ZitatOriginal geschrieben von orange7891
naja damals war die netzqualität allerdings nicht der hit 98-00
Bei O2 gab es über die 5stellig PIN ein Swisscom Roaming in alle 3 anderen deutschen Netze. So eine Netzabdeckung hätte ich heute gerne ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von orange7891
naja damals war die netzqualität allerdings nicht der hit 98-00
Bei O2 gab es über die 5stellig PIN ein Swisscom Roaming in alle 3 anderen deutschen Netze. So eine Netzabdeckung hätte ich heute gerne ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Bleibt bestehen, aber kündigen und Neu buchen geht dann nicht mehr.
Auf Teltarif steht bereits die Meldung über den Wegfall, den die O2 Pressestelle auch bestätigt hat. Interessant ist, wie kurzfristig und still die Aktion läuft. :eek:
Ich habe mir das SMS-Pack S gleich bestellt.
Danke für die Info :top:
ZitatOriginal geschrieben von noctua
Hallo Hackman99,
danke für den Tipp, werde mich da mal umsehen. Bei der Connect habe ich gelesen, dass das 6120 bei UMTS-Empfangs- und Sendeleistung ganz schlecht abschneidet aber ich traue tt-Usern doch mehr als der Bildzeitung des Mobilfunks
Also ich habe ein UMTS Huawei E220 und ein Nokia 6120 Classic. Für 80-90 Euro kann man eigentlich beim 6120c nichts falsch machen, wenn einem die 3,6MBit reichen.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Die können aufgrund der EU-Vorgaben auch nicht mehr kassieren als anderswo in der EU.
Der Wert wird vorgegeben, stimmt. Trotzdem sind die Einnahmen höher da der Anteil der Roamingkunden in Östereich im Verhältnis zu den eigenen Kunden deutlich höher ist als z.B. in Deutschland.
Kommt da nicht noch die MWST drauf? So wie das aussieht verdienen die Discounter bei Gesprächen in andere Mobilfunknetze nur am Taktüberhang vom 60/60 Takt da die ja untereinander den Interconnect sekundengenau abrechnen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Aha. Na dann schau dir mal die Entwicklung der Terminierungsentgelte in Oesterreich an: http://www.rtr.at/de/tk/MTREntgelte2004_09 und dann erklaerst du uns, wie die schon seit Jahren ein Preisniveau halten konnten, das deutlich UNTER dem Niveau der Terminierungsentgelte liegt.
IMHO hat der IC nur vordergruendig mit den Minutenpreisen zu tun, eigentlich ist das ein zum groessten Teil einfach durchlaufender Posten.
Österreich ist ein Transit- und Urlaubsland. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die dortigen Netzbetreiber sich den innerösterreichischen Interconnect über die überhöhten Roaminggebühren finanziert oder subventioniert haben.
Probier mal, ob die DEMO von launch2net von NOVAMEDIA den Stick erkennt. Lt. Auflistung ist die Unterstützung dieses Sticks noch BETA aber zum testen reicht es.
Express Card Einschübe sind nicht so verbreitet deshalb tendiere ich zum USB Stick weil dieser im Prinzip an jedem Rechner betrieben werden kann. Man weiss ja nie, was in der nächsten MAC Generation an Schnittstellen angeboten wird (siehe Firewire) aber USB wird es noch eine Weile geben ![]()
Da ich nicht so häufig mit dem Macbook ins Internet per Mobilfunk gehen muss, habe ich mich für den web’n’walk Stick mit Xtra Karte und Dayflat entschieden. Das T-Mobile UMTS Netz ist gut ausgebaut und wo kein UMTS vorhanden ist, geht EDGE und die Kosten halten sich in Grenzen. Die MAC Software installiert sich automatisch und ist T-Mobile Brand. Der Stick hat einen Sim Lock.
Der Rest ist eigentlich abhängig von eigenem Nutzungsverhalten, den Ansprüchen an das Netz, (Aufenthaltsorte mit UMTS Versorgung) und den Preis den man bereit ist dafür zu zahlen ![]()
Bei mir wird nicht korrekt abgerechnet. Entweder steht Internet oder Internet@home auf der Abrechnung obwohl ich im Zentrum der Homezone bin. Ich habe auch die Cell ID's der UMTS Zellen, bei denen die Unterschiede auftreten und das auch über den Home Zonen Check verifiziert. O2 kennt das Thema ![]()
ZitatOriginal geschrieben von blackjack1412
Es geht nicht um meinen Standort, TM Roaming braucht man, wenn man in D viel unterwegs ist. Wir sind also Bundesweit betroffen.
Ich kann durchaus verstehen das du sauer bist aber im geschäftlichen Umfeld käme ich nie auf die Idee was anderes zu nehmen, als T-Mobile oder Vodafone. Die sind zwar deutlich teurer aber dafür ist das Netz für Powersurfer einfach besser. Privat habe ich eine o2 Karte und mich stören die Einschränkungen nicht, da sie dafür billiger sind. Ich bekomme halt das wofür ich bezahlt habe ![]()