Beiträge von boss55

    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    naja damals war die netzqualität allerdings nicht der hit 98-00


    Bei O2 gab es über die 5stellig PIN ein Swisscom Roaming in alle 3 anderen deutschen Netze. So eine Netzabdeckung hätte ich heute gerne :D

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Bleibt bestehen, aber kündigen und Neu buchen geht dann nicht mehr.


    Auf Teltarif steht bereits die Meldung über den Wegfall, den die O2 Pressestelle auch bestätigt hat. Interessant ist, wie kurzfristig und still die Aktion läuft. :eek:


    Ich habe mir das SMS-Pack S gleich bestellt. :D Danke für die Info :top:

    Zitat

    Original geschrieben von noctua
    Hallo Hackman99,


    danke für den Tipp, werde mich da mal umsehen. Bei der Connect habe ich gelesen, dass das 6120 bei UMTS-Empfangs- und Sendeleistung ganz schlecht abschneidet aber ich traue tt-Usern doch mehr als der Bildzeitung des Mobilfunks :-)


    Also ich habe ein UMTS Huawei E220 und ein Nokia 6120 Classic. Für 80-90 Euro kann man eigentlich beim 6120c nichts falsch machen, wenn einem die 3,6MBit reichen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aha. Na dann schau dir mal die Entwicklung der Terminierungsentgelte in Oesterreich an: http://www.rtr.at/de/tk/MTREntgelte2004_09 und dann erklaerst du uns, wie die schon seit Jahren ein Preisniveau halten konnten, das deutlich UNTER dem Niveau der Terminierungsentgelte liegt.


    IMHO hat der IC nur vordergruendig mit den Minutenpreisen zu tun, eigentlich ist das ein zum groessten Teil einfach durchlaufender Posten.


    Österreich ist ein Transit- und Urlaubsland. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die dortigen Netzbetreiber sich den innerösterreichischen Interconnect über die überhöhten Roaminggebühren finanziert oder subventioniert haben.

    Express Card Einschübe sind nicht so verbreitet deshalb tendiere ich zum USB Stick weil dieser im Prinzip an jedem Rechner betrieben werden kann. Man weiss ja nie, was in der nächsten MAC Generation an Schnittstellen angeboten wird (siehe Firewire) aber USB wird es noch eine Weile geben ;)


    Da ich nicht so häufig mit dem Macbook ins Internet per Mobilfunk gehen muss, habe ich mich für den web’n’walk Stick mit Xtra Karte und Dayflat entschieden. Das T-Mobile UMTS Netz ist gut ausgebaut und wo kein UMTS vorhanden ist, geht EDGE und die Kosten halten sich in Grenzen. Die MAC Software installiert sich automatisch und ist T-Mobile Brand. Der Stick hat einen Sim Lock.


    Der Rest ist eigentlich abhängig von eigenem Nutzungsverhalten, den Ansprüchen an das Netz, (Aufenthaltsorte mit UMTS Versorgung) und den Preis den man bereit ist dafür zu zahlen ;)

    Bei mir wird nicht korrekt abgerechnet. Entweder steht Internet oder Internet@home auf der Abrechnung obwohl ich im Zentrum der Homezone bin. Ich habe auch die Cell ID's der UMTS Zellen, bei denen die Unterschiede auftreten und das auch über den Home Zonen Check verifiziert. O2 kennt das Thema :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Es geht nicht um meinen Standort, TM Roaming braucht man, wenn man in D viel unterwegs ist. Wir sind also Bundesweit betroffen.


    Ich kann durchaus verstehen das du sauer bist aber im geschäftlichen Umfeld käme ich nie auf die Idee was anderes zu nehmen, als T-Mobile oder Vodafone. Die sind zwar deutlich teurer aber dafür ist das Netz für Powersurfer einfach besser. Privat habe ich eine o2 Karte und mich stören die Einschränkungen nicht, da sie dafür billiger sind. Ich bekomme halt das wofür ich bezahlt habe ;)