Beiträge von Blackshine

    Bei mir funktioniert Auto Profiles auch ohne Probleme. Nur tritt seit der Installation mal wieder ein neues merkwürdiges Phänomen an meinem Handy auf; keine Ahnung ob es an AP liegt, aber ich habe in dem Zeitraum sonst eigentlich nichts verändert. Ein paar mal am Tag leuchtet das Display plötzlich grundlos auf, der Warnton (das "Beep" wie auch z.B. bei Profilumschaltung) erklingt, es ist aber keine Aktion oder sonstiges zu erkennen.
    Immerhin hält der Akku heute anscheinend mal nen Tag lang durch. Schon sieben Stunden von der Steckdose weg und noch alle Balken da. Allerdings auch noch nicht telefoniert, nur ein paar mal WLAN benutzt.

    @BBO


    Das Programm schaltet automatisch zwischen den Handyprofilen um. Variablen dabei wären z.B. Zeit, Ort, Kalendereinträge etc. Also beispielsweise "Offline" über Nacht, oder "Draußen" wenn du deine als heimisch definierten GSM-Zelle(n) verläßt.


    Edit: Stimmt übrigens, daß die GSM-Umschaltung beim G810 recht träge und unzuverlässig arbeitet, warum auch immer. Ich werde mal "Auto Profiles" eine Chance geben, das bietet diese Möglichkeit erst gar nicht. Und vielleicht ist das auch Akku-schonender.

    Also die automatische WLAN-Suche ist immer ausgeschaltet. Die LCG Jukebox beendet die Verbindung beim Schließen des Programmes, also sollte es daran auch nicht liegen. Von dem Navigon-Problem habe ich schon gelesen, mache nach Navi-Nutzung deshalb immer einen Reboot.


    Heute geht's komischerweise mal wieder; gestern Abend geladen und jetzt ist der Akku noch mehr als halb voll.


    Ich habe ja noch nen anderen Verdacht: Ich hatte schon ein paarmal das Problem "Beschränkte SVC". Das Handy bekommt also kein Netz und saugt beim permanenten Einloggversuch den Akku in wenigen Stunden leer. Nun schaltet mein Handy wie erwähnt über Nacht (per Best Profiles) offline. Um 6 früh wird dann mein Daheim-Profil aktiviert. Wenn dabei vorgestern evtl. mal wieder das öminöse "...SVC" auftrat, wäre es kein Wunder, daß der Akku gegen 10 aufgegeben hat.


    Alles sehr merkwürdig... Für das SVC-Problem gibt's auch noch nirgendwo eine Lösung, oder ist mir da was entgangen?

    Hallo,


    ich bin es leid, die ständige Kabel-Fummelei und dauernd leerer Akku beim Headset. Suche deshalb eins, welches bei Nichtbenutzung gleich in einer zugehörigen Ladestation geparkt wird.
    Ein Spontankauf war das Samsung WEP-350, welches mir optisch sehr gut gefällt. Das Handling mit dem Ladeadapter ist auch okay. Nur muß ich fast schon brüllen, damit mich der Gesprächspartner auch versteht. Schade.
    Damit mir sowas beim nächsten Versuch nicht wieder passiert, frage ich hier nach euren Erfahrungen und Empfehlungen. Danke im voraus!

    Ja es ist wirklich extrem nervig. Ich hab ja die Stromfresser wie BT und UMTS schon immer aus; GPS ebenfalls komplett deaktiviert und Displayhelligkeit fast ganz runter.


    Ärgert mich auch, daß Samsung nichts anderes als die Empfehlung zu Akku-Voodoo einfällt. Ich dachte, so'n Kram ist bei den modernen Stromspendern gar nicht mehr nötig...

    Gibt es eine Software, die anzeigt, wieviel Leistung einzelne Programme bzw. Prozesse so brauchen? Bei meinem G810 ist nämlich ständig der Akku leer, man kann's schon kaum mehr als "Mobil"-Telefon bezeichnen, da es dauernd am Ladegerät hängt. Z.B. gestern bis ca. 20 Uhr aufgeladen, abends im Bett nur ca. ne halbe Stunde leise per Kopfhörer Webradio über WLAN gehört. Heute früh gegen 10 schaltet das Handy mit leerem Akku aus. Und das, obwohl es die ganze Nacht (00:30 bis 6 Uhr) immer im Offline-Modus ist.


    Eine Mail an Samsung brachte (wie erwartet) nur das übliche Standard-Blabla. Ich soll den Akku 10 Stunden laden, dann völlig entladen und das ganze dreimal. Wenn's nix hilft, einschicken. :rolleyes: