Beiträge von marco5

Ist doch eine interessante Info, wenn man trotz unlimited den Verbrauch einzelner Karten angezeigt bekommt. Darüber würde ich mich nicht beschweren.

Ich vermute die sind am Tag x als die unlimited Option gebucht wurde stehengeblieben. Ich verstehe nicht warum das Thema hier noch einmal besprochen wird.

Es gibt bei Tchibo mobil eigentlich keinen belastbaren Grund dafür, die Lastschrift nicht zuerst zu vereinbaren, denn da Tchibo mobil immer auf der Prepaid-Plattform von o2 läuft, kann der Anbieter ein verbindliches Kostenlimit, im Kundencenter administrierbar, anbieten, und das Kostenrisiko entfällt somit.

Doch gibt es. Wenn man das nicht möchte dann hat man das zu Respektieren.

Die selbe Eigenheit von Tchibo mobil, nämlich auf der Prepaid-Plattform von o2 zu laufen, sorgt auch dafür, dass man Anrufe nicht weiterleiten kann. Dadurch entfällt (wie sonst bei Prepaid vertraglich, aber eben nicht technisch) die Möglichkeit Anrufer mit gefälschter oder unterdrückter Rufnummer zu identifizieren oder solche Anrufe, ggf. nach Feststellung der Rufnummer, zu filtern. Ein klares Manko, wenn man bedenkt, dass Telekom + Discounter und neuerdings auch Vodafone, zumindest bei CallYa in der Preisliste aufgefunden, offiziell das Weiterleiten sogar innerhalb einer gebuchten Tarif-Flatrate ermöglichen.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Du hast echt Probleme (nett gesagt). Oder bist du es Tobias?

Und solange die "Option" nur monatlich buchbar bleibt ist es keine sichere Nummer ob die nächsten 23 Monate alles klappt (subjektiv für mich)

Keine Frage und verständlich. Laut App wird es ja automatisch abbestellt und an einer andere Stelle steht das es weiterläuft. Wäre nett wenn du schreibst was genau zum Abrechnungszeitraum wechsel passiert.

Und ja für die Statistik wäre es gut zu wissen was durchläuft, aber O2 kann ich auch verstehen das diese sagen nicht limitiert ist nicht limitiert. Gibt hier 2 Seiten.

Grüße Marco

Eine Frage an Leute die schon die "Unlimited Option" dazu gebucht haben.
    Das Datenvolumen der einzelnen Karten kann man nicht mehr einsehen, korrekt?

(Ist mir nur gerade in der App aufgefallen und etwas Schade, da ich den Leuten dann "ihren Bedarf" gar'nicht mehr nennen kann)

Die VVL mit 11x Connect-Karten ging reibungslos.

Keine Karten rausgeflogen, keine Änderungen wie von anderen Leuten vor einigen Monaten hier berichtet wurden.

Warum sollte man das Volumen anzeigen bei einer unlimites Option? Deine "Mitnutzer" können auf Ihren Geräten schauen was sie verbrauchen wenn es so wichtig ist.

Das mit den Karten soll mittlerweile auch nicht mehr passieren. Im Übrigen sind diese nicht bei der Verlängerung deaktiviert worden sondern als das ursprüngliche Vertragsende eingetreten wäre.

Gruß Marco