Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Eigentlich sehe ich es aber sportlich. Das Easy Money war ein netter Gag. Abgesehen von ein paar Apps und Handyporto ist das Geld durch Packbuchungen auch bei o2 geblieben. Denn irgendwie hatte man ja schon ein schlechtes Gewissen:saint:


    Auf der anderen Seite reizt es schon, das virtuelle Geld in echtes Geld zu tauschen. Im Jahr 2005 hat mir o2 auch schon mal SIMs gekündigt und Geld überwiesen, aber die Karten im EM-Tarif weiterlaufen lassen. :)

    Genauso sollte man es auch sehen...


    Das Geld sollte...irgrndwie sinnvoll ... bei o2 verbraucht werden soweit es möglich ist.


    Schon alleine deshalb...finde ich den Schritt eine tarifumstellung in einen Tarif mit dem man etwas anfangen kann sinnvoll.


    Es sollte doch möglich sein...auch 300...400 oder 500 Euro langsam mit einem 8...10 Euro pakettarif bei o2 abzutelefonieren....anstatt vielleicht umgerechnet 1,99 Euro pro Minute im alten Tarif zu bezahlen....


    Vielleicht hin und wieder mal Porto damit bezahlen...oder die Packung Zigaretten am Automaten oder auch das Ticket beim ÖPNV....


    ABER...vorrangig... sollte doch jeder versuchten das aufgebaute Guthaben erstmal bei O2 abzutelefonieren im Rahmen von gebuchten Optionen die man auch wirklich verbrauchen kann und die man halt sonst mit frisch erarbeiteten oder gesparten Geld bezahlen müsste.


    So spart sich der Kunde den stress


    ...und O2 bleibt uns noch eine Weile lang erhalten. Denn es hilft letztendlich niemandem etwas wenn wir vielleicht nur noch 2 Netzbetreiber haben...und derjenige Netzbetreiber der bisher viele innovative Ideen auf den Markt gebracht hat...und preislich immer mal gerne vorangegangen ist dann pleite geht.


    ...vielleicht findet sich ja bald die nächste innovative Idee bei O2...


    Z.b. das angesammelte Guthaben ( gegen eine kleine Gebühr ) häppchenweise an andere o2.user ( innerhalb der Familie, Freunde) weiterzugeben...und so abzubauen.


    So etwas kenne ich vom Ausland her...


    Auch das käme o2 sicherlich günstiger...als es direkt auszahlen zu müssen...oder evtl. Noch mehrere Male Rechtsstreitigkeiten austragen zu müssen....


    ...oder aber für jemand anderen im O2.netz eine Option buchen zu können ( die vom eigenen angesammelten Guthaben bezahlt wird )...um z.b. den Kindern einen teil von ihrem Taschengeld so auszuzahlen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ich habe auch noch eine Classickarte (EM ist vor einer Weile geklemmt worden). Dort habe ich weder eine Nachricht erhalten noch einen Brief das der Tarif nicht mehr bestehen soll. Daher werden wohl nur aktive EM-Karten angeschrieben.


    Mal schauen ob sich noch weitere melden.

  • also ich habe immer noch nichts bekommen. Wenn ich das richtig verstehe, wird ja nur die EM-Funktion gekündigt und nicht die Simkarte. Eigentlich ganz schlau von o2, das GH bleibt auf der Karte und damit kann man eh kaum noch was sinnvolles anfangen und das GH wächst nicht mehr, sondern wird nur weniger.

  • Eine SMS hab ich nicht gesehen und es lag ca. 1 Monat zwischen Schreiben und Kündigungstermin. Auf der Karte hatte sich ein höheres dreistelliges Guthaben angesammelt. Aber wie schon geschrieben, es wird nur der Tarif gekündigt, nicht die Karte insofern in den aktuellen Tarif gewechselt wird. Das Guthaben bleibt in diesem Fall auf der Karte erhalten. Da war ich mir nicht sicher, kann es aber jetzt bestätigen.


    Das siehst du falsch

    Ich hatte lasseredn so verstanden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!