Beiträge von dural

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Guten Abend!


    Das einzige Problem wird hierbei sein, dass die D-Netze keine nachträglichen Portierungen zulassen. Das geht nur bei den E-Netzen.
    ...
    Gruß,
    Marko


    Gilt das nur für Providerkarten?


    D.h. ist z.B. eine nachträgliche Portierung einer original Xtra in einen original T-Mobile Vertrag möglich?

    Zitat

    Original geschrieben von cumga


    Gibt es billigere Telefone, bei denen sich werksseitig ein Netmonitor aktivieren lässt (oder halt etwas einfacher per Code), dieser allerdings auch alle notwendigen Daten beinhaltet?


    Nimm einfach ein altes Trium Astral (gibts bei ebay für ein paar Euro). Netmon lässt sich dort per Tastencode aktivieren.

    Auf der nokia.com Seite kann man die beiden ja in der 3D Ansicht anschauen.


    Was ist das eigentlich für ein Anschluss auf der Unterseite des Telefons (zwischen Ladegerätbuchse und Headsetbuchse)?


    Sieht irgendwie aus wie eine MiniUSB Buchse.


    Datenkabelanschluss gibts ja lt. Datenblatt nicht.


    dural

    In den Datenblättern der neuen Siemens Telefone (CX75, M75) habe ich gelesen dass diese ECT unterstützen (also Rufweiterleitung während der Rufphase).


    Wird dieses Feature von unseren Netzbetreibern überhaupt schon angeboten?


    Gibts dafür auch GSM-Codes , dass man es auch mit alten (nicht ECT fähigen) Handys benutzen kann?


    dural

    Ich würde gerne die Rufnummern eines D1 Vertags und einer Xtra Card (beides original T-Mobile) tauschen, d.h. Vertag bekommt die Xtra Nummer - Xtra die Vertragsnummer. Die Xtra Nummer will ich nach dem das Guthaben verbraucht ist nicht weiter aufladen.


    Hat diesen Tausch schon mal wer versucht zu machen?


    Geht das prinzipiell überhaupt?


    Was kommt an Kosten auf mich zu?


    Thanx


    dural

    Hatte auch 9.3.05 als Ablaufdatum meiner ganzen grünen Loops. Bei einer hab ich vor ca. 1 Woche aufgeladen. Guthaben wurde auch gutgeschrieben, neues Ablaufdatum 4/2006 angezeigt.


    Und jetzt kommts:


    alle Loops wurden vor zwei Tagen abgeschaltet (auch die aufgeladene) - ein Einbuchen ins Netz (interkom/T-D1) war nicht mehr möglich.


    Anrufer erhielten die Meldung die Rufnummer sei nicht vergeben.


    o2 macht also offensichtlich jetzt ernst mit der Abschaltung.


    Die aufgeladene Loop hat die Loop Hotline nach langem hin und her wieder manuell freigeschaltet.

    Re: Re: Re: Alcatel alle?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Auf der o2 SIM-Karte (egal, ob Tchibo, Loop oder Select/Genion) ist eine "Mimik" drauf, die nach 5 Minuten (?) zurück zum o2 Netz schaltet, wenn das verfügbar ist. Damit möchte o2 halt maximal viele Gespräche im eigenen Netz haben.


    Das ist nur dann unpraktisch, wenn man im Randbereich der o2 Versorgung aktiv wird, wo das o2 Netz zu schwach und das D1-Netz stärker empfangbar ist. Trifft das bei Dir zu? :-)


    Genau so eine Empfangssituation habe ich: D1 mit Vollausschlag (BTS in Sichtweite) - o2 an der Grenze zwischen "gerade noch" und "ganz weg".


    Ich denke auch dass die SIM-Karte den Wechsel zum o2-Netz initiiert, aber es letztlich vom Handy abhängt ob tatsächlich gewechselt wird.


    Habe gerade nochmal ein uralt LOOP Trium Astral mit der Tchibo SIM gestestet, dort verhält es sich wieder ein bisschen anders:


    Manuelle Netzwahl funktioniert (bleibt fest auf D1), nach dem Aus- und Einschalten verhält es sich aber als wenn automatische Netzwahl aktiviert ist und es wechselt wieder auf o2.


    dural

    Re: Alcatel alle?



    Bin auch ganz begeistert von dem Alcatel.


    Nur eine Sache gefällt mir nicht so gut:


    Selbst wenn die Netzwahl auf manuell steht und T-Mobile als Netz gewählt wird, wechselt das Netz nach einiger Zeit auf Tchibo(o2).


    Bei meinen anderen Handys (CMD-J5, C35, C55) bleibt es in mit der Tchibo Karte und der Einstellung "manuelles Netz" wirklich auf dem gewählten Netz.


    dural