Kinder, Kinder... nu kommt mal wieder runter...
Ich finde es immer wieder sehr amüsant, das diejenigen, die hier von den imaginären Stammtischen und deren Parolen faseln selbst am meisten die "Phrasendreschmaschine" anheizen...
Beispiel gefällig?
wrywindfall schrieb:
Äh, welche Schulden müssen denn Hartz IV-Empfänger abzahlen? Ich dachte, da ist nichts pfändbar? Und wenn das richtig gemacht wird, gibts doch noch die Privatinsolvenz.
IGGY antwortet darauf:
Ja klar jeder Hartz4 Empfänger hat keine Zahlungsmoral und ist hoch verschuldet und sieht als einzigen Ausweg die Privatinsolvenz.
Hallo? Gehts noch??? :mad:
wrywindfall hat völlig recht: Beim Single ist ein Einkommen bis zu ca. 950 € / Monat nicht pfändbar, d.h. der Gläubiger schaut mal ganz gepflegt in die Röhre.
Das heisst nun aber weder, das grundsätzlich jeder ALII ler Schulden hat, noch das grundsätzlich jeder ALII ler ein Schmarotzer ist, der auf Kosten der Gesellschaft lebt noch, daß grundsätzlich jeder ALIIler eine halbwegs anständige Zahlungsmoral vermissen lässt.
Wenn man aber hier darauf hinweist, das es den "ein oder anderen" Fall gegeben hat, indem ein ALIIler der lachende Dritte ist, wird man hier direkt "totgeprügelt"
Ich warte z.B. noch auf gut 12.000 € Mieteinnahmen aus drei Mietverträgen, wo jeweils meine Mieter bei Einführung von Hartz IV "spontan entschieden" haben nicht mehr arbeiten gehen zu wollen, weil man ja als Ungelernter mit knapp 1000 € auch nicht weniger hat, als wenn man in der Zeitarbeitsbranche arbeitet.
Wenn ich so was sehe, kriege ich gelinde gesagt Fusspilz!!!!!!!
Ich glaube mit Fug und Recht behaupten zu können, das ich - wenn ich denn jemals in die Situation käme- nicht mehr als einen, max. 2 Monate arbeitslos wäre, weil ich mich in grund und Boden schämen würde, mir vom Staat "den Hintern abputzen" zu lassen.
Ich kann jemanden, der sich z.B. als allein erziehende um mehrere Kinder kümmern muss durchaus verstehen, aber einen Single, der sich nur nicht bewirbt, weil er als Arbeitnehmer nicht mindestens 500 € mehr als als ALIIler hat, den würde ich am liebsten in den ***** treten...
Bzw. ärgere mich darüber, das die Kollegas von den Arbeitsagenturen das nicht machen...
Hihi, sehe schon die zahlreichen Gift-Pfeile auf mich niederprasseln...