Also Erreichbarkeitsprobleme hatte ich auch, hab es hier nur nicht so breitgetreten.
Zuhause kommen Anrufe teilweise nicht an und genauso schlimm für mich: SMS auch nicht zuverlässig. Sehr ärgerlich war das zu SMS Tan Zeiten, weil ich teilweise die jeweilige TAN erst erhalten habe, nachdem sie ihre Gültigkeit bereits verloren hatte. Telefonate, wenn sie denn mal zustande kommen brechen irgendwann einfach ab. Den gesamten Umstand verstehe ich nicht, da ich mit fast voller Netzanzeige (-91dBm, 11 ASU laut Network Cell Info) doch eigentlich eine relativ stabile Versorgung haben müsste?
Für die Arbeit habe ich einen alten Datentarif gehabt, der lief auch immer zufriedenstellend, bis auf einmal UMTS weg war. Dann ging überhaupt nichts mehr. Das Netz kam dann zwar zurück, ABER der Datendurchsatz nicht. Ein anderer Bereich, der durch die Freigabe vom EPlus Netz super versorgt war, ist inzwischen schlechter versorgt als vor der Freigabe. Daraus ergibt sich für mich das Bild: Vorher: bescheiden, Freischaltung beide Netze: super!!, Abschaltung bzw Neuordnung: totalschaden, jetzt: Versorgung schlechter wie beim Punkt "Vorher"
Nicht schlecht gestaunt hab ich als ich in Böblingen auf dem Real Parkplatz telefonieren wollte und es einfach nicht funktionierte, Handy Neustart - selbes Bild. Erst als ich manuell in GSM Only gewechselt bin, wollte es dann wieder.
Fazit: Verträge sind gekündigt. Keine Lust mehr auf den Frust - O2 Kunde seit >13 Jahren.