Beiträge von maschi_ac

So ganz sauber kann man Vertragskunden von Prepaidkunden bei nicht trennen. Ein Genion S ohne Handy ist zwar ein Vertrag, aber ohne gesicherte Einnahmen in Form einer Grundgebühr.
    Die größte Anzahl von Vertragskunden sagt in dieser Hinsicht kaum was aus.

Glaub nicht, dass sich o2 daran hält und nicht mehr abbucht. Bei mir haben die den Absatz einfach ignoriert und auch meine Kündigung zunächst abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aber in Zeiten von Flatrates ist die Homezone nicht mehr so interessant geworden. Seit ich den Genion L habe ist es mir ziemlich egal, ob ich in der HZ bin oder nicht.

Seh ich komplett anders. So ist es vollkommen egal, bei welchem Anbieter der Gesprächspartner ist und kann ihn günstig erreichen!

Was du noch ausprobieren könntest, wäre ein anderes Handy, welches bessere Empfangs-/Sendeeigenschaften besitzt. Das kann u.U. schon ne ganze Menge ausmachen.
    Die Vodafone-Netzkarte ist eigentlich sehr pessimistisch (eigene Erfahrung), von daher könnte es einen Versuch wert sein.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Es ist das simyo-Prinzip - nur übertragen auf einen Netzbetreiber. Ich finde nach wie vor, o2o ist ein Wort. :)

Es ist ein Anfang, wobei mir die Zielpruppe nicht so ganz klar ist.
    Einen Airbag von 60 € finde ich schon ganz schön viel, für mich absolut unattraktiv. Hätte ich diesen Tarif, würde ich mich wieder kürzer fassen und nur die notwendigsten Gespräche führen.
    Da ist ne Flat ins eigene Mobilfunknetz und ins Festnetz für - sagen wir der Einfachheit halber - 20/30 € angenehmer.
    o2 hat diesen Tarif zwar immer noch im Portfolio, aber so wie o2 o2o präsentiert hat, will man sich wohl langfristig auf diesen einen einzigen Tarif konzentrieren.
    o2o ist meiner Meinung nach ein Tarif für "Faule" und gemütliche Menschen (nicht falsch verstehen ;)), die keine Lust haben, zu schauen, in welchem Netz ihre Kontakte so unterwegs sind und die einfach keinen Bock haben, sich mit Tarifen auseinanderzusetzen.

Das kann eigentlich nicht sein, die war recht kurz. Ich kann es leider nicht merh überprüfen, habe vorhin meinen SMS-Speicher gelöscht... Mit so einer Flat kommen schnell 1800 SMS zusammen... :D
    Aber ich werde das mal beobachten, wenn ich wieder was rausschicke (dauert sicher nicht lang ;)).

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hast du denn als Übertragungsmodus ausschließlich GSM eingestellt, oder werden die SMS eventuell via GPRS übertragen?

Geht via GSM raus.

Hallo TTler,

ich habe in letzter Zeit sporadisch ein merkwürdiges Phänomen bei meinem E51 festgestellt.

Es geht um den einfachen Versand einer SMS, bei dem folgendes passiert:

1. SMS wird "versendet", das typische "Gezirpse" ertönt (GSM), keine SMS mehr im Postausgang.
    2. Stille
    3. Gezirpse in SMS-Länge (Man rechnet mit dem Übertragungsbericht, dieser bleibt jedoch aus)
    4. Stille
    5. (etwa eine Minute später) Gezirpse in SMS-Länge
    6. Stille
    7. kurzes Gezirpse, der Übertragungsbericht trifft endlich ein.

GSM hat vollen Ausschlag, Gespräche oder Datenverkehr ist problemlos möglich. Da ich bislang keine Kapazitätsengpässe in den letzten Monaten hatte, schließe ich das auch mal aus (wobei bei Kapazitätsmangel ja auch eine richtige Fehlermeldung käme).

Es scheint beinahe so, als wenn das Vodafone-Netz mein Gerät anweist, die SMS zurückzustellen, aus welchen Gründen auch immer, sie mir aber quasi als "versendet" präsentiert wird, da sie ja nicht mehr im Ausgang angezeigt wird. Das Empfängergerät ist zwar im E-Plus-Netz, aber auch dort ist voller Empfang vorhanden.

Ich weiß, eher eine eher "unwichtige" Sache, aber mich als Technik-Freak interessiert es, woran das liegt...

Jemand ne Idee?