Beiträge von Lukasarts

    Ich habe jetzt einmal durchgetauscht, dabei ist mir etwas aufgefallen:


    Jetzt kommt gar keins mehr ins LTE Netz - vielleicht ist heute auch totalüberlastung?!


    Auf dem Galaxy S5 (seither Drillisch jetzt getestet mit o2) habe ich für kurze Zeit das hier gesehen:



    nach ca. 5-6 Sekunden war der Spuk dann auch wieder vorbei. Auffallend - keine Empfangsstärke in der Leiste oben - und kein Operator (ansonsten o2 - de / Drillisch (7)

    Danke für die ausführliche Erklärung - ich verstehe was du mir sagen möchtest. Es bleibt aber dabei wenn du täglich 4-6-8 mal den Bereich aus meinem ersten Post durchquerst und dabei quasi -immer- irgendwann LTE empfängst (mal früher mal instant - passt zu deiner Erklärung) und jetzt geht bis auf wenige Sekunden (und das auch sehr selten) gar nix mehr - dann ist das nicht zufällig. Da ich gleich nochmal einkaufen geh - Tausche ich mal die Sim Karte.

    Natürlich sind es nicht 3x die selben Handys, aber ich bin gerne bereit das auch noch durch zu testen.


    Und als nutzlos würde ich sie nicht betrachten - immerhin kenne ich das Verhalten meiner Handys schon monatelang und weiß wann es sich +/- in das Netz einbucht und wann nicht. Klar ist das nicht jeden Tag gleich und Witterung etc. spielt auch mit rein.


    Immerhin wiesen meine Handys +/- die selben Werte auf, wie sie jetzt nur noch durch das Handy mit Drillisch erreicht werden.

    Re: Re: Re: LTE Empfang : Unterschied Drillisch / o2


    Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Ich denke mal da ist beides möglich.


    Ich musste die Erfahrung machen, dass sich ein iphone 6s länger im LTE aufhält als ein Sony was neben dran lag ;) :confused:


    Also in meinem Fall liegt es nicht an der Antenne - wie gesagt ich kenne das eigentliche LTE Empfangsgebiet relativ gut und habe es dabei genau beobachtet.


    Load Balancing ist schon klar - ABER wieso findet das bei Drillisch selbst keine Anwendung? Es ist doch mehr als seltsam das in vielen (habe es die letzten Tage bestimmt 10 mal beobachtet) 3 Handys in das LTE Empfangsgebiet einfahren - und sich immer nur das Drillisch Handy ins LTE Netz einbucht.

    Hallo Zusammen,


    mir ist seit einigen Tagen (zumindest bewusst - es könnten auch schon 3-4 Wochen sein) aufgefallen, dass ich an unserem (einzigen) LTE Masten selten bis gar nicht eingebucht bin.


    So richtig bewusst wurde mir die Geschichte allerdings erst, als ich mit meinen Handys (o2 All-In M und o2 Activa Data) als auch mit einem Handy mit Drillisch Unterwegs war:


    http://www.directupload.net/file/d/4527/3l6qk4uk_png.htm


    Gelb O2 - LTE Empfang (aktuell)
    Schwarz + Gelb: Drillisch LTE Empfang (aktuell)


    "Früher" hatte ich die gleichen Empfangsbereiche wie es ihn jetzt nur noch bei Drillisch gibt. -> Das kann doch nicht sein?!!


    Da ich durch diesen Bereich regelmäßig fahre, habe ich festgestellt - auch an Stellen, an denen ich heute LTE Empfang hatte - habe ich diesen nicht zwangsläufig jedes mal - manchmal gibt es auf der Strecke auch gar keinen.....


    Da ich sowieso mit O2 telefoniert hatte, habe ich das Thema auch angesprochen. Aber es gibt wohl keine Störung etc.


    Handelt es sich hierbei jetzt um eine Überlastung des LTE Senders?
    Ist so ein Mast in 3? "Zellen"? eingeteilt - mir kommt es manchmal so vor als ob nur eine Seite "überlastet" ist während ich in die anderen noch reinkomme.


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich lese schon einige Monate hier im Forum/Seite mit und naja jetzt hat es mich mal mit meinem Telco Vertrag erwischt.


    Ich habe seit März 2006 einen 24 Monats Vertrag bei Telco und habe den mit einem Anschrieben am 31.12.2007 gekündtig. Leider ist die Kündigung erst am 02.01.08 bei denen eingegnagen und gilt somit nicht mehr für dieses Jahr.


    Was kann ich tun? Ich möchte auf jeden Fall raus, weil ich den Vertrag nicht mehr nutze!


    Gruß Lukas


    Weil ich zu hause war ;) und es schon spät war ;) Außerdem denke ich doch wenn ich mit Kreditkarte bezahle, das es sofort gutgeschrieben wird.

    OK ;) ist ein Argument - ich kenn mich in Sachen prepaid nicht so aus - habe es eigentlich nur aufgeladen um einen kostenpflichtigen Dienst zu nutzen. Diesen hab ich "beantragt" weil ich davon ausging das mein Geld direkt drauf ist , war aber nicht so , das sich diese Tatsache mit dem Aufladen in die Quere kommt kann nicht sein oder?


    Gruß Lukas

    Hallo zusammen,


    hab gestern abend so um 10 meine Blau Karte per Kreditkarte aufgeladen. Das schon das zweite mal und beim ersten mal hab ich ca. 20 Minuten warten müssen, bis ich das guthaben auch gutgeschrieben bekommen habe.


    Leider ist bei dem Aufladevorgang immer noch nichts gutgeschrieben und es hängt immer noch in "Beauftragter Aufladebetrag in Bearbeitung".
    Ist das normal? Hab keine Ahnung was ich machen soll.


    Gruß Lukas