Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Eigentlich ganz schlau von o2, das GH bleibt auf der Karte und damit kann man eh kaum noch was sinnvolles anfangen und das GH wächst nicht mehr, sondern wird nur weniger.

    Was ein Unsinn. Aber wie du schon schreibst eigentlich.

  • Möglicherweise wird es individuell unterschiedlich gehandhabt. Meine Karte war am Kündigungstermin+1 tot.

    Ich hatte rechtzeitig vorher in den jetzt aktuellen Loop-Tarif gewechselt. Das hat die Karte vermutlich vor der Abschaltung bewahrt. Im Schreiben von o2 wurde die Abschaltung der Karte im Loop Classic-Tarif angekündigt. Also wer die Rufnummer ohne Aufwand retten will, sollte es so versuchen.

  • Gibt es hier noch Neuigkeiten oder sind es nur 2 Kunden, die eine Kündigung von o2 erhalten haben? Ich habe weder SMS noch Schreiben bekommen auf meinen 2 aktiven Karten.

  • Gibt es hier noch Neuigkeiten oder sind es nur 2 Kunden, die eine Kündigung von o2 erhalten haben? Ich habe weder SMS noch Schreiben bekommen auf meinen 2 aktiven Karten.

    Mit zwei Karten wirst du dich vermutlich noch etwas gedulden müssen. Erst kommen die dicken Fische, der Mann der durch das Urteil von OLG München berühmt und reich wurde hatte zum Beispiel 508 Karten in seiner Sammlung.

  • Mit zwei Karten wirst du dich vermutlich noch etwas gedulden müssen. Erst kommen die dicken Fische, der Mann der durch das Urteil von OLG München berühmt und reich wurde hatte zum Beispiel 508 Karten in seiner Sammlung.

    Oder es werden erst einmal fleissige Auflooper angeschrieben. Warum man nicht einfach die EM-Option kündigt ist mir nicht klar.

  • Bei einer meiner letzten verblieben Karten sind seit dem 23.11. keine Gutschriften mehr gekommen. Karte wird als normale Alltagskarte verwendet, auf der täglich zwischen 0 bis 4 Aufbuchungen kamen (idR. max 40 GS pro Monat).

    Hakt EM aktuell, oder kann man irgendwo im Kundencenter sehen, ob es raus ist?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Moin,


    ich wollte nochmal eine Rückmeldung zu den Kündigungen meiner Easy-Money-Karten geben.


    Ich konnte alle Karten am Vortag des Kündigungstermin auf den aktuellen Tarif umstellen (nachdem ich vorher auf allen Leitungen noch einmal kräftig upgelooped hatte :D). Das Guthaben wurde komplett übertragen. Nach der Umstellung konnte ich die aktuellen Packs buchen und hatte sofort 4G. Allerdings ist das neue Jahrespack leider nur in Verbindung mit einer neuen SIM erhältlich. Zahlungen an Drittanbieter sind auch weiterhin möglich.


    Damit ist das Thema EM für mich leider beendet. Unter den aktuellen Umständen werde ich bei meinem durchschnittlichen Verbrauch noch Jahrzehnte bei o2 bleiben und das Guthaben wohl noch vererben können;). Aber man weiß ja nie, ob irgendwann o2-Loop keine Alternative mehr ist.


    20 Jahre hatte ich jetzt das Vergnügen mit Easy-Money. Anfangs war es nur ein Gimmick. Dank der BWHZ wurde eine Loop-Karte zu meiner Alltagskarte und die Sache wurde schon interessanter, da durch die normalen Anrufe bereits einiges an Guthaben zusammenkam. Dann folgten die ersten Flatrates am Sonntag (ISDN-XXL oder so ähnlich). Im Jahr 2005 wurden dann die ersten alten Karten gekündigt und das Guthaben ausbezahlt. Entgegen der Ankündigung wurden die Karten aber nicht abgeschaltet und blieben sogar mit Easy Money weiter aktiv. Die späteren Daten- und Minutenpacks bzw. Flatrates waren zwar per se preislich nicht wirklich attraktiv, aber wenn unterm Strich das Guthaben über die Zeit dennoch wächst, kann man sich ja nicht beschweren.


    Also geht pfleglich mit euren Karten um. Falls dann doch die Kündigung kommen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, das Guthaben im aktuellen Tarif zu verbrauchen.


    Schön war die Zeit... (Solange Manni nicht streikte oder PFs produzierte, die dann plötzlich zu Nachbuchungsalven mit Dutzenden SMS führten und man um die Karten bangte:))

  • Hi@all,


    würdet ihr mir abraten derzeit eine aktive Loop EM zu kaufen ?


    Es scheint immer noch welche zu geben die aktiv sind. Oder werden alle derzeit gekündigt auch die mit normalen Nutzungsverhalten ?

  • Kann man irgendwie online im Kundenmenü feststellen ob eine Kündigung ausgesprochen wurde?


    Hatte meine Karten ein Monat nicht im Handy und sie laufen auch nicht auf meinen Namen.


    Bin jetzt etwas beunruhigt, da kann doch jeder Tag der letzte sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!