Beiträge von Kroes

EARFCN 125 kann ich auch im Kreis Kleve (südlicher Teil) bestätigen - eventuell jetzt also mindestens mal in der gesamten Niederlassung West?

Wie kommt ihr aber auf mögliche 20 MHz? UMTS ist ja weiter mit 10564 aktiv. Da man ja kein Spektrum zwischen 3G und 4G dynamisch aufteilt, sollten nur höchstens 15 MHz drin sein.

@TelekomHilft: Mich würde des Ausbaustatus im Kreis Kleve (südlicher Teil) interessieren, genauer:

47638 Straelen, OT Auwel-Holt: Mast mit Antennen steht schon seit mehr als einem halben Jahr, Standortbescheinigung ist auch da; bei meinem letzten Besuch aber noch ohne Sender und ohne Kabel; wann geht es los?

47647 Kerken, OT Nieukerk: die bestehende O2-Anlage im Kirchturm wurde auf Telekom umgeschrieben; Antennen sind also schon da; wann geht es los?

47509 Rheurdt, OT Neufeld (oder Kempen, OT Tönisberg): hier gibt es eine neue Standortbescheinigung, die DFMG-Karte steht auch schon auf "Realisierung Infrastruktur"; von Aufbauarbeiten ist dort aber nichts zu sehen; Zeitplan?

Danke!

Viele Umwidmungen und Neuaufschaltungen am linken Niederrhein in den letzten Wochen - eigentlich alle auch schon bei Cellmapper zu finden:

47608 Geldern, OT Pont: Umbau der kompletten Anlage, jetzt GSM900 (bisher 1800), UMTS und LTE800 (bisher 1800)

47638 Straelen, OT Broekhuysen: LTE900 auf bestehenden Antennen (Standort hat nur GSM900)

47638 Straelen, OT Herongen: Umbau, LTE1800 neu dabei (zu GSM900)

47626 Kevelaer, OT Winnekendonk (A57-Auffahrt Sonsbeck): LTE2100 auf bestehenden Antennen, UMTS wurde abgeschaltet!

47669 Wachtendonk, Wankumer Heide (quasi direkt neben Straelen-Herongen): LTE2100 auf bestehenden Antennen

Und ganz interessant: Umbau der Anlage in 47509 Rheurdt

Hier ist jetzt LTE800 und LTE1800 zusätzlich zu GSM900 aktiv...die Standortbescheinigung unter https://www.bundesnetzagentur.…tandort.vtl.aspx?fid=3970 zeigt aber nur zwei Einträge!?

In Issum-Oermten wurde jetzt einer der letzten 1800-MHz-GSM-Sender von Vodafone auf 900 MHz umgestellt...interessanterweise mit Wechsel der LAC von 4213 auf 4210 (eigentlich nördlicher Teil Kreis Kleve und Nordwesten Kreis Wesel) und somit knapp 15km vom nächsten Sender in 4210 entfernt...

Grund der Umstellung: LTE wurde neben 800 MHz und 2100 MHz jetzt auch auf 1800 MHz an diesem Standort aktiviert.