Beiträge von Lukasarts

    Also Erreichbarkeitsprobleme hatte ich auch, hab es hier nur nicht so breitgetreten.


    Zuhause kommen Anrufe teilweise nicht an und genauso schlimm für mich: SMS auch nicht zuverlässig. Sehr ärgerlich war das zu SMS Tan Zeiten, weil ich teilweise die jeweilige TAN erst erhalten habe, nachdem sie ihre Gültigkeit bereits verloren hatte. Telefonate, wenn sie denn mal zustande kommen brechen irgendwann einfach ab. Den gesamten Umstand verstehe ich nicht, da ich mit fast voller Netzanzeige (-91dBm, 11 ASU laut Network Cell Info) doch eigentlich eine relativ stabile Versorgung haben müsste?


    Für die Arbeit habe ich einen alten Datentarif gehabt, der lief auch immer zufriedenstellend, bis auf einmal UMTS weg war. Dann ging überhaupt nichts mehr. Das Netz kam dann zwar zurück, ABER der Datendurchsatz nicht. Ein anderer Bereich, der durch die Freigabe vom EPlus Netz super versorgt war, ist inzwischen schlechter versorgt als vor der Freigabe. Daraus ergibt sich für mich das Bild: Vorher: bescheiden, Freischaltung beide Netze: super!!, Abschaltung bzw Neuordnung: totalschaden, jetzt: Versorgung schlechter wie beim Punkt "Vorher"


    Nicht schlecht gestaunt hab ich als ich in Böblingen auf dem Real Parkplatz telefonieren wollte und es einfach nicht funktionierte, Handy Neustart - selbes Bild. Erst als ich manuell in GSM Only gewechselt bin, wollte es dann wieder.


    Fazit: Verträge sind gekündigt. Keine Lust mehr auf den Frust - O2 Kunde seit >13 Jahren.

    Zitat

    Original geschrieben von keeny
    Also vor einigen Wochen war es bei mir noch so, dass immer nur bis max. 1,7 MBit/s angezeigt wurde, also nie mehr. Jetzt ist es so, dass sofort der aktuell mögliche Durchsatz "gemessen" wird (hier 50 bis 90 MBit/s), dann sehr schnell auf nur wenige MBit/s abfällt. Berechnet wird mir bei pass.telekom.de dafür nichts.



    Genau - 1,7Mbits maximal so kannte ich es auch. Bei mir ist es jetzt aber so, das es wirklich durchgehend das maximal mögliche gibt. Sind hier bei den Sendern die ich bis jetzt getestet hab so 10 Mbits, ein Abfallen wie in deinem Fall kann ich nicht ausmachen.


    Ob es bei mir angerechnet wird müsste ich mal testen - wie viel MB pro Speedtest wird denn da verschlungen?

    Zitat

    Original geschrieben von br403
    Kann ich nicht nachvollziehen, gerade mit der iOS App getestet, 100 MB verballert und der Verbrauch ist gleich geblieben.


    Ok ich drücke mich genauer aus:


    Ich habe bei mir festgestellt, dass ich bei fast.com im Speedtest Werte von 8-25 Mbit habe - was ja eigentlich für Stream On bei Nur Mobilfunkkunden zu viel ist?!
    Also entweder greift der Speedlimiter nicht mehr oder es wird doch angerechnet.
    ODER ich hab was übersehen?!

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Naja, o2 Free mit 1 MBit/s Flat, Tarifhaus ohne Mindestvertragslaufzeit, WhatsApp SIM mit flexiblen Einheiten fuer Anrufe, SMS und Daten sind schon innovativ und attraktiv.
    Aber die tollen Tarife bringen nichts wenn man dann nur EDGE hat.


    Da ich von Netzbetreibern ausgehe zählt für mich in deiner Auflistung nur o2 Free ;) mein Kommentar bezog sich auch eher auf den Preis denn auf die Tarife - bin jedes mal erstaunt wie teuer ein Original Vertrag geworden ist.

    Also wenn man über die Website des jeweiligen Netzbetreibers einen Tarif abschließt nimmt sich das an Kosten quasi nichts.
    *edit* bei normalen Tarifen gibt zumindest noch einen größeren Unterschied als bei "junge Leute" *edit*


    Ob ich da jetzt noch o2 als preislich innovativ oder umgekehrt die anderen beiden als Premium bezeichnen würde?

    Das mit dem Online Banking war ein Problem bis die entsprechenden Apps auf dem Markt waren. Jetzt gibt es das Problem nur noch wenn irgend ne Website aus Sicherheitsgründen ne SMS schickt.


    SMS allgemein sind reines Glücksspiel. Senden einer SMS an mich selbst bewirkt aber manchmal das SMS empfangen werden.


    Ich überlege einen Tarif bei der Telekom abzuschließen. Deren Netzkarte gefällt mir hier am besten ggf. Würde ich dann aber auch noch mal davor testen.

    Also ich habe in meinen Versuchen in meiner Gegend im letzten Jahr festgestellt:


    Netzperformance ist bei o2 nicht so gut wie bei VF oder T.
    Ganz krass ist mir das bewusst geworden als ich VF H+ und o2+ H+ hatte aber die Ansprechzeiten deutlich länger waren bei o2.


    Ansonsten haben alle Netze ihre Stellen (Übergang von Zelle zu Zelle) an denen sie je nach äußeren Einflüssen auf Edge zurück fallen.


    Zuhause ist das o2 bis heute nicht wirklich nutzbar. Selbst eine SMS versenden wird zum absoluten Glücksspiel obwohl 4/5 Balken angezeigt werden.


    Wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt bin ich trotzdem weg von o2 :-) da ist einfach zu viel passiert....