Deutschland: Willkommen unlimited Tarife

  • Danke, unlimited mit connect klingt gut, hatte auch schon überlegt eine rabattierten Free S mit Connect im Rahmen einer VVL zu nehmen für ca 4,99€ und darauf dann die 19,99€ unlimited Option zu buchen, aber soweit ich mitbekommen habe, ist diese dann mit Connect nicht mehr buchbar?! Von Haedware verkaufen und gegen rechnen bzw. selbst zu subventionieren halte ich leider nicht so viel, das fällt für mich leider raus, dennoch vielen Dank wie immer für deine Tipps und Tricks 👍

    19,99€? Ich kenne die Option nur für 39,99€ 🤔

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Puh, 50€ ist eine günstige Ansage für mit Connect, allerdings habe ich dafür auch keinen direkten Anwendungsfall mehr zum Sharen. Wäre dann ggf. doch als DSL Ersatz Zuhause wieder interessant in Verbindung mit 5G. Vielleicht sollte ich mir ein Testgerät mal besorgen, um dies zu prüfen; hier ist jedenfalls lt. Karte 5G Indoor empfangbar. Ansonsten bin ich mittlerweile eher kurz davor Funk zu nehmen, um schnell auf dem Markt reagieren zu können... Auf der anderen Seite zieht es mich dann wg. Auslandsnutzung doch zum O2 Unlimited Max als Partnerkarte... Hach ja, ich weiß noch nicht :-)

  • Puh, 50€ ist eine günstige Ansage für mit Connect, allerdings habe ich dafür auch keinen direkten Anwendungsfall mehr zum Sharen. Wäre dann ggf. doch als DSL Ersatz Zuhause wieder interessant in Verbindung mit 5G. Vielleicht sollte ich mir ein Testgerät mal besorgen, um dies zu prüfen; hier ist jedenfalls lt. Karte 5G Indoor empfangbar. Ansonsten bin ich mittlerweile eher kurz davor Funk zu nehmen, um schnell auf dem Markt reagieren zu können... Auf der anderen Seite zieht es mich dann wg. Auslandsnutzung doch zum O2 Unlimited Max als Partnerkarte... Hach ja, ich weiß noch nicht :-)

    Für die Auslandsnutzung ist der Free Unlimited wohl eher geeignet. Womöglich ist nun auch nach langem rätseln geklärt, wie o2 es bei den Unlimited Tarifen mit der in den AGBs verankerten Fair-Use-Regelung in den Netzen der EU-Länder faktisch handhabt. Ein Kunde hat mir berichtet, er habe nach einem Monatsverbrauch von etwa 1,5TB (ausschließlich im Ausland!) eine SMS mit der Aufforderung erhalten, die Datennutzung innerhalb von 14 Tagen einzuschränken.

  • Ein Kunde hat mir berichtet, er habe nach einem Monatsverbrauch von etwa 1,5TB (ausschließlich im Ausland!) eine SMS mit der Aufforderung erhalten, die Datennutzung innerhalb von 14 Tagen einzuschränken.

    Ich denke ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass diese Grenze nur für einen sehr sehr überschaubaren Nutzerkreis ein Problem darstellt. 1,5TB im Monat sind rund 50GB, Tag für Tag, auch am Wochenende. Offen gesagt fehlt mir jegliche Fantasie wie man auf solche Werte kommen kann.

  • Wenn man es als Hotspot als DSL Ersatz nutzt, dann kommt man schnell auf diese Mengen.

    Hatte paar Wochen Störung zuhause im DSL und dann Telekom Karte als hotspot genutzt und kam dann auf um die 80 GB pro Tag (psn Spiele Updates, waipu TV und netflix etc, über den fire TV Stick).

    Aber das ist natürlich für die meisten wie du schon sagst kein normales Auslands Szenario.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!