Beiträge von Chris19

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Ich muß mich der offensichtlichen Minderheit anschließen.

Die Fragestellung an sich ist schon sehr, sehr dreist. Wenn es Ratschläge bezüglich "Ich will zum Bund und nicht zu den Drückebergern" (meinetwegen auch umgekehrt :D ) ginge, würde in meinen Augen nicht Anstößiges gefragt werden. Aber versuchen um beides herumzukommen, ist ein Unding und wie man da noch Ratschläge geben kann, ist mir ein Rätsel.

Sieh zu, daß Du Deine Pflicht wie Millionen andere vor Dir leistest und gut ist. Man muß hier nicht ständig die Grundsatzdiskussion auspacken.

Aber füre was und für wen soll ich denn bitte eine Pflicht leisten? Tut mir wirklich Leid, aber ich fühle mich was das angeht wirklich zu absolut gar nichts verpflichtet. Ich dachte schon, dass ich ein freier Mensch bin. Also, was hat Deutschland für mich gemacht, dass ich 9 Monate meines Lebens verschwenden soll???

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Weil es der Gesetzgeber nun mal so vorgibt und wir hier nicht im Taka-Tuka-Land leben! :rolleyes:

Ist unsere heutige Jugend eigentlich noch dazu bereit, irgendetwas für unser Land zu tun?

Warum bitte soll ich denn was für Deutschland tun, wenn Deutschland für mich auch nichts tut. Man bekommt vom Staat das Geld aus der Tasche gezogen und mehr nicht und dann dem Land dienen?? Nein, absolut nicht!!!!

@ voodoo

Gebe dir vollkommend Recht mit deiner Meinung. Durch Zivis will der Staat billige Arbeitskräfte und auch beim Bund sitzt man die Zeit nur ab. Kameradschaft kann ich auch wo anders lernen. Da muss ich nicht 9 Monate meines Lebens verschwenden.

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Ich werd jetzt auch mal etwas dazu beitragen ;)
    Ich war selbst auch zehn Monate beim Bund, war damals noch so, und möchte die Zeit nicht missen. Bei uns wurde kein Kampftrinken veranstaltet oder sich jeden Abend irgendwelche Drogencocktails reingezogen.
    Was ich in der Zeit immer toll fand war der Zusammenhalt untereinander. Sprich man hat gelernt, dass man gemeinsam oft sehr viel mehr erreichen kann als wenn man sein Ding allein durchzieht. Das ist meine persönliche Meinung. Das die zehn Monate irgendwo fehlen sei jetzt erstmal dahingestellt.
    Mit pauschalisieren Aussagen kommt man hier nicht weiter. Und wieso nur Männer zum Bund müssen? Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass Frauen, vorrausgesetzt sie wollen, früher oder später ein Kind oder mehr zur Welt bringen und es sowas wie Mutterschutz gibt? Da geht den Frauen ja auch Zeit flöten. Ok, sie haben sich aus freien Stücken dafür entschieden, aber die Zeit fehlt.
    Die Einstellung vom Threadstarter finde ich, wie andere auch, unmöglich. Wenn er ausgemustert wird, ok. Aber schon so an die Sache ranzugehen, ich habe keinen Bock auf Zivi und Bund, find ich arm.

Warum findest du denn so etwas arm? Warum soll ich denn 9 Monate eines Jahres verschwenden, wenn ich "Zusammenhalt" beispielsweise auch ohne den Bund lernen kann. Sag mir mal bitte eine Sache, die man beim Bund lernen kann, was man ohne Bund nicht lernt.

Ich finde es einfach eine Unverschämtheit und echt arm von Deutschland, dass junge Männer gezwungen werden, Bund oder Zivi zu machen. Von wegen "freies Deutschland". Dass ich nicht lache.
    Es ist doch nicht zu glauben, dass Männer, die wie ich grad in einer Ausbildung sind und auch eventuell Chance hätten übernommen zu werden, gezwungen werden, das nach der Ausbilung alles hinzuschmeißen. Und dann wird immer gejammert, dass es so viele Arbeitslose in Deutschland gibt. Der Staat ist doch selbst schuld daran. Kein Chef der Welt wartet nach der Ausbildung 10 Monate auf einen Angestellten, bis er ihn dann letztendlich übernehmen kann. Armes armes Deutschland!!!!!!!!

Re: Re: Musterung - HILFE

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Du wirst bereits vor der eigentlichen Musterung gefragt ob du verweigern möchtest. Da sagst du einfach Ja und schon isses gegessen. Da wirst auch nich blöd angeguckt oder gefragt warum oder sowas. Wenn du sagst du möchtest zur Bundeswehr musst du noch einige weitere Tests über dich ergehen lassen. Als Zivi fällt das weg und du wirst nur normal untersucht inklusive dem berühmten "Bitte ganz ausziehen. Und jetzt Husten, und einmal bitte nach vorne beugen" :D Is aber auch halb so schlimm :)

P.S. Ich bin froh, dass ich nicht ausgemustert wurde denn Zivi war ne verdammt geile Zeit!

Aber wenn ich doch vorher schon sage, dass ich verweigern will, muss ich doch auf jeden Fall Zivi machen und da führt dann kein Weg vorbei und das ist es doch, was ich nicht will. Ich möchte ja ausgemustert werden, und somit dann auch nichts machen müssen.

Denke auch mal, dass die ja merken, wenn man sich besonders doof anstellt, um ausgemustert zu werden. Die sind dann sicherlich der Meinung: "Jetzt schicken wir dich erst recht zur Bundeswehr". Werde mich also geben wie ich bin und dass ich nicht schwimmen muss bin ich auf jeden Fall auch schon sehr erleichtert.

Hallo!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich morgen meinen Termin zur Musterung und will natürlich, wie sollte es auch anders sein, ausgemustert werden und keinen Wehrdienst als auch keinen Zivildienst machen. Möchte jetzt also die komplette Musterung morgen über mich ergehen lassen. Habe auch einige Atteste und zwar:

-bin gegen sämtliche Gräser, etc. allergisch (Heuschnupfen)
    -hatte vor kurzem eine Schilddrüsen-OP, bin also Schilddrüsenpatient
    -habe eine ziemlich starke Brille
    -bin auch nicht sonderlich sportlich

Glaubt ihr, das reicht, um ausgemustert zu werden? Was gibt es denn so speziell für Tricks, um ausgemustert zu werden?

Falls ich jetzt dann doch als tauglich eingestuft werden sollte, kann man doch nach dem "Urteil" doch auch noch sagen, man möchte doch lieber Zivi machen, oder??? Nicht, dass ich dann dastehe, und doch zur Bundeswehr muss.

Noch eine kurze Frage. In dem Schreiben stand nämlich, dass ich Badehose und Badeschuhe mitbringen soll!? Habt ihr eine Ahnung, für was ich die brauche???

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ist wirklich sehr sehr dringend.

Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Da kannst du erzählen was du willst das ist nicht möglich!!! :rolleyes:

Habe es aber deutlich gesehen. Bin doch nicht doof. Aber ist ja jetzt auch egal. Habe ja wieder wie gewohnt Vodafone im Display stehen.