Beiträge von Schapals

    Re: Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten


    Zitat

    Original geschrieben von wAiNgRo
    Um so wenig wie möglich Geld zu verbrennen bin ich am überlegen, welcher Wochentag sich am besten dazu eignet das Geld zwischen zwei Tagesgeldkonten zu verschieben.


    Zitat:
    Montag früh wech vom Tagesgeldkonto1 zum Referenz --> Mittwoch auf Referenz und wech --> auf Tagesgeldkonto2 Freitag Ankunft


    Ist das realistisch oder habt ihr andere Ideen zur Umsetzung :D



    Ja, so ist es realistisch!

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    wie sieht´s denn mit Phonehouse CallYa´s aus?


    Kann da jemnad was dazu sagen?




    Bei meiner The Phone House Telecom GmbH CallYa Card wird nach wie vor eine auf 15 Monate befristete Kartengültigkeit angesagt.

    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    klasse... andere frage: in den AGB unter Punkt 11 heißt es, ich könnte eine XtraCard auch telefonisch durch Anruf beim KundenService kündigen... Stimmt des denn?? Muss ich da nix schriftliches rein reichen???


    In Ziff. 11.2 Satz 2 der AGB steht, dass der Kunde auch telefonisch durch Anruf beim T-Mobile ServiceCenter kündigen kann.


    Ja, von nahezu allen Providern muss man abraten.


    Ich muss Ihnen aber widersprechen, was The Phone House anbelangt. Auch mit The Phone House habe ich schlechte Erfahrungen.

    Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    Darum ging's doch gar nicht, sondern um das genaue Gegenteil: das "Am-Leben-Erhalten" einer Xtra-SIM.


    -Antinoos



    Doch, es geht darum, ob ein Widerspruch des Kunden gegen die Kündigung durch T-Mobile die Karte am Leben erhält. Diese Möglichkeit besteht nach meiner Auffassung nicht.


    Ob eine Aufladung die Karte am Leben erhält, ist eine ganz andere Sache.

    Zitat

    Original geschrieben von Antinoos


    soweit ich weiß, "versucht's" D1 zwar immer erst "nur" per SMS, wertet hier aber definitiv die Zustellbestätigung aus. D.h., handelt es sich um eine "Schubladenkarte", kommt sehr bald ein Briefchen, und spätestens jetzt kann der Kunde reagieren, wozu ihm 1 Monat Zeit bleibt, da wieder Cash draufzuladen oder wenigstens mal kurz zu telefonumbeln (ob wohl ein Anruf bei einer 0800er Nummer reicht? ;-).



    Das ist aber etwas anderes als ein Widerspruch gegen die Kündigung durch T-Mobile.


    Die Möglichkeit eines Widerspruchs gegen die Kündigung durch T-Mobile besteht nach meiner Auffassung nicht.