Beiträge von Desman

Hallo zusammen,

in ca. 4 Monaten läuft mein Genion-Duo-Vertrag aus. Daher muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich den einfach weiterlaufen lasse oder mir was Neues hole. Leider bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, was sich bei O2 so getan hat.

Im Moment habe ich einen Studenten-Genion-Duo, der kostet mich 10 EUR im Monat und ich nutze die "bundesweite Homezone". Die Verbindungskosten liegen zwischen 10 und 20 EUR im Monat.

Wie sieht es mit dem Studi-Tarif aus, wenn ich einfach weiterlaufen lasse? Bleibt der erhalten, oder wollen die dann einen neuen Studiausweis sehen (hab ich nicht mehr)?

Wenn ich den Vertrag kündige und mir was Neues hole, soll es der einfache Genion Online-Vertrag sein, der im Moment 3 Monate ohne GG und mit 5 EUR monatl. Gesprächsguthaben angeboten wird.

Auf Duo (bzw. Bundeshomezone) kann ich eigentlich verzichten, es ist ja quasi nur ein "Service" für die Anrufer, dass sie mich immer auf der Festnetznummer erwischen.

Mit dem Genion Online hätte ich also 0 Fixkosten, weil sich Grundgebühr und Gesprächsguthaben ausgleichen.

Aber, welche Nachteile hat der Online-Vertrag außer E-Mail-Rechnung statt Papier und kostenpflichtiger Hotline?
    Und wie haben sich die Preise in den letzten Jahren verändert, würde ich wesentlich schlechter abschneiden bei einem Neuabschluss?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, auch wenn es eine Lösung gibt, die ich bisher übersehe, z.B. Auszahlung bei Verlängerung oder so. Zweitanbieter dürfen ja leider O2-Verträge nicht mit Auszahlung anbieten, oder hat sich da was getan?

Grüße,
    Roland

Gleiches Problem, auch in Bonn. Und aus irgendeinem Grund kann ich nicht ins D1-Netz wechseln. Sollte das nicht sowieso automatisch passieren, wenn O2 nicht da ist?
    Automatisch läuft es jedenfalls nicht und auch, wenn ich das Netz manuell auswähle, wechselt das Handy automatisch zurück zu O2. In der Liste der verfügbaren Netze taucht es nämlich auf, nur telefonieren kann ich nicht.

Bei mir hast Du jedenfalls offene Ohren gefunden. Ich hab mich schon an mptelecom gewendet wegen der Verlängerung (der Vertrag ist eh von denen :) ). Wegen der Nummer wär's mir noch egal gewesen, weil ich mit der Karte eh nur raustelefoniere. Aber wenn demnächst mein Genion-Vertrag fällig ist, werde ich da nochmal ganz genau nachschauen.

Grüße,
    Roland

Hallo zusammen,

jetzt ist es mir doch tatsächlich passiert, dass ich vergessen habe, einen Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Daher versuche ich das Beste draus zu machen und habe mir angesehen, was ich kriegen kann, wenn ich freiwillig direkt um 2 Jahre verlängeren. Wäre schon ok, nur stolpere ich über diese Sätze:

"Mein bisheriger Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluss dieses neuen Vertrags aufgehoben. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten."

24 Monate ist klar, aber Aufhebung des alten Vertrags? Verliere ich dann die alten Konditionen (Jubiläumsvertrag mit 3ct/Minute) und kriege irgendeinen aktuellen EPlus-Vertrag untergejubelt?

Und muss ich diese Verlängerung über EPlus machen? Ich lese hier ab und zu Anfragen von Usern an die Händler, was sie für Konditionen bei Vvl bieten. Geht das auch und fährt man damit im Zweifel besser?

Grüße,
    Val.

Hallo zusammen!
    Jetzt ist es mir also auch passiert. Ich bin heute in den O2-Shop meines Vertrauens gegangen, um mir einen neuen Genion Duo zu holen. Wunschhandys beide da, prima, Vertrag machen bitte. Und ein Studenten-Vertrag soll es sein.
    Ob ich wüßte, dass dann die Handys 20 EUR teurer sind wurde ich dann gefragt.
    Von diesem Problem habe ich hier ja schon gehört, war davon selbst (wie auch drei Bekannte von mir) noch nicht betroffen.
    Das habe ich dann auch gesagt, aber von diesen 20 EUR pro Handy wurde nicht abgerückt.
    Seltsam nur, dass auf http://www.studenten-o2.de die normalen Preise unter meinen Wunschhandys stehen und nirgendwo was von 20 EUR extra steht.
    Auch der Punkt "Günstige Handys aus dem aktuellen Angebot der O2 Shops" lässt ja nicht darauf schließen, dass ich mehr zahlen muss als Student.
    Wie ist denn nun die Situation? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Gibt es irgendwo eine AGB oder ähnliches zu den Studentenverträgen, die besagt, dass ich das zahlen muss bzw. die besagt, dass die gleichen Preise wie bei normalen Verträgen gelten?
    Viele Grüße,
    Roland

Hi zusammen,

weiss jemand schon, ob es von o2 irgendwelche Weihnachtsaktionen geben wird? Lohnt es sich, mit dem Vertrag noch zu warten?
    Kann man eigentlich die aktuellen Angebotshefte irgendwo downloaden?

Grüße,
    Roland

Hi,

das große Display gefällt mir auch sehr gut, gerade in Verbindung mit dem DVD-Laufwerk. Andererseits bringt es einem bei Textbearbeitung und ähnlichen Programmen doch eher wenig. Für Grafik hingegen mag es schon seine Vorteile haben.
    Aber wenn ich mir schon was in der Preisklasse anschaffe dann möchte ich damit auch spielen können... meine Freundin mault schon immer, weil ich ihren PC mit dem neuen Tomb Raider besetzt habe.
    Und laut CB soll das Medion-Gerät da ja nicht so dolle sein. Andererseits, können 128 mb (wenn auch shared) wirklich so schlecht sein?
    Und wie sieht da im Vergleich die Grafikkarte vom Packard Bell aus?

Grüße,
    Roland

Habe gerade mal in die Computerbild (ich weiß, seeeehr seriös) reingeschaut, weil die das Obi-Teil getestet haben. Hat ziemlich gut abgeschnitten, einzig die Grafik soll wohl leiden (ATI-Mobility-Radeon-Grafik mit bis zu 128 MB (shared Memory), weil es eben nur shared memory ist.
    Wie ist denn da im Vergleich die Grafikkarte beim PackardBell Angebot von EP ( Pro Savage 3D Grafik) 3D lässt ja auf Spielpower hoffen, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung davon...