Beiträge von ChickenHawk

Hallo,

ich will eine Pdf-Datei aus einem Word-Dokument generieren.
    Grds. ja kein Problem FreePdf oder Konsorten funktionieren ganz gut.

Mein Problem: Im Word sind diverse Hyperlinks mit beschreibendem Text (da die URL`s sehr lang und unansehnlich sind). Wenn ich das jetzt als Pdf drucke sind in diesem Dokument nur Hyperlinks aktiv die ohne Beschreibung also nach dem Muster http://www.xyz.de/dokumente.html drin sind.

Andere Hyperlinks aus Word als "Dokument in Englisch (6,3 MB) hier klicken" werden zwar gedruckt aber sind dann im Pdf nicht aktiv.

Gibt es ein Programm was auch diese Form der Links aktiv in ein Pdf drucken kann?

Besser isses...

Bei einer Okkupation oder Besetzung wird in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Staatsmacht gegen deren Willen durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt. (Auch Wiki)

Deine hanebüchene Theorie von dem Ami als Besatzer scheitert schon daran, dass die Jungs aufgrund eines Abkommens (NATO Truppenstatut - Abkommen zwischen den Parteien des Nordatlantikvertrags über die Rechtsstellung ihrer Truppen vom 19. Juni 1951) hier sind. Auch wenn es Dir nicht passt:

Deine Regierung hat es ihnen erlaubt, also können sie per se schon mal keine Besatzer sein...

Mehr muss man dazu wohl auch nicht mehr sagen.

CH

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Die Amis können gerne bleiben und ihre PX Shops weiter betreiben, aber dann müssen sie sich auch an unsere Regeln/Gesetze halten und sich nicht wie die Besatzungsmacht aufführen.

Man merkt hier spricht der Fachmann... :gpaul: :gpaul:

"Unsere" Jungs "führen" sich z.B. in Afgahnistan oder dem Kosovo auch nicht anders auf. Die haben da genauso ihre Freiheiten wie die Ammis hier, solltest Du mal Kontakt zu jemandem haben der im Auslandseinsatz als Marketender eingesetzt wird weißt Du was gemeint ist.

Ich sehe eh nicht wo das Problem liegt. Die haben ihren Stützpunkt auf dem sie machen können was sie wollen (zur Erinnerung: das ist bei unseren Auslandsstützpunkten genauso). Sobald sie den Stützpunkt verlassen muss sich jeder Ammi auch wieder an die bei uns geltenden Regeln und Gesetze halten.
    Wo da jetzt die "Besatzungsmacht" durchscheint erschließt sich mir nur bedingt?

CH

Zitat

Original geschrieben von xoduz

Was heißt hapern - der Punkt "Statistische Analysen im Zuge der Dissertation von Dr. med. blablub" sagt natürlich durchaus etwas aus, nämlich dass man projektorientiert wissenschaftlich arbeiten kann und ist damit doch durchaus ein Pluspunkt, oder nicht?
    Auf der anderen Seite kann man das in der Art wahrscheinlich ja sowieso schreiben..

Die Arbeit die Du da reingesteckt hast kannst Du natürlich auf der "Haben"-Seite verbuchen. Diese wird aber nicht besser oder schlechter durch die Nennung als Autor oder durch die Danksagung.

Du sagst selber das Du vom Inhalt bzw. dem fachlichen nur bedingt eine Ahnung hast, gerade deshalb wäre es imho sinniger nicht darauf zu pochen als Mitautor genannt zu werden, schließlich wird damit in Verbindung gebracht das man weiß worum es eigentlich geht. Lieber etwas bescheidener sein, als irgendwann auf die Frage "Ich sehe sie sind Autor bei Thema XY... Da habe ich mal ne Frage..." sagen zu müssen: "Sorry fachliche Fragen dürfen Sie mir nicht stellen, ich habe "nur" die Statistik gemacht..."

Re: Dissertation: Was ist die Autorenschaft gegenüber einem Acknowledgement wert?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das steht nun leider in gewissem Widerspruch mit den Interessen der Doktorvätern, u. a. war die Vergabe der Analysen wohl gerade unter der Voraussetzung erfolgt, dass eine Autorenschaft nicht in Frage käme.

Und damit ist der Käse doch auch eigentlich schon gegessen, egal was der betreuende Praktikums Prof. sagt...
    Was darf man denn unter "Daten auswerten" verstehen?
    Autor ist der Verfasser oder geistige Urheber eines Werkes (Wiki). Wenn man da jetzt nen Stapel Zahlen vorgesetzt bekommt selber aber keine eigene "geistige Leistung" reinsteckt berechtigt einen das imho auch nicht eine Autorenschaft zu verlangen.

Unabhängig davon: Wenn es im Lebenslauf daran hapern sollte ob man nun bei einer Dissertation als Mitautor oder "nur" als Acknowledgement auftacht, dann ist da grds. was falsch gelaufen ;) Solche "Leistungen" werden dann doch eher mit einem gewissen Schmunzeln zur Kenntniss genommen. (Es gibt ja sogar extra Verlage bei denen so ziemlich jeder Student seine Diplom- oder Dissertationsarbeit als Buch veröffentlichen lassen kann, da taucht man dann sogar bei Amazon auf...)

Heutzutage ist es sehr einfach sich mit verschiedensten Publikationen etc. zu schmücken wenn man denn nur will. Sofern man nicht gerade eine "Karriere" in der universitären Lehre oder Forschung anstrebt sind solche Sachen aber nicht wirklich viel Wert. Die eigene Abschlussnote und ein gute Praktikumszeugnisse bringen Dich da eher weiter als wenn Du sagen kannst Du hast bei Student XY als Mitautor bei der Dissertation mitgemacht.

Sei mir nicht böse, aber Deine Frage geht in die selbe Richtung ;)

Wenn Du den Zapfhahn in den Einfüllstutzen steckst und einfach laufen lässt wird er irgendwann einfach aufhören (dann ruckt es auch im Hahn). D.h. der Tank ist so voll das er das Rücklaufventil (oder was auch immer das ist) im Hahn auslöst und dieser blockiert. Damit ist das Auto dann vollgetankt, zahlen aber nicht vergessen :D

CH

:apaul: :apaul: meinerseits

Zitat

Original geschrieben von sushi-master
    Sehe das nicht ein!
    Warum soll ich für den Fehler von denen "gerade stehen"?
    Ich soll es wegbringen?
    Siehe oben - für mich nicht ganz einfach!

Dann tritt den "Grauen Panthern" bei, behalte die Maschine oder verkauf sie bei Ebay...

Mein Gott da arbeiten auch nur Menschen und die machen auch mal einen Fehler, Du tust jetzt gerade so als müsstest Du dafür 30 Stunden ohne Bezahlung arbeiten...
    Mal abgesehen davon das es immer noch ein Unterschied ist, ob man unbestellte Ware bekommt oder eine bestellte Ware versehentlich 2x...