Seulingen losgehen wird oder sind die sogar schon am Netz und ich habe es einfach noch nicht gemerkt?

Danke nochmal,
    Seb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!