Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich finde es einfach nur merkwürdig, wenn hier immer wieder von den oft immergleichen Leuten über erreichbarkeitsprobleme oder lange Wartezeiten der o2-Hotline berichtet wird.


    Das deckt sich einfach nicht mit meinen eigenen Erfahrungen als o2-Kunde.


    Ist doch ganz einfach. Entweder sie sind gar keine Kunden und haben keinerlei Erfahrungen, sind Dummschwätzer oder haben einfach nur Langeweile.



    Zitat

    Deswegen mein Rat an solche Leute: ärgert euch nicht länger über o2: wechselt zur Konkurrenz! Entweder ihr werdet dort glücklich weil alles zu eurer Zufriedenheit läuft, oder ihr werdet merken, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen, sich dieses allerdings fürstlich bezahlen lassen.


    Viel Geld für einen kleineren Prozentsatz besseres Netz. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ist doch ganz einfach. Entweder sie sind gar keine Kunden und haben keinerlei Erfahrungen, sind Dummschätzer oder haben einfach nur Langeweile.


    Auch wenn du der größte Troll hier überhaupt bist, hier noch meine Begründung: Weil ich bei den Verschiedenen Netzbetreibern für meine Kundschaft anrufen muss, gelegentlich. Nicht für mich selbst. :rolleyes: Das beschert mir durchaus 1-3x im Monat die Ehre bei o2 anzurufen (zB für Störungstickets v.a. DSL)


    Bis auf o2 DSL ist die Hotline-Verfügbarkeit aber tatsächlich deutlich besser geworden und hat sich normalisiert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

  • Also Erreichbarkeitsprobleme hatte ich auch, hab es hier nur nicht so breitgetreten.


    Zuhause kommen Anrufe teilweise nicht an und genauso schlimm für mich: SMS auch nicht zuverlässig. Sehr ärgerlich war das zu SMS Tan Zeiten, weil ich teilweise die jeweilige TAN erst erhalten habe, nachdem sie ihre Gültigkeit bereits verloren hatte. Telefonate, wenn sie denn mal zustande kommen brechen irgendwann einfach ab. Den gesamten Umstand verstehe ich nicht, da ich mit fast voller Netzanzeige (-91dBm, 11 ASU laut Network Cell Info) doch eigentlich eine relativ stabile Versorgung haben müsste?


    Für die Arbeit habe ich einen alten Datentarif gehabt, der lief auch immer zufriedenstellend, bis auf einmal UMTS weg war. Dann ging überhaupt nichts mehr. Das Netz kam dann zwar zurück, ABER der Datendurchsatz nicht. Ein anderer Bereich, der durch die Freigabe vom EPlus Netz super versorgt war, ist inzwischen schlechter versorgt als vor der Freigabe. Daraus ergibt sich für mich das Bild: Vorher: bescheiden, Freischaltung beide Netze: super!!, Abschaltung bzw Neuordnung: totalschaden, jetzt: Versorgung schlechter wie beim Punkt "Vorher"


    Nicht schlecht gestaunt hab ich als ich in Böblingen auf dem Real Parkplatz telefonieren wollte und es einfach nicht funktionierte, Handy Neustart - selbes Bild. Erst als ich manuell in GSM Only gewechselt bin, wollte es dann wieder.


    Fazit: Verträge sind gekündigt. Keine Lust mehr auf den Frust - O2 Kunde seit >13 Jahren.

  • Aber aber Lukasarts,


    Das bildest du dir nur ein.
    In Wirklichkeit hat o2 das beste und tollste Netz von allen, wusstest du das noch nicht? ;)


    Mein Sender (2G/3G) ist seit über 3 Wochen gestört (es ist keinerlei Empfang mehr vorhanden), und bis heute hat sich daran noch nichts getan.
    Naja, ist auch nicht weiter schlimm, in wenigen Tagen ist der o2 Tarifhaus Vertrag eh Geschichte.


    Ich hoffe wirklich das o2 bis 2019 mal ihr Chaos etwas aufgeräumt bekommen, dann sehe ich weiter.
    Solange habe ich zwar erstmal höhere Kosten bei der Telekom, dafür läuft es aber auch.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich hoffe wirklich das o2 bis 2019 mal ihr Chaos etwas aufgeräumt bekommen, dann sehe ich weiter.
    Solange habe ich zwar erstmal höhere Kosten bei der Telekom, dafür läuft es aber auch.


    Ich hatte 2015 schon gehofft evtl. 2017 wieder zurück wechseln zu können, habe aber nach einem enttäuschenden Test mit einer Gratis Karte meinen Vertrag wieder verlängert. Vielleicht 2019 :cool:

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • habe auch gekündigt, Hauptgrund sind die fehlenden Features für migrierte Base-Kunden (eingeschränkte LTE Coverage, kein Wifi calling, kein VoLTE)


    wie lange dauert es denn, bis die schriftliche Kündigungsbestätigung kommt (bei mir seit 3 Wochen nix)?

  • Ich habe per Fax gekündigt und hatte die Bestätigung keine 12 Stunden später. Die vorzeitige Nummernportierung ebenfalls per Fax und auch blitzschnell bestätigt.


    Der Wechsel mit MNP war dann in Folge auch reibungslos.

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    habe auch gekündigt, Hauptgrund sind die fehlenden Features für migrierte Base-Kunden (eingeschränkte LTE Coverage, kein Wifi calling, kein VoLTE


    Echt, das hat schon als Kündigungsgrund gereicht?


    Interessant, und ich habe nicht mal ein VoLTE-fähiges Smartphone und Wifi Calling habe ich noch nie ausprobiert. Vermutlich geht das auch nur mit den neuesten Geräten.
    Aber mein HTC One funktioniert noch und so lange bleibt es das Haupthandy.


    Das mit der eingeschränkten LTE Coverage kann ich dagegen verstehen. O2 gibt ja auch keinerlei Zeitplan an, wann mit dieser Diskriminierung endlich Schluss ist. Ich habe aus diesem Grund auch alle Ex-BASE Verträge abgestoßen und verwende nun eine original o2-SIMs.

  • Heute hat jemand 2 mal versucht mich anzurufen, ich habe hier EDGE-Empfang, der von der Signalstärke eigentlich ausreichend wäre (zwischen 95 und 105 dBm), reißt aber sporadisch ab.
    Und jedes Mal ging die Mailbox dran, die Benachrichtigungs-SMS wurde erst 1 bzw. 2 Stunden später zugestellt.


    Ein weiterer Grund, unzufrieden zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!