Hallo zusammen,
in ca. 4 Monaten läuft mein Genion-Duo-Vertrag aus. Daher muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich den einfach weiterlaufen lasse oder mir was Neues hole. Leider bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, was sich bei O2 so getan hat.
Im Moment habe ich einen Studenten-Genion-Duo, der kostet mich 10 EUR im Monat und ich nutze die "bundesweite Homezone". Die Verbindungskosten liegen zwischen 10 und 20 EUR im Monat.
Wie sieht es mit dem Studi-Tarif aus, wenn ich einfach weiterlaufen lasse? Bleibt der erhalten, oder wollen die dann einen neuen Studiausweis sehen (hab ich nicht mehr)?
Wenn ich den Vertrag kündige und mir was Neues hole, soll es der einfache Genion Online-Vertrag sein, der im Moment 3 Monate ohne GG und mit 5 EUR monatl. Gesprächsguthaben angeboten wird.
Auf Duo (bzw. Bundeshomezone) kann ich eigentlich verzichten, es ist ja quasi nur ein "Service" für die Anrufer, dass sie mich immer auf der Festnetznummer erwischen.
Mit dem Genion Online hätte ich also 0 Fixkosten, weil sich Grundgebühr und Gesprächsguthaben ausgleichen.
Aber, welche Nachteile hat der Online-Vertrag außer E-Mail-Rechnung statt Papier und kostenpflichtiger Hotline?
Und wie haben sich die Preise in den letzten Jahren verändert, würde ich wesentlich schlechter abschneiden bei einem Neuabschluss?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar, auch wenn es eine Lösung gibt, die ich bisher übersehe, z.B. Auszahlung bei Verlängerung oder so. Zweitanbieter dürfen ja leider O2-Verträge nicht mit Auszahlung anbieten, oder hat sich da was getan?
Grüße,
Roland