Hallo,
ich habe ein kleines Luxus-Problem, dass ich gerne ohne weitere Kabel lösen würde....
Ich habe im Arbeitszimmer einen Laptop, mit Internetzugang (kein Wlan) und der Möglichkeit auch Blurays wiederzugeben...
Doch mit 15" ist das alles nicht der Knaller.
Daher würde ich diesen Inhalt, aber ab und zu auch YouTube-Videos, oder allgemein irgendwelche Desktop-Inhalte ("von der Couch aus" arbeiten mit Funkmaus+Tastatur) gerne an meinen Fernseher im Nebenraum weitergeben.
Grundsätzlich gibt es ja schon die Möglichkeit mit IntelWirelessDisplay oder Philips Wireless HD Link... Aber das sind Möglichkeiten jenseits der 500 Euro....
Ich suche also quasi nur eine Möglichkeit, dass ich am Laptop ein HDMI-Kabel rausführe in irgendeine Box, die das dann sendet und das gleiche wieder am Fernseher... Oder sogar direkt, in dem mein Laptop ein Wlan aufmacht, dass die Box am Fernseher dann abgreifen könnte...
Sowas muss ja technisch längst machbar sein. Vor allem die 2. Variante... Ich hab nur gerade keine Ahnung, ob es das auch schon gibt, bzw. wonach ich genau suchen müsste.....
Jemand eine Idee?