Beiträge von marco5

Ein bekannter IT/Computer Blogger berichtet, dass Aldi Talk wieder Jahrespakete anbietet. Als hätte Aldi Talk die Jahrespakete vor einiger Zeit eingestellt. Konnte man die Jahrespakete nicht immer buchen, seidem sie auf den Markt gekommen sind?

Und die Geschwindigkeit wurde erhöht wenn ich es richtig lese. 25 Mbit Down statt 21,6 Mbit. In der Praxis spielt das sicher eine untergeordnete Rolle. Schade das man immer nur Aktionszeiträume hat.

Gruß Marco

Weitere Nebenwirkung (nur bei mehreren Verträgen auf einer Kundennummer zutreffend): Die Anrechnung des Guthaben erfolgt nicht auf die Gesamtrechnung sondern nur auf den einzelnen Vertrag, auf den das Guthaben gebucht wurde. Es dauert also länger, im Einzelfall sogar sicherlich deutlich länger, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Das mit dem Kombivorteil wusste ich nicht, danke für die Info. Das mit der Berücksichtigung auf nur 1 Vertrag kann ich so nicht bestätigen. Ich habe selbst mal Guthaben von einer Prepaidkarte auf einen Vertrag übertragen, alle Verträge wurden dann bei dem Guthaben berücksichtigt. Hier hat O2 wohl diverse Stolpersteine, die man umgehen sollte.

Das Guthaben dann auf einen Laufzeit Vertrag Übertragen mit anderen Nutzer Daten Funktioniert auch nicht. Das Guthaben auf eine neue Prepaid Karte übertragen geht auch nicht da Ausweis Pflicht.

Wie kommst du darauf? Natürlich funktioniert das.

....oder meinst du die tarifangabe von 79 Cent?

Ich habe das irgendwo gelesen....und da ich selbst kein easy Money Kunde bin, vertraue ich darauf das das auch stimmen wird, denn ich kann es nicht überprüfen.

Genaus das meine ich. Natürlich kann man für 0,79 Euro telefonieren, oder man kauft eine Flat oder oder oder. Deine Biträge klingen so als wenn es keinerlei Optionen gibt. Das stimmt nicht. Man sehr viel mehr machen und das Guthaben nutzen.

Bei Vodafone kann man die neue Karte ohne bedenken bestellen. Solange diese nicht aktiviert wird bleibt die alte Aktiv. Die vielen Millionen Leute mit Simlock können dann die neue Karte aktivieren wenn das alte Gerät entlockt wird, oder kaputt geht und man ein neues besorgt oder man probiert hat ob es mit aktuellen Karten zurecht kommt.

Die vorgeschlagene Umbuchung auf einen o2-Laufzeitvertrag kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, insbesondere bei mehreren Verträgen unter derselben Kundennummer. Umbuchung auf dasjenige Kundenkonto, dem der betreffende Laufzeitvertrag zugeordnet ist, wäre meine klare Empfehlung. Also quasi einfach nur eine Ebene höher.

Was für unerwünschte Nebenwirkungen den?

P.S. den laufzeitvertrag könnte man ggf. Auch später wieder in einen prepaidvertrag mit Guthaben wandeln ( vor allem aber mit zeitgerechteren Tarifen anstatt 79 Cent pro Minute)

Plapperst du immer etwas nach?

Na ja, offiziell sind es im Heimnetz doch noch immer 32, oder?

Manche reizen halt die Systeme aus. Er meint sicher im 2. Schritt die Multicards. Die werden dann mit 1 Mbit (sofern noch im Tarif verankert) und o2 wird dann die Datenkarten wirklich auf 32 kbit setzen. So einfach kann das sein.